Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2009, 00:57
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbotener Belag

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Der spieler hat behauptet der ist abgespielt und glatt geworden. Und das gegenteil zu beweisen ist unmöglich. Man akn nur sagen der ist zu glatt ...
Ich glaube, nicht mal das kann man sagen.

Wenn ich die ITTF Regeln genau lese, das einzige, was ich dort über Reibung (friction) finde, ist das:

Zitat:
3.04.02.02 The racket covering shall be used as it has been authorised by the ITTF without any physical, chemical or other treatment, changing or modifying playing properties, friction, outlook, colour, structure, surface, etc.
In den Regeln gibt es keine Einschränkung für Reibung, deshalb ist ein Belag nie zu glatt. Er darf bloß nicht künstlich glatt gemacht werden, aber auf natürliche Weise schon. Abgespielt eben.

Wo wir eine Einschränkung für Reibung finden, ist "Technical Leaflet T4" (25mn). Abgesehen davon, das diese Einschränkung regelwidrig ist imho, ist sie nur eine Anweisung für die Hersteller. Also, wenn ein Hersteller einen Belag mit 25mn produziert und der danach weniger griffig wird, ist das nach den Regeln vollkommen in Ordnung.

Vielleicht erklärt das, warum es keine Tests für Reibung gibt.
Alt 14.10.2009, 03:49
Arktos Arktos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Arktos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sb.tn Beitrag anzeigen
Hallo...

folgendes ist gestern bei einem Punktspiel passiert.

Mannschaft A gewinnt das Spiel 9:6

nach dem Spiel in der Kabine holt ein Spieler der Mannschaft B einen Zettel mit verbotenen Belägen aus der Tasche und will nochmal den Schläger eines Spielers der Mannschaft A sehen.

Tatsächlich steht der Belag des Spielers auf der verbotenen Liste.

Mannschaft B will deswegen Protest einlegen:

Frage: Kommen die damit durch? oder muss ein Protest immer vorher eingelegt werden?

Da kann jmd in meinen Augen nicht verlieren. Holt nen Zettel nach dem Spiel raus...Ne ne. Das ist kein Sportsgeist. Wenn ich verliere nehme ich die Niderlage hin aber fang nicht an die Fehler meines schlechten Spiels woanders zu suchen!

Spieler aus Mannschaft B war zu schlecht an den Tag und kann nicht verlieren.

Gru? Arktos
Alt 14.10.2009, 14:00
Benutzerbild von c.e.
c.e. c.e. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

c.e. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"und ich schreibe jetzt wieder da, wo alle so geistig minderbemittelt sind wie ich"

wo soll denn das sein, mein lieber?
ce
Alt 14.10.2009, 14:09
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Laß mal gut sein, ist bereits alles im off-topic. Wer diese Diskussion noch weiterführen möchte, kann sich da gerne austoben.

regs nevada

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »