|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Kreisliga: Was tun wenn einer grundsätzlich irreguläre Angaben macht? | |||
Lass ihn, wir spielen nicht Bundesliga ... | 28 | 24,78% | |
Immer wieder hinweisen, hoffen dass er es ändert | 41 | 36,28% | |
Auf die Regeln pochen und es nicht durchgehen lassen | 44 | 38,94% | |
Teilnehmer: 113. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: falsche aufschläge
ja also ich wollte damit verdeutlichen das mir des ziemlich wurscht ist. hatte schon nen gegner der spielt immer in boxershorts(unterhose) wen juckts. ich fands lustig mal abgesehn das der in der hassmannschaft von uns spielt.
also es ist sicherlich so das es regeln geben muss, die eingehalten werden müssen. sonst versinkt alles im chaos aber in mancher beziehung find ich bestimmte regeln schon unsinnig. beim fußball z. B. das man fürs trikot ausziehn ne gelbe karte bekommt. des is mal ne unsinnige regel. Geändert von jimih1981 (20.05.2008 um 00:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weshalb denken viele TT-Spieler, die Regeln wären nur dafür da, damit man was zu diskutieren hat?
|
|||
|
|||
ja so is des . mancher mag die zählweise oder die größe des balles nicht. damit widerum hab ich kein problem.
|
|
||||
|
||||
Na da wäre ich nicht so sicher... Wenn es plötzlich im 5. Satz 11-8 für dich steht und der SR sagt...nenene du hast nicht gewonnen. Wir spielen bis 21...Wir sind hier doch nicht in der Bundesliga..und wir wollen doch möglichst viel TT Spielen darum ist bis 21 doch viel besser....oder die Heimmannschaft plötzlich die 38 mm Bälle auspackt....
Wird natürlich nicht pasieren weil es ja so offensichtlich ein Regelverstoß ist. Aber soll mal zeigen das vieleicht auch mal jemand anderes andere Regeln nicht so wichtig sind und es immer auf jeden selbst ankommt. Aber wie gesagt lasst uns doch einfach mal bitte nur bei der Aufschlagregel bleiben bzw darauf zurück kommen und konzentrioeren....sonst drehen wir uns nur im Kreis
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (20.05.2008 um 00:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
In einem Spiel wollte mein Gegner mit einer Noppe antreten, bei der in der Mitte des Belage ein ca. 2€-Stück großes Loch war. Nachdem ich zu ihm sagte, dass er einen anderen Schläger nehmen sollte, da seiner nicht so ganz ok ist, kam der zitierte Spruch. Weitere Aussagen waren "Da hat sich noch nie einer drüber beschwerd", "wo steht denn das, dass man damit nicht spielen darf" und das beste kam zum Schluß: "Ausserdem habe ich es viel schwerer, da ich nie weiß, wie und wohin der Ball fliegt" Das Ende der Geschichte: Nach dem Tag war er nicht mehr ungeschlagen und zur Rückrunde hatte er einen neuen Belag!!! @Topic: Solange ich mit den "falschen" Aufschlägen kein Returnproblem habe, ist es mir im Prinzip egal. Nur wenn halt ein wesentlicher Nachteil entsteht, sage ich was zum Schiedsrichter, auch wenn das meistens sowieso nutzlos ist. Zudem verlagert sich dann meine Konzentration zu sehr auf dieses Geschehen, was sich meist zum Nachteil des restlichen Spiels auswirkt. Und wie soll ich meinen Kiddies das vermitteln, wenn sie Sachen sehen, wozu ich ihnen im Training gesagt habe, dass dies nicht ok ist. Kann ihnen ja schlecht sagen, dass Fair Play bei den Erwachsenen nicht ganz so erst genommen wird Die Frage ist halt, in welcher Spielklasse das Fair Play anfängt!!! Das müsste man mal mit einer versteckten Kamera bringen. Ich glaube, damit macht man sich richtig viele Freunde |
|
||||
|
||||
Das ist ja die größte Unsitte: Alkohol während des Spieles! Pfui...
|
|||
|
|||
Alles Alltag bei Tischtennisspielen.
Solange es keine Schiris gibt, solange wird jeder nur die Regeln einhalten, zu denen er Lust hat. Traurig, aber wahr. Deswegen ist Tischtennis auch in aller Regel ein ganz unfairer Sport. Das rührt sicher auch daher, dass ein Tischtennisspieler wohl Egoist sein muss, um was zu erreichen. |
|
|||
|
|||
kommt immer darauf ob die beiden mannschaften sich mögen oder nicht. hab schon sachen erlebt wie die geschichte mit dem ball gegen den bauch hauen und er ball prallt auf meine tischhälfte und dann behaupten das es ein punkt für einen sei. man fasst es nicht!!!
ne grundsätzlich geht es doch meist fair zu solche sachen wie oben hab ich eher selten erlebt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mensch ist das Klasse, Das habe ich bisher weder gesehen noch gelesen
|
|||
|
|||
also wenn ich nicht so ein friedliebender mensch gewesen wäre hät ich den zählrichter am liebsten ein runter gehauen für die unverschämheit. naja gewonnen hab ich das spiel so oder so.
mittlerweile muss ich hautpsächlich lauchen wenn ich an die szene denke rofl* |
Lesezeichen |
Stichworte |
aufschlag, falscher aufschlag, regeln |
|
|