|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Jean-Michel Saive (BEL)
Krass. Mit Sam Walker schlägt Saive (WRL 130) einen top Youngster (WRL 48)! Stark.
In der Zwischenrunde trifft er nachher auf Yuma Tsuboi (WRL 200). |
|
|||
|
|||
Ja, Walker ist auf Platz 48 der U21-Rangliste. In der Weltrangliste der Herren steht er auf Platz 199 und damit 70 Plätze hinter Saive. Finde ich jetzt nicht so überraschend, dass Saive da gewinnt. Selbstverständlich kein Pflichtsieg, aber sicher auch keine Sensation.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann überrascht es in der Tat nicht wirklich. (Vorausgesetzt Walkers WRL-Platz ist repräsentativ) |
|
|||
|
|||
Jean-Mi hat heute das Ende seiner internationalen Karriere verkündet. Also keine 8. Olympia-Teilnahme.
http://www.rtbf.be/sport/autres/tenn...ale?id=9154300 Jean-Michel Saive arrête sa carrière internationale (mit Video) |
|
|||
|
|||
Jean-Michel Saive als neuer ITTF Präsident?
Jean-Michel Saive hat auf seiner Facebook-Seite angekündigt, dass er beabsichtigt, als ITTF Präsident zu kandidieren:
Zitat:
https://www.facebook.com/tischtennis...c_ref=NEWSFEED |
|
|||
|
|||
Jean-Michel Saive als neuer ITTF Präsident?
Jean-Michel Saive hat auf seiner Facebook-Seite angekündigt, dass er beabsichtigt, als ITTF Präsident zu kandidieren:
Zitat:
https://www.facebook.com/tischtennis...c_ref=NEWSFEED |
|
|||
|
|||
AW: Jean-Michel Saive als neuer ITTF Präsident?
JMS for President
|
|
|||
|
|||
Er war jahrzehntelang Profi. Die ITTF fühlt sich in erster Linie ihren Profis verpflichtet. Aus deren Sicht wäre er daher eine ideale Wahl.
Kennt er die Welt der Amateure? Manches was im Profibereich Sinn macht, ist im Amateurbereich kaum umsetzbar. Das Problem der nicht kontrollierbaren Regeln ist ja ein Dauerthema.
|
|||
|
|||
Zitat:
Angela Merkel muss sich auch nicht um jeden Scheiß selber kümmern, sondern hat ihre Minister und Gremien. So ist es doch auch beim ITTF Präsidenten. Der hat auch seine Vizepräsidenten und Gremien. Ich bin für Jean-Michel Saive! Dieser Thomas Weikert hat meiner Meinung nach bis jetzt gar keine Akzente gesetzt. Ich kann nichts feststellen, was der bewegt hat. Und das wird dem wahrscheinlich auch bald klar und bevor er auf irgendeine weitere dumme Regeländerung kommt, soll lieber mal jemand ans Ruder der seit ein paar Jahrzehnten wirklich weiß, wie Tischtennis funktioniert und der den Sport wieder global richtig voran bringt. Wenn Saive in China auftaucht, dann ist der auch dort eine große Nummer. Dann soll Saive am besten noch Spieler wie Persson und Samsonov ins Boot holen und dann sehe ich Chancen, dass Tischtennis wieder nach oben kommt. Denn Tischtennis ist ja eher auf dem absteigenden Ast in Deutschland und Europa. Ich bin ja noch jung, aber ich habe das Gefühl ich reite ein totes Pferd. Nicht nur in meinem Abi-Jahrgang spielte niemand Tischtennis, auch wenn man die ganze Schule betrachtet, ist Tischtennis in wenigen Jahren ausgestorben. |
|
|||
|
|||
|