|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Oberliga West 2010-11
Zitat:
SO hatte ich das nämlich von Anfang an interpretiert. Aber da mein Doppelpartner für gewöhnlich keine Scheiße erzählt ![]() . Na gut, wenn Meyer das so sagt, wird's wohl auch so sein. Also Elfer-Staffel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
![]() Schade...Schnitzelranch war nicht schlecht und Atmosphäre in Tündern auch...immerhin 1 Absteiger weniger ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
So lange noch Rückzüge möglich sind, wird die Reli gespielt. Hatten denselben Scheiß vor ein paar Jahren mit Langförden. Dann muss ich meine Mandalka-Schuld wohl woanders einlösen, was? ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin halt kein Regelfuchs ![]() ![]() Das reine Einlösen ist das geringste "Problem" ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Der Unterschied zwischen Reli für Regionalliga und der für Oberliga ist, dass im Falle der RL die darüber liegende Liga (2. Buli) nach meinem Kenntnisstand bereits bestätigen musste, dass man spielen möchte.
Folglich kann es keine Rückzüge aus der 2. Liga in die RL mehr geben und somit kann die Reli ausfallen. Anders sieht es bei der Oberliga Reli aus, da sehr wohl noch RL-Teams zurückziehen können. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eindeutiger als: "Wenn die Sollstärke der Staffel - 12 Mannschaften - nicht erreicht ist rückt (auch) der Tabellenzehnte nach" steht selten etwas in einer Spielordnung. Komische Aussage daher...
|
|||
|
|||
Zitat:
Die neue Wettspielordnung des DTTB besagt zwar: 5.6 Auffüllregelung 5.6.1 Sofern eine Gruppe nach Durchführung der folgenden sechs Maßnahmen 1. Abstieg, 2. Direktaufstieg, 3. Relegationsaufstieg, 4. Einreihen der Mannschaften, die termingerecht vor dem 9. Juni auf den Verbleib in einer höheren Spielklasse verzichtet haben, 5. Ausscheiden der Mannschaften, die termingerecht vor dem 9. Juni auf den Verbleib in dieser Spielklasse verzichtet haben, und 6. Auffüllen der darüber liegenden Gruppe noch nicht die Sollstärke (zehn Mannschaften) erreicht hat, werden die zu diesem Auffülltermin freien Plätze in der Gruppe nach dem 8. Juni in folgender Reihenfolge vergeben: - Platz 2 der Relegationsrunde (sofern vorhanden), - Platz 3 der Relegationsrunde (sofern vorhanden), - Platz 4 der Relegationsrunde (sofern vorhanden), - Platz 5 der Relegationsrunde (sofern vorhanden), - der Tabellenneunte der Gruppe. Auf die Teilnahme an der Relegationsrunde verzichtende Mannschaften werden für das Auffüllen einer Gruppe nicht berücksichtigt. Danach wäre Tündern also abgestiegen. Diese Satzung gilt aber erst ab 01. Juli 2010. Und ob sie dann auf das Ergebnis dieser Saison angewendet werden kann, glaube ich nicht. Außerdem wird vom DTTB auch gesagt: Gruppengröße/Abstiegsregelung ■Die neue Saison beginnt noch mit den zuvor von den jeweiligen Regionalverbänden festgelegten Gruppengrößen. Und nach der oben zitierten Wettspielordnung des NTTV hat Tündern meiner Meinung doch ein eindeutiges Recht, dabei zu sein, falls die Staffel nicht voll wird. Außerdem gab es vor ein paar Jahren den Fall, dass Oberalster als zehnter in der Regionalliga bleiben durfte, ein Präzedenzfall ist also vorhanden. Ich kann mir vorstellen, dass Tündern ggf. mit einer Klage gute Aussichten auf Erfolg hätte, vielleicht sollte man in Garbsen Erkundigungen einholen. ![]() Nur vor wem wird geklagt, NTTV, DTTB?? Es bleibt also spannend... (und Peter wird um das Schnitzel-Stübchen nicht herumkommen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Die neue RLO gilt definitiv nicht für die Zusammenstellung der kommenden Saison 2010/11. Und wenn die OL am 10.06. nach den in der NTTV-Spielordnung genannten Maßnahmen noch keine 12 Mannschaften hat, wird sie mit dem Tabellenzehnten aufgefüllt - das wird auch ohne Klagen so kommen! |
|
||||
|
||||
Verärgert mir den Hans-Albert nicht!
Nachher hat der keinen Bock mehr und hängt seinen Staffelleiter-Job an den Nagel. Und dann? So 'nen guten Mann - vor allem im Strafgelder eintreiben - findet Ihr so schnell nicht wieder! ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bleib auch dabei, denke Falko und der schwarze Ritter haben die Sachlage ebenfalls nochmals bekräftigt und dargestellt. Laut WO kann man es nur so lesen und auslegen ! Die lässt keine zweite Meinung zu in diesem Fall ! Die Frage wäre jetzt nur noch, ob man die Anwendbarkeit umgehen kann ob der geplanten und abgestimmten Reform, die da auf uns zurollt ! Mein Verstand sagt in diesem Fall: Klares JA und MUSS für Tündern, da die "alten" Sollstärken noch für die Saison 2010/2011 Geltung haben sollten... Aber vielleicht wurde in diesen Fällen ja auch eine "Ausnahmeregelung" beschlossen...wäre zumindest möglich... Warten wir es ab, bzw. vielleicht wird ja jemand aus Tündern tätig und klärt den Sachverhalt abschließend... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.