Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2010, 18:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Oberliga West 2010-11

Zitat:
Zitat von Zelluloidfreund Beitrag anzeigen
...angesichts einiger Recherchen meinerseits bezüglich der Staffeleinteilungen für die kommende Saison hab ich heute mit OL-Staffelleiter Hans-Albert Meyer ein Telefonat geführt. Er teilte mir u.a. auch mit, dass der TSV Schwalbe Tündern definitiv NICHT die Staffel auffüllen darf. Es sieht dann wohl nach einer Elfer-Staffel aus.

K.R. aus A
Siehste!

SO hatte ich das nämlich von Anfang an interpretiert.
Aber da mein Doppelpartner für gewöhnlich keine Scheiße erzählt und man den Regeltext in der Tat auch anders interpretieren könnte, hab ich mal zu Carstens "Version" tendiert
.

Na gut, wenn Meyer das so sagt, wird's wohl auch so sein.

Also Elfer-Staffel.
Alt 05.05.2010, 19:19
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...angesichts einiger Recherchen meinerseits bezüglich der Staffeleinteilungen für die kommende Saison hab ich heute mit OL-Staffelleiter Hans-Albert Meyer ein Telefonat geführt. Er teilte mir u.a. auch mit, dass der TSV Schwalbe Tündern definitiv NICHT die Staffel auffüllen darf. Es sieht dann wohl nach einer Elfer-Staffel aus.

K.R. aus A
Zitat:
Zitat von Knobi Beitrag anzeigen
Sehr geehrter Herr Knoblauch,

die Relegationsrunde findet statt. SV Blau-Weiß Emden Borssum spielt nicht
in der Oberliga. Zusagen sind erst verbindlich, wenn die Ihre
Verpflichtungserklärung für die jeweilige Staffel abgegeben haben. Der
Termin hierfür ist der 09.06.2010. Erst nach diesem Termin wird die Staffel
aufgefüllt.

Gerade auf Anfrage vom staffelleiter Herrn Meyer bekommen.
Gruss Knobi
Umso erstaunlicher, dass die Reli stattfindet, oder

Schade...Schnitzelranch war nicht schlecht und Atmosphäre in Tündern auch...immerhin 1 Absteiger weniger
Alt 05.05.2010, 19:31
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
Umso erstaunlicher, dass die Reli stattfindet, oder

Schade...Schnitzelranch war nicht schlecht und Atmosphäre in Tündern auch...immerhin 1 Absteiger weniger
Mensch, Scholli, Erklärung steht doch da.
So lange noch Rückzüge möglich sind, wird die Reli gespielt.
Hatten denselben Scheiß vor ein paar Jahren mit Langförden.

Dann muss ich meine Mandalka-Schuld wohl woanders einlösen, was?
Alt 05.05.2010, 20:08
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Mensch, Scholli, Erklärung steht doch da.
So lange noch Rückzüge möglich sind, wird die Reli gespielt.
Hatten denselben Scheiß vor ein paar Jahren mit Langförden.

Dann muss ich meine Mandalka-Schuld wohl woanders einlösen, was?

Bin halt kein Regelfuchs; auf der anderen Seite findet die Reli zur RL ja auch nicht statt....identischer Fall dachte ich irgendwie

Das reine Einlösen ist das geringste "Problem"...dass solltest du auch schon mitbekommen haben in der letzten Saison
Alt 05.05.2010, 22:17
Benjamin B. Benjamin B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Benjamin B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Unterschied zwischen Reli für Regionalliga und der für Oberliga ist, dass im Falle der RL die darüber liegende Liga (2. Buli) nach meinem Kenntnisstand bereits bestätigen musste, dass man spielen möchte.

Folglich kann es keine Rückzüge aus der 2. Liga in die RL mehr geben und somit kann die Reli ausfallen.

Anders sieht es bei der Oberliga Reli aus, da sehr wohl noch RL-Teams zurückziehen können.
Alt 05.05.2010, 22:26
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

K.R. aus A
Gewagte Aussage des StL.
Eindeutiger als: "Wenn die Sollstärke der Staffel - 12 Mannschaften - nicht erreicht ist rückt (auch) der Tabellenzehnte nach" steht selten etwas in einer Spielordnung.

Komische Aussage daher...
Alt 05.05.2010, 22:28
FTurner FTurner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FTurner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

K.R. aus A
Ich glaube, dass letzte Wort in Sachen Tündern ist noch nicht gesprochen, da kann der Meyer sagen, was er will (ist eh recht wankelmütig in seinen Aussagen).

Die neue Wettspielordnung des DTTB besagt zwar:

5.6 Auffüllregelung
5.6.1 Sofern eine Gruppe nach Durchführung der folgenden sechs Maßnahmen
1. Abstieg,
2. Direktaufstieg,
3. Relegationsaufstieg,
4. Einreihen der Mannschaften, die termingerecht vor dem 9. Juni auf den Verbleib in einer
höheren Spielklasse verzichtet haben,
5. Ausscheiden der Mannschaften, die termingerecht vor dem 9. Juni auf den Verbleib in
dieser Spielklasse verzichtet haben, und
6. Auffüllen der darüber liegenden Gruppe
noch nicht die Sollstärke (zehn Mannschaften) erreicht hat, werden die zu diesem Auffülltermin
freien Plätze in der Gruppe nach dem 8. Juni in folgender Reihenfolge vergeben:
- Platz 2 der Relegationsrunde (sofern vorhanden),
- Platz 3 der Relegationsrunde (sofern vorhanden),
- Platz 4 der Relegationsrunde (sofern vorhanden),
- Platz 5 der Relegationsrunde (sofern vorhanden),
- der Tabellenneunte der Gruppe.
Auf die Teilnahme an der Relegationsrunde verzichtende Mannschaften werden für das Auffüllen
einer Gruppe nicht berücksichtigt.

Danach wäre Tündern also abgestiegen.
Diese Satzung gilt aber erst ab 01. Juli 2010. Und ob sie dann auf das Ergebnis dieser Saison angewendet werden kann, glaube ich nicht. Außerdem wird vom DTTB auch gesagt:

Gruppengröße/Abstiegsregelung

■Die neue Saison beginnt noch mit den zuvor von den jeweiligen Regionalverbänden festgelegten Gruppengrößen.

Und nach der oben zitierten Wettspielordnung des NTTV hat Tündern meiner Meinung doch ein eindeutiges Recht, dabei zu sein, falls die Staffel nicht voll wird. Außerdem gab es vor ein paar Jahren den Fall, dass Oberalster als zehnter in der Regionalliga bleiben durfte, ein Präzedenzfall ist also vorhanden.

Ich kann mir vorstellen, dass Tündern ggf. mit einer Klage gute Aussichten auf Erfolg hätte, vielleicht sollte man in Garbsen Erkundigungen einholen.
Nur vor wem wird geklagt, NTTV, DTTB??

Es bleibt also spannend... (und Peter wird um das Schnitzel-Stübchen nicht herumkommen)
Alt 05.05.2010, 23:03
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Der_schwarze_Ritter Beitrag anzeigen
Gewagte Aussage des StL.
Eindeutiger als: "Wenn die Sollstärke der Staffel - 12 Mannschaften - nicht erreicht ist rückt (auch) der Tabellenzehnte nach" steht selten etwas in einer Spielordnung.

Komische Aussage daher...
Sehe ich genauso wie Du - und danke für das Kompliment!

Die neue RLO gilt definitiv nicht für die Zusammenstellung der kommenden Saison 2010/11.

Und wenn die OL am 10.06. nach den in der NTTV-Spielordnung genannten Maßnahmen noch keine 12 Mannschaften hat, wird sie mit dem Tabellenzehnten aufgefüllt - das wird auch ohne Klagen so kommen!
Alt 05.05.2010, 23:31
registrierter Besucher

Verärgert mir den Hans-Albert nicht!
Nachher hat der keinen Bock mehr und hängt seinen Staffelleiter-Job an den Nagel.
Und dann?
So 'nen guten Mann - vor allem im Strafgelder eintreiben - findet Ihr so schnell nicht wieder!
Alt 06.05.2010, 08:46
C.Dunkel C.Dunkel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

C.Dunkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Siehste!

SO hatte ich das nämlich von Anfang an interpretiert.
Aber da mein Doppelpartner für gewöhnlich keine Scheiße erzählt und man den Regeltext in der Tat auch anders interpretieren könnte, hab ich mal zu Carstens "Version" tendiert
.

Na gut, wenn Meyer das so sagt, wird's wohl auch so sein.

Also Elfer-Staffel.
Tue ich auch nicht, ok. zumindest selten...

Ich bleib auch dabei, denke Falko und der schwarze Ritter haben die Sachlage ebenfalls nochmals bekräftigt und dargestellt.
Laut WO kann man es nur so lesen und auslegen ! Die lässt keine zweite Meinung zu in diesem Fall ! Die Frage wäre jetzt nur noch, ob man die Anwendbarkeit umgehen kann ob der geplanten und abgestimmten Reform, die da auf uns zurollt !

Mein Verstand sagt in diesem Fall: Klares JA und MUSS für Tündern, da die "alten" Sollstärken noch für die Saison 2010/2011 Geltung haben sollten...

Aber vielleicht wurde in diesen Fällen ja auch eine "Ausnahmeregelung" beschlossen...wäre zumindest möglich...

Warten wir es ab, bzw. vielleicht wird ja jemand aus Tündern tätig und klärt den Sachverhalt abschließend...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »