|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie spielt ihr meisten den Flip | |||
| Ohne Spin |
|
39 | 44,32% |
| Mit Spin |
|
37 | 42,05% |
| Ich Schupfe |
|
12 | 13,64% |
| Teilnehmer: 88. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Flip mit Spin und ohne
Zitat:
![]() Und wer von uns mehr oder weniger Ahnung von was hat wage ich dann doch nicht zu beurteilen da es für dich dann doch vieleicht "SCHLECHT" enden könnte ![]() ![]() ![]() Um dir den Ball mal zuzuwerfen Nur weil man bestandteil einer schule ist oder sie vieleichz auch leitet, kann man keine rückschlüsse auf deine Qualität schließen. und wer weis, vieleicht kennen wir uns ja doch ! und ich weis um deine Quallitäten die du hast oder auch nicht. Gruß Longpips P.S. Schön, dass du meinst zu wissen, was ich weis oder auch nicht weis. Bzw. Was ich kann oder auch nicht kann. Man könnte den eindruck gewinnen das du mit Leitbild und Technikkanal nichts anzufangen weist, oder es . . . . . . . ! ![]() ![]() ![]() ![]() Ich weis, ich bin halt etwas Kätzerisch, Inkompetent, Unwissend , ein Ar. . . , und total beratungs resistent, legastheniker und Praktischbildbar! Hhab ich noch vergessen. Sollte dir noch was einfallen, kannst du meine Liste ja erweitern. Aber du hattest ja jetzt genug Zeit dich im internet bezüglich Technikkanal und leitbild schlauzulesen :-) Wenn du möchtest, schick ich dir gerne meine refferenzen und meine Lizenznummer, mal sehn welche länger ist*schmunzel Bevor es aber zu einer privaten "schlammschlacht" wird werde ich mich bei deinen Hochquallifizierten Kommentaren etwas zurückhalten. Du solltest vieleicht deine "Fachliteratur" in einer Sprache lesen, der du mächtig bist * schmumzel! Viel Spass beim "Kontern" und damit war nicht die Schlagtechnik gemeint. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie auch immer, ich finde es lustig, dass Du was von Sprache und Lesekompetenz schreibst. Hast Du mal Deine Beiträge durch eine Rechtschreibkorrektur gejagt??? Ich hoffe, du hast nen schnellen Dualcore-Prozessor ![]() ![]() Und wenn Du immer noch glaubst hier einen Schw...vergleich durchführen zu wollen, dann schlag mal eine Disziplin vor? Ich hätte ja mal Spielklassen der Schützlinge vorgeschlagen oder Medaillen auf Bundesebene oder Medaillen bei Europameisterschaften? Und da du andauernd "meine" TT Schule in Spanien erwähnst dazu auch ein kleines Statement. Spanien ist "just for fun". Wir haben da aber gute Trainer (dieses Jahr auch ein DTTL Trainer dessen Initialen hier im Forum alle kennen ^^) und gute Spieler am Start. Das sagt aber noch nichts aus. Vielleicht kann ich ja nur gut organisieren und lasse andere die Arbeit machen ^^ Du wirst es nie rausfinden ![]()
Geändert von Cheftrainer (19.04.2010 um 20:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es gibt da eine tolle PN Funktion. Da fröhnst Du zwar nicht Deinem Geltungbedürfnis, ersparst dem ein oder anderem allerdings dieses nervige Gesabbel.
|
|||
|
|||
|
Stimmt das hatte ich vergessen :-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke es wäre für alle viel gewonnen, wenn ihr das per PN klären könntet.
