|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ausschreibung 76.Berliner Einzelmeisterschaft 2010
Ali und Phong haben gegen Aydin/Strahl ganz anders dagestanden als die Doppel zuvor und auch im Finale haben sie sich zusammengerissen und nicht die ganze Zeit rumgealbert, sondern clever und gut gespielt( zumindest die meiste Zeit). Haben verdient gewonnen.
Die Damenspiele Sarah D. - Jenny und Soraya - Jenny waren recht schönes Tischtennis, wenn man auf Ballonabwehr gegen Schuss steht xD. Ich als Teilnehmer dieser BEM fand sie insgesamt gelungen nur einige Schiedsrichter waren doch sehr lächerlich. Ein Beispiel: Vorrunde Herren- Zwei Spieler gehen an den Tisch. Die Schiedsrichterin setzt an: Wir spielen nach den Regeln des ITTF ... bla ungefähr 2 Minuten, schickt dann 3 Leute von der Bande weg, da es nur einen Coach geben darf - die anderen wollten nur zuschauen - , sagt dem einen Spieler er habe einen kleinen Riss an der Kante und er dürfe damit nicht spielen, wenn der Gegner etwas dagegen sage - der winkt natürlich lächelnd ab- die Dame weiterhin übermäßig korrekt im Vorfeld. Auf die Sekunde genau wird das Einspielen abgebrochen und los geht's Bis dahin sehr korrekt aber noch vertretbar, wenn die Dame nur hätte zählen können... Gefühlte 20Mal konnte sie dies leider nicht. Dann in einer spielentscheidenden Situation kommt ein Ball quergeflogen, nachdem der Punkt an diesem Tisch eigentlich schon gespielt wurde und entschieden war. Der Punkt wurde nicht gegeben und das Spiel kippte. Diese Frau war einfach nur eine Katastrophe. Letztendlich war es meinem Vereinskamerad egal, dass er verloren hatte, aber das Ganze war schon ziemlich lächerlich xD Der Gesamteindruck dieser Schiedsrichterin war skuril. Dies führte dann auch bei mir in meinen Spielen dazu, dass ich wirklich nach jedem Ball auf die Zähltafel schaute, um den Spielstand bei einigen inkompetenten Schiedsrichtern nachzuprüfen. ABER sonst: Daumen hoch für die Spandauer Turnierorganisatoren! Lg Grimi |
|
|||
|
|||
Erinnert mich an die Schiedsrichterin, war das bei der WM 2008?, im Spiel Maze-Ma Long. Sie hat während der (Konzentrations-)Aufschlagsphase permanent Maze,mit den Worten "Play please" ermahnt. Hat sich wie ein roter Faden durch das ganze Spiel gezogen.
Man(n) (vielmehr Frau) kann es auch übertreiben. |
|
||||
|
||||
Also als Zuschauer des zweiten Tages kann ich den sehr schlechten Schiedsrichterleistungen nur zustimmen, echt peinlich gerade ich als Schiedsrichter in BRB musste mich da schämen. Das ist halt Berlin
|
|||
|
|||
Naja grimmi so ganz ist das nicht wenn du ne richtige taktik hast wie voigt /schütze und wie saltas/collin dann spielst du die halt dahin das sie nicht klar kommen und denn fangen die auch miteinander zu meckern bzw. können nicht das abrufen was sie können... das haben strahl/aydin nicht gemacht..... gruß
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zu den Schiedsrichtern:
Das habe ich bereits im letzten Jahr bemängelt. Wichtig ist, dass man es direkt nach dem Spiel beim Oberschiedsrichter anmerkt. Das habe ich letztes Jahr getan, dass mir manche Schiedsrichter nicht geeignet für die BEM erscheinen. Unter anderem sahen einige im Doppel nicht ob der Ball im richtigen Feld war o.ä. Man stimmte mir zu, dass die eingesetzten Schiedsrichter verjüngt werden müssten. Hat sich also leider nichts geändert. Daher noch einmal die Frage: Welche Verbesserung zu den Vorjahren wurden umgesetzt, bzw. waren merkbar (für einen der nicht anwesend sein konnte)? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Peinlich fand ich auch, dass im Herrenfinale nach 2 gespielten Sätzen einer der Spieler meinte das Netz seie zu hoch und die Schiedsrichter am Tisch nach einiger Zeit feststellen, dass das Netz mind. 2-3 cm zu hoch ist^^
Musste ich schon ein wenig schmunzeln Gruß Grimi |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht wird es ja bald wieder eine Quali dafür geben.
LivePZ die größte Leistungslüge Gehe nicht auf Provokationen ein, bringt nichts. Geändert von Kai33 (18.01.2010 um 14:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo @ all :
Sicherlich kann man an einzelnen Schiedsrichterleistungen noch einiges verbessern. Insgesamt wird hier allerdings ein bissle zu viel genörgelt. Der Ablauf der BEM hat super geklappt, Kompliment an Spandau, und von Kleinigkeiten abgesehen sind die Spiele auch alle vernünftig abgelaufen. Phong und Ali sind verdient Meister im Doppel geworden. @ ich bin : ohne die Leistung von Voigt/ Schütze oder Petros/Partner schmälern zu wollen, das diese Spiele knapp waren hat weniger mit Taktik als mit der Einstellung der Spieler zu tun, denn was die beiden gegen Strahl / Aydin abgeliefert haben war grosse TT. Und das die Beiden in diesem Spiel eine andere Einstellung haben als in den Runden davor, ist in meinen Augen komplett nachvollziehbar, wenn auch ein bissle unproffesionell. Aber die Jungs sind halt jung. Gruss Florian Höfs |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.