Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2010, 11:29
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Iolite Neo

Wie groß der Untschied sein wird, erfahre ich spätestens am Tisch. Heute Abend hole das Holz ab, ich hatte noch auf neue Beläge gewartet.

Das Holz wird mit Acuda S1 2.0 rot auf der VH und Hexer Duro 1.9 schwarz auf der RH bestückt.

Mit meinem Baracuda war ich recht zufrieden, den S1 habe ich mal kurz getestet und er fühlte sich sehr gut an. Der Hexer Duro gefällt mir auf meinem KSL so gut, dass ich den auch wieder auf das Iolite Neo packe.

Sollte ich mit dem Holz nicht zurechtkommen, kann ich es immernoch zurückgeben und die Beläge auf meinem KSL weiterspielen.
Alt 04.11.2010, 00:33
blacklionheart blacklionheart ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

blacklionheart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In dem ein oder anderen englischsprachigen Forum habe ich gelesen, dass in dem Griff teilweise eine Art Pilzbefall stattfindet.
Hat schon jemand schon diese erschreckende Erfahrung gemacht ? Ich hoffe mal nicht, denn ich dachte an die Kombi Iolite Neo und Memo 3.

Kann jemand eventuell einen Vergleich mit nem alten Spirit machen, denn die Butterfly Angaben sind wie immer nicht als Maßstab zu gebrauchen.
Alt 04.11.2010, 13:25
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Pilzbefall?! Wie kann sich denn im Griff ein Pilz entfalten?
Darauf werde ich mal achten. Was mir aber auffällt ist, dass das Iolite Neo stark Feuchtigkeit zieht, das Kernfurnier wird am Griff schnell dunkel vom Schweiß. Beim KSL ist mir das gleiche aufgefallen.
Nur als Beispiel:
KSL neu mit Gewo Stratos Sound 2.0 rot und andro Quad Revolution 420 2.0 schwarz -> 160g (das war im März 2010).
aktuell KSL mit Baracuda 2.0 rot und Hexer Duro 1.9 schwarz -> 178g!!! Ich denke nicht, dass die Beläge so viel schwerer sind. Das Holz hat viel Feuchtigkeit gezogen und wiegt nun deutlich mehr...

Das Iolite Neo war auf der Verpackung mit 83g angegeben. Es ist aber noch versiegelt worden was sicherlich auch noch ein paar Gramm sind. Nachgewogen habe ich es aber nicht, erst mit montierten Belägen.
Iolite Neo mit Acuda S1 2.0 rot und Hexer Duro 1.9 schwarz -> 177g.
Ich werde von Zeit zu Zeit schauen, ob es schwerer wird.

Das Holz spielt sich aber recht angenehm. Es ist auf jeden Fall schneller, jedoch nicht zu schnell, es hat einen klaren hellen Sound, lässt sich gut kontrollieren. Blocken klappt wunderbar, Schuss auch. Mit dem relativ wichen Duro auf der RH harmoniert es super und die Eröffnung klappt sehr gut. Kurz-Kurz ist allgemein schwieriger als mit dem KSL, hier sind doch einige Bälle deutlich zu hoch geraten, man merkt den Katapult. Der Acuda S1 auf der VH hat mich noch nicht wirklich zufrieden gestellt, man muss den Ball sehr genau treffen, damit er so kommt wie ich es möchte, evtl. ist er einen Tick zu hart. VH TS sind mir noch zu viele ins Netz gefallen, oder hinten raus. Die Flugbahn ist weniger gekrümmt als beim Baracuda. Vielleicht ist der Baracuda auf dem Iolite Neo die bessere Lösung für mich. Insgesamt ist der Schläger etwas dicker -> hatte einige Schlägerkantentreffen, aber das ist Gewöhnungssache denke ich. Ich werde es im Training weiter testen und frühestens zur Rückrunde umsteigen. Bis dahin bleibe ich erstmal beim KSL.

Geändert von Äppel (04.11.2010 um 13:32 Uhr)
Alt 04.11.2010, 21:54
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hier habe ich mal ein Bild auf meinen Webspace geladen: Iolite Neo und Keyshot Light im Vergleich

http://img.photobucket.com/albums/v2...yshotLight.jpg
Alt 18.11.2010, 21:36
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Inzwischen nach einigen Trainingseinheiten kam ich zu dem Entschluss, weiterhin bei meinem KSL zu bleiben und das Iolite Neo nicht weiter zu spielen. Das Iolite ist wirklich viel zu schnell und passt nicht zu meinem Spiel. Dafür fühlt es sich jetzt mit dem KSL umso besser an
Den Acuda S1 vom Iolite spiele ich jetzt auf dem KSL, da mein Baracuda nach knapp 5 Monaten abgespielt war. Bin im Moment zufrieden mit meiner Kombi
Alt 08.03.2011, 19:56
Midnight Midnight ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Midnight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Iolite Neo

Hallo an alle wollte mal fragen wie ihr das neue Butterfly Iolite Neo findet bezüglich des Handlings Stabilität Tempo und Kontrolle vor allem im Bezug zum alten Iolite und anderen Butterfly Carbon Hölzern

VG Gabriel
Alt 08.03.2011, 22:13
Midnight Midnight ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Midnight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Iolite Neo

Kann schon jemand was zu dem Schimmelpilz verdacht sagen ???

Gruß Gabriel
Alt 11.05.2011, 16:22
Tetris Tetris ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tetris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist es schneller als ein Amultart oder Photino?
Alt 11.05.2011, 20:18
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Tetris Beitrag anzeigen
ist es schneller als ein Amultart oder Photino?
Das wirst du nun kaum erfahren !

Rate von "Geschäften" mit ihm ab !
Alt 03.08.2013, 22:56
DerHeldvomErdbeerfeld DerHeldvomErdbeerfeld ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DerHeldvomErdbeerfeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

kann jemand das Iolite Neo mit nem Tibhar Karas Off vergleichen ?

Bin am überlegen umzusteigen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »