Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer dieser Spitzenspieler ist euch am sympathischsten ?
Timo Boll 23 18,25%
Vladimir Samsonov 11 8,73%
Werner Schlager 17 13,49%
Ma Long 4 3,17%
Jan-Ove Waldner 15 11,90%
Wang Liquin 7 5,56%
Michael Maze 9 7,14%
Joo se Hyuk 4 3,17%
Kalinikos Kreanga 3 2,38%
Jörgen Persson 17 13,49%
Dimitrij Ovtcharov 5 3,97%
Ma Lin 0 0%
Wang Hao 1 0,79%
Jun Mizutani 3 2,38%
Anderer Spieler 7 5,56%
Teilnehmer: 126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2010, 22:50
Benutzerbild von Spin im Blut
Spin im Blut Spin im Blut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spin im Blut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sympathiebomben im tischtennis

So jetzt wird's zu mir zu bunt ! du kannst gerne deine Meinung haben aber mich als rassistisch zu bezeichnen !? mach doch nen Antifathread auf...hier wird niemand als Rassist beschimpft ! du gehst mit Wörtern um wie Wie eine Wühlmaus die beim Graben den Dreck nach hinten schleudert...Zum letzten mal ich finde das chinesische Nationalteam unsympatisch..sie kommen zu verbissen rüber und das gilt verdammt nochmal nicht für alle Asiaten ! Jeder Post bezüglich "Rassismus" ist off-topic..Auf jeden Fall weiß ich jetzt wen ich noch unsympatisch finde..
Alt 20.01.2010, 09:29
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin im Blut Beitrag anzeigen
Chinesen können auch nicht sympatisch rüberkommen...
Ich denke mal SchwarzeWolke bezieht sich vor allem auf diese Aussage, die schon etwas ungeschickt formuliert ist, wenn sie nicht als abschätziges Urteil über ein ganzes Volk verstanden werden soll.

Ich finde es immer sehr schwierig, aufgrund von Verhaltensweisen über Menschen eines anderen Kulturkreises zu urteilen.
Wenn sich jemand innerhalb eines Kulturkreises bewegt und sich bewußt auf eine Art und Weise verhält, die in dieser Kultur verpöhnt ist, dann kann ich mir daraufhin zumindest in gewissem Maße ein Urteil erlauben.
Wenn es aber um Menschen geht, die sich in einem anderen Kulturkreis bewegen, und ich nicht weiß, ob deren Verhalten in deren Kultur nicht vielleicht absolut normal und vielleicht sogar besonders angeshen ist, dann sollte ich mir ein Urteil darüber lieber nicht erlauben.

So kann zum Beispiel ein Deutscher, der Trinkgeld gibt, dadurch hier gleich einen sympathischen Eindruck erwecken. Aber sind z.B. Norweger an sich ein unsympathisches Volk, weil sie - außer in Restaurants - prinzipiell kein Trinkgeld geben ?

"Ich kann mit der Art und Weise, wie sich die chinesischen Spitzenspieler am Tisch verhalten, nichts anfangen", halte ich als Aussage z.B. für geschickter. Klar, auch die oben zitierte Aussage kann man machen, dann sollte man allerdings damit rechnen, dass diese Aussage so verstanden wird wie von SchwarzeWolke.

Geändert von aleol (20.01.2010 um 10:11 Uhr)
Alt 20.01.2010, 12:51
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Von den aufgeführten Spielern sind mir Persson und Samsonov am sympathischsten. Ich habe für Persson abgestimmt. Der hat einfach alles richtig gemacht. Er ist/war extrem erfolgreich, ist glücklich verheiratet, extrem nett und unglaublich fair.
Viele andere Profis sind auch einfach "krank".
Na ja, Waldner spielt(e) zwar genial, gehört für mich aber auch in die Kategorie der Kranken. Der kann am Tisch z. B. auch extrem unsportlich werden. Da hab ich schon einiges von ihm gesehen. Und privat hat er auch nicht alles so im Griff. Im Prinzip halte ich ihn für ziemlich egoman.

Viele deutsche SpielerInnen (wie z. B. Boll, Ovtcharov, Süss, Struse, ...) kommen mir relativ unsympathisch rüber. Ausnahmen sind da sicherlich Wosik und Steger. Boll hat bei mir viel verspielt mit seinen Aussagen bzgl. des Frischklebenes/Tunens seit dieses verboten wurde.

P.S.: Ansonsten schlage ich noch Kollege Pushblocker vor für den unsympathischsten TT-Spieler, der mir seit langem begegnet ist (zum Glück nicht persönlich)!
Alt 20.01.2010, 12:59
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich erlaube mir kein Urteil über Menschen, denen ich nicht selbst begegnet bin und nicht mindestens ein Bier/Tee/Kaffee/Wasser zusammen getrunken habe.

Was ist sympathisch? Ist jemand sympathisch, weil er jemandem Beifall klatscht, dafür im realen Leben ein Arschloch vor dem Herrn ist?

Ist jemand sympathisch, der beim Sport alles gibt, dewegen total verbissen wirkt aber auf dem Nachhauseweg einer alten Dame über die Straße, einer jungen Mutter mit Kinderwagen die Treppe runter und einem verzweifelten jungen Mann in einer fremden Stadt hilft?

Dann hier auch noch sowas wie "Chinesen sind alle soundso!" zu behaupten, schlägt dem Fass den Boden aus.

Das ist übrigens der alltägliche Rassismus, den hier alle als weißes Hintergrundrauschen nicht wahr nehmen (wollen). Der sofortige Spruch mit der "Antifa" zeigt im übrigen nur deutlich, dass ich da sehr wohl meinen Finger auf eine tiefe Wunde gelegt habe! Antifa hat rein gar nichts mit Rassismus zu tun! Faschismus und Rassismus sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe! Aber Menschen mit einem gewissen Schlag neigen dazu, sofort in diese Kerbe schlagen zu wollen. Getroffene Hunde bellen eben...

PS: Solltet ihr euch wirklich als antirassistisch und antifaschistisch einordnen wollen, dann rate ich mal zu einer bedachteren Äußerung gegenüber anderen Menschen. Vielleicht sollten hier einige sich auch mal genau Gedanken über ihre eigenen Gedanken machen und sich dementsprechend neu ausrichten!
Alt 20.01.2010, 13:25
Rocco S. Rocco S. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rocco S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr seid doch selbst alle krank.....!
Alt 20.01.2010, 13:28
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Ich erlaube mir kein Urteil über Menschen, denen ich nicht selbst begegnet bin und nicht mindestens ein Bier/Tee/Kaffee/Wasser zusammen getrunken habe.

Was ist sympathisch? Ist jemand sympathisch, weil er jemandem Beifall klatscht, dafür im realen Leben ein Arschloch vor dem Herrn ist?

Ist jemand sympathisch, der beim Sport alles gibt, dewegen total verbissen wirkt aber auf dem Nachhauseweg einer alten Dame über die Straße, einer jungen Mutter mit Kinderwagen die Treppe runter und einem verzweifelten jungen Mann in einer fremden Stadt hilft?

Dann hier auch noch sowas wie "Chinesen sind alle soundso!" zu behaupten, schlägt dem Fass den Boden aus.

Das ist übrigens der alltägliche Rassismus, den hier alle als weißes Hintergrundrauschen nicht wahr nehmen (wollen). Der sofortige Spruch mit der "Antifa" zeigt im übrigen nur deutlich, dass ich da sehr wohl meinen Finger auf eine tiefe Wunde gelegt habe! Antifa hat rein gar nichts mit Rassismus zu tun! Faschismus und Rassismus sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe! Aber Menschen mit einem gewissen Schlag neigen dazu, sofort in diese Kerbe schlagen zu wollen. Getroffene Hunde bellen eben...

PS: Solltet ihr euch wirklich als antirassistisch und antifaschistisch einordnen wollen, dann rate ich mal zu einer bedachteren Äußerung gegenüber anderen Menschen. Vielleicht sollten hier einige sich auch mal genau Gedanken über ihre eigenen Gedanken machen und sich dementsprechend neu ausrichten!
Deine Bemerkungen der ersten 3 Absätze sind meines Erachtens vollkommen richtig.

Das Problem sind dann nur die folgenden Absätze. Denn in ihnen glänzt Du durch Intoleranz und Verallgemeinerungen. Du zerstörst sozusagen die Botschaft der ersten 3 Absätze. Und wirkst damit irgendwie fürchterlich verbissen und enttäuscht. Und Sprichtwörter, auf Menschen angewendet, können ungerechter und weltverschlossener kaum sein.

Menschen mit einem gewissen Schlag neigen aber wohl dazu. Getroffene Hunde bellen eben...

Thema wohl besser mal durch. Es sei denn, Du wendest Deine eigenen Botschaften auf Deine eigenen Äußerungen an. Z.B. Deine Andeutungen hier über User, mit denen Du noch kein Bier/Tee/Kaffee/Wasser getrunken hast...
Alt 20.01.2010, 13:35
SpinMahoni SpinMahoni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinMahoni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe für Jörgen Persson gestimmt, weil .... Gute Frage, habe ihn nie persönlich kennen gelernt. Aber von der Ausstrahlung und was ich von ihn an Spielen und Interviews gesehen habe, kommt er mir am sympathischsten rüber. Als ich mit Tischtennis angefangen habe, war es gerade die Glanzzeit von Waldner, Persson ... Liegt wahrscheinlich auch ein bisschen daran.
Mit Boll und Dima kann ich hingegen gar nichts anfangen, weiß nicht, keine Ausstrahlung (meine Meinung).
Alt 20.01.2010, 13:45
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Das Problem sind dann nur die folgenden Absätze. Denn in ihnen glänzt Du durch Intoleranz und Verallgemeinerungen. Du zerstörst sozusagen die Botschaft der ersten 3 Absätze. Und wirkst damit irgendwie fürchterlich verbissen und enttäuscht. Und Sprichtwörter, auf Menschen angewendet, können ungerechter und weltverschlossener kaum sein.
Hast recht, ich sollte da wohl genau zwei User hier direkt ansprechen.

Sry...

Das mit dem Sprichwort verstehe ich nicht so ganz. das Sprichwort "getroffene Hunde bellen" wird doch NUR auf Menschen angewendet oder irre ich mich da?

Sonst bleibe ich beim Statement. Wer sofort "geh doch zur Antifa!" oder sowas in die Richtung schreibt, offenbart schon ein bedenkliches Denkmuster.
(Fehlt ja nur noch der Nachsatz "du scheiß Zecke!" )
Alt 20.01.2010, 14:53
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht täte hier allen eine entspanntere EInstellung gut - man muss ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen... so glaube ich nicht, dass der Aufhänger "Chinesen können nicht sympathisch rüberkommen" rassistisch gemeint war, sondern einfach nur unglücklich formuliert.

Mit ein bisschen Toleranz gegenüber den sprachlichen Unzulänglichkeiten muss es dann zu so einer Diskussion gar nicht kommen. DIe meisten Streits beruhen nunmal auf Missverständnissen...

BTT: Ich nominiere hiermit noch Mikael Appelgren nach. Er hat auf mich immer einen sympathischen und fairen EIndruck gemacht. SChön, dass der alte Mann immer noch ordentliches Tischtennis spielt.
Alt 20.01.2010, 15:54
Dr.Eisenarm Dr.Eisenarm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dr.Eisenarm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Joo se Hyuk ist der geilste . Ich finde seinen Spielstil intressant wie er immer mit der rh reinhackt und zi g topspins blockt und dann nach zieg bällen mit seiner Vorhand draufknallt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »