|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@ Holger
Sobald es Formulierungen wie "genug" ,"zuviel", "zu wenig" etc gibt, ist natürlich eine subjektive Wertung im Spiel und damit sind das keine reinen Tatsachen mehr. Und Polemik ist es mit Sicherheit dann, wenn solche Subjektiven Meinungen als Tatsache dargestellt werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Das Problem der ungerechten Verteilung von Vermögen ist sicherlich durch keine Einkommens- ,Vermögens -, Körperschafts- oder Zinssteuer zu beheben. Der gesetzliche Rahmen ist einfach im Laufe der Zeit nicht mitgewachsen. Die heutigen Unternehmensformen entsprechen nicht mehr denen, auf die früher die gesetzlichen Gegebenheiten abgestellt waren. Mir leuchtet ein, daß ein Unternehmensgründer, der mit seinem Gesamtvermögen haftet und schwer arbeitet erwarten kann, viel Geld zu verdienen. Nicht nachvollziehen kann ich aber die Gehälter und Zuwendungen für Geschäftsführer von AG's oder GmbH's, deren Risiko auf ihre Einlage beschränkt ist und die eigentlich nach Erfolg entlohnt werden müssten. Die derzeitigen Verdienstmöglichkeiten der heutigen Managergarde empfinde ich als Diebstahl am Arbeitnehmer und Staat, da diese horrende Summen weder durch korrespondierende Erfolge noch durch tatsächlich geleistete Arbeit gerechtfertigt sind. |
|
||||
|
||||
Zitat:
In diesem Punkt kann ich Dir daher nur Zustimmen!! Die Selbstbereicherungsmentalität hat in den letzten Jahren stark zugenommen!!
|
|||
|
|||
@ Fozzi
Die sich heute Bereichernden sind aber auch häufig die Wohlhabenden von morgen und die heute Wohlhabenden könnten sich gestern auf diese Weise bereichert haben. Insofern ergeben sich da schon Schnittmengen. |
|
|||
|
|||
Um was gings hier nochmal? Vermögenssteuer, Amnestie, ´nen Italienurlaub?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Aus meinen Beiträgen kann ja scheinbar alles mögliche herausgelesen werden - vielleicht habe ich einfach nur schlecht formuliert.
Kurz zusammengefaßt wollte ich nur sagen: (1) Die skrupellose Selbstbedienungsmentalität vieler in verantwortlichen Positionen Sitzender (und da gibt es beileibe nicht nur Koch und Härtel) geht mir tierisch auf den Sack. (2) Das Gejammere, wie sehr wir doch geschröpft werden (am lautesten die, die am wenigsten betroffen sind) - siehe (1). Ich vermute, so denken auch viele andere ... |
|
|||
|
|||
warum wählt ihr hessen den bloß? :confused:
in meinen augen ist der gefährlich.. kein bisschen moral, nur absoluter machtwille, scheinbar egal mit welchen mitteln. ich habe gerade mitgekriegt, dass er eine bürgermeisterreform durchführen will, damit Leute wie die Härtel, die ihr amt missbraucht haben, trotz ihres missbrauchs die vollen pensionsansprüche von 210 000 € bis 2006 und danach 3100 € pro monat erhalten. das ist pure persönliche gefälligkeit und vor allem betrug am bürger.. ich frage mich echt, wer in der bevölkerung ihn wählt, kann ja auch nicht sein, dass das nur die alten leute sind, die ihr ganzes leben cdu gewählt haben. ich kann mir nicht vorstellen, dass ein politisch denkender mensch koch wählen könnte, vielleicht irre ich mich da aber auch :confused:
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch dass die kriminalität in hessen nicht unbedingt gesunken ist, wird nicht erkannt... Grüße Benjamin
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.