|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Video Fabian Akerström
Zitat:
Er kann nichts dafür, dass er mit nicht erlaubtem Material (wenn es denn so ist) spielt? Spielt er es denn ohne es zu wissen? Hat es ihm ein Unbekannter in einem unbemerkten Moment auf das Holz geklebt? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lasst die Profis einfach spielen und stellt sie nicht ständig als unfaire Sportmänner da! |
|
|||
|
|||
Im Endeffekt gehts halt auch um's Geld.
Bei uns in der Klasse (Kreisebene) waren sehr viele Glattnoppenspieler unterwegs. Nach dem Verbot haben alle umgestellt. Einer von denen spielt aber auch eine behandelte Noppe. Nach vielen, vielen Unterhaltungen bekam ich immer die gleiche Antwort: 1. Was soll das Noppenverbot? 2. Gut, es ist verboten, also stell ich halt um 3. Frechheit, alle gewöhnen sich an neue Schläger, nur einer behandelt seine Kelle Im Profisport hat das ganze halt nichts mit Spaß zu tun. Da geht's einfach ums Geld. Und dass dort sämtliche Tricks angewendet werden (vorgetunte Beläge, Beläge behandeln da es schwer nachvollziehbar ist) finde ich einerseits nicht gut, da einfach das Image drunter leidet (von wegen Profis gehen als Vorbild voran), andererseits aber finde ich so eine Umstellung nicht zumutbar wenn man drandenkt dass einige Spieler vom Sport und vor allem ihrem Spielniveau leben. Denkt mal an Spieler welche mit GLN Regionalliga vorne gespielt haben und ihren Monatsunterhalt damit verdient haben. Wenn die Spieler plötzlich 2 Klassen schlechter spielen sagt keiner "Kein Problem, gewöhn dich ruhig dran, irgendwann gewinnen wir auch wieder Spiele". Deshalb (finde ich) sollte es ganz klare Regeln geben und auch ganz klare Vorgaben wie kontrolliert wird, wann ein Schläger nicht regelkonform ist und wie welches Vergehen geahndet wird. Wenn es für eine Regel keine Kontrollmöglichkeit gibt dass sollte man die Regel gleich seinlassen, sonst gibt es so ein Chaos wie jetzt! Abgesehen davon war das Spiel noch viel interessanter als es noch reichlich Gegner mit GLN gab - einfach eine schöne Abwechslung und ein schönes Spiel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die neue Generation der Lösungsmittel-Testgeräte auch Werkstuning detektieren kann, fänd ich es saukomisch, wenn dann die Glattheit von Noppen immer noch nicht kontrolliert wird/werden kann. Dann kann es Fabian nochmal ganz nach oben schaffen, wäre sehr cool. Aber wahrscheinlich werden dann erstmal alle Noppen außen verboten werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sollten nicht gerade die Profis mit gutem Beispiel vorangehen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@ Sebastian
Du hast sicherlich Recht, beim Profi-Sport geht es nun mal um Geld und der Sport ist nicht vorwiegend zum Spaß sondern ihr Beruf! Wie soll ein Akaström als gelernter Störspieler mit GLN gegen die europäische Spitze bestehen können wenn er am Tisch mit normalen langen Noppen spielen soll?? => keine Chance Interessiert aber keinen, da er vermutlich der einzige Zerstörspieler unter den Profis ist. Grundsätzlich halte ich aber das GLN verbot für sehr gut! Es sollte gerade in den unteren liegen keiner gewinnen der nur wegen des hinhalten des Schlägers Spiele gewinnt. Wenn man hört das Leute die mit „normalen“ glatten Noppenbelägen das Niveau von vielleicht Bezirksliga unten haben zu Zeiten des alten verbotenen Curl teilweise Oberliga gespielt haben...... das hat mit Sportlicher Leistung wenig zu tun, deswegen ist es nur gut das es verboten wurde. Natürlich kann ein Kreisliga Spieler sich einen Feint Long oder ähnliches durch nachbehandeln „glatt“ machen, aber 1. haben die Spieler oftmals keine Ahnung wie man das anstellt 2. gar keine Lust dazu => wird in den allermeisten Fällen mit korrektem nicht glatten LN gespielt und das ist auch gut für den Sport |
|
|||
|
|||
Das Verbot finde ich zu heftig. Ich fand's einfach abwechslungsreich und schön gegen/mit LN-Spielern zu spielen. Das war immer ne wilkommene Abwechslung.
Und wenn ich gegen einen LN-Spieler verloren hab dann mache ich nicht seinen Belag für den Sieg verantwortlich sondern entweder 1.) ihn, weil er einfach besser war oder 2.) mich, weil ich zu unfähig war gegen Noppen zu spielen Eine Einschränkung bei den Belagen war fällig, ja, aber ganz verbieten finde ich nicht gut. Gruß Sebastian P.S. Und nein, ich war/bin ein GLN-Spieler |
|
||||
|
||||
Bin ich mir sicher , aber dann soll er's auch machen...
Komische Haltung hier teilweise : "Der darf betrügen, der muss ja sein Geld damit verdienen...." Zudem : Noch sind NUR Spekulationen. Vielleicht spielt er ja tatsächlich fair. |
|
||||
|
||||
Was mich echt verwundert, ist das Verhalten des Schiedsrichterwesens. OK, es mag schwierig sein, an der Platte den genauen Reibwert festzulegen. Aber für jemanden mit ein bisschen Ahnung ist es doch kein Problem, innerhalb einer Minute zu sehen/fühlen, ob die Noppe glatt ist oder nicht.
Wie viele Spieler betrifft so ein Test bei einer EM? Doch höchstens eine Hand voll. Ist es da so schwierig, sich mal eine Originalprobe der Beläge zu besorgen? Man kennt die Pappenheimer doch?! Sollte ein Spieler bei der EM wirklich mit einer glatten Noppe gespielt haben, hielte ich das für ein Armutszeugnis des Schiedsrichterwesens. Das sich nicht alle mit dieser Thematik auskennen, kann ich ja noch gut verstehen. Aber bei so einer Veranstalltung sollte es doch möglich sein, 1-2 Kenner bereitzustellen ...
|