Es ist mir übrigens egal welche Lizenzen oder Erfahrungen du oder Cheftrainer haben, oder wieviel Stunden ihr in der Halle verbringt (eh weniger als ich ). Ich kenne euch beide, den einen besser als den anderen. Und auch das ist mir egal. Ich würde mich über eine sachliche Argumentation hier freuen. Von beiden Seiten. Keiner hat hier den Rechthaber-Modus aktiviert...
|
|
|
|||
|
|||
|
@Max:
Man kann sicher viele Dinge von den Chinesen übernehmen und es macht auch immer wieder Sinn sich Gedanken darüber zu machen, was man übernehmen kann und natürlich auch, was man übernehmen will. Die Chinesen/Asiaten spielen tatsächlich ein athletischeres Tischtennis, allerdings stimmt es nicht, wenn behauptet wird dies rühre daher, dass sie viel abseits der Tische trainieren. Tatsächlich tun sie genau das nicht. Habe kürzlich von einem aktuellen Bundesligaspieler erzählt bekommen, dass er mit mit einem Koreaner Fußball gespielt hat. Nach 5 Minuten dachte er der gute Mann fällt gleich tot um. Danach haben sie Falkenberg gespielt und der Koreaner hat ohne Probleme 15 Minuten brutalste Beinarbeit abgeliefert. Worauf ich hinaus will: So wie sie ihre tt-spezifische Ausdauer ausbilden, bilden sie auch ihre Athletik aus. Im Spitzenbereich kommt natürlich Athletiktraining dazu. Aber das machen die Europäer auch. Hier haben wir sicherlich noch Entwicklungspotential in Europa, sind aber auf einen guten Weg. Durch die starke Fokussierung auf die Technik sind unsere Trainer in diesem Bereich sicher noch nicht so gut wie z.b. die Leichtathletik- oder Schwimm-Trainer, bei denen die athletischen Voraussetzungen eine noch größere Rolle spielen. Von welchen Vereinen prichst du? Basis- oder Spitzenvereinen? In Deutschland ist Tischtennis im leistungssportlichen Bereich vor allem über die Verbände strukturiert. In den größeren (mehr oder weniger) professionell geführten Verbänden gibt es Schnellkraft-, Schnelligkeit-, Ausdauer- und Krafttraining, natürlich noch viel mehr. Die kleineren Verbände würden gerne, es mangelt jedoch häufig an den finanziellen und folglich personellen Möglichkeiten, auch an ausreichenden Trainingszeiten. Und bevor ich eben einen Haufen Leute hab, die zwar Oberschenkel wie Conan, der Bibliothekar haben, bring ich ihnen eben lieber bei den Ball zu treffen, damit ich beim Top48 nicht letzter werde. Außerdem haben die größeren Verbände öfter auch Vereine in denen gut gearbeitet wird und die Spieler von Anfang an quasi in ein System herein kommen. Es ist ja kein Zufall, dass gewisse Vereine und Verbände regelmäßig gute Spieler ausbilden, das liegt eben an den Strukturen. Wo also ansetzen? Ich denke der erste Ansatzpunkt muss es sein die Strukturen auf den untersten Ebenen zu professionalisieren und zu schaffen. Leider wird auf allen Ebenen, bis hin zur Bundesliga, lieber in Spieler investiert, als in kompetente Trainer. Wenn wir es schaffen würden die gut arbeitenden Vereine zu verdoppeln, auch die kleineren Verbände mit mehr Mitteln zu versorgen, dann würde das Niveau schon erheblich steigen. Wie niedrig das Niveau ist, sieht man leider auch immer wieder in diesem Forum. Eine intellektuelle Auseinandersetzung über Tischtennis scheint sehr schwer, dies liegt an u. a. mangelnder Terminologie und an mangelndem Wissen von Trainern und Spielern. Unsere Halbprofis sind übrigens Profis. Glaub mir, die schlagen schon öfter mal den Ball und die trainieren auch professionell. Einige immer mehr als andere, aber da passiert schon was. Im Spitzenbereich, indem hier jedoch keiner von uns tätig ist, kann man sagen, dass man versuchen muss Qualität und Quanität, also Umfänge, zu steigern. Das ist aber nicht ganz so einfach, wie man sich das vielleicht als Laie vorstellt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber unabhängig von manchen Ursachen sind manche Spieler anfälliger als andere. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| spin flip |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.

). Ich kenne euch beide, den einen besser als den anderen. Und auch das ist mir egal. Ich würde mich über eine sachliche Argumentation hier freuen. Von beiden Seiten. Keiner hat hier den Rechthaber-Modus aktiviert...