|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Vega Europe
1.
Wie siehts denn aus mit Gewicht? 2. Kann ihn jemand mit dem Platin Soft vergleichen? --> Katapult --> Flugkurve --> Tempo --> Spin --> Haltbarkeit --> Eignung für weichen Topspin --> Eignung für Konter / Schuss |
|
||||
|
||||
Kann mir niemand was dazu sagen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Katapult ist gleichmässig und linear bei gutem kontrollierbarem Tempo. Flugkurve ist höher, man muss flacher und mehr nachvorne spielen, sonst segeln die Topspins drüber. Tempo ist relativ flott und kommt schon ordentlich was raus, wenn man voll durchzieht. Spin ist sehr gut vorhanden, ist erkennbar an den Blockbällen die vom Gegner drüber gingen. Haltbarkeit muss ich noch prüfen, hab ihn noch net so lange. Hervorragend geeignet für den weichen Topspinball, bei härterem Topspin wars eher schwierig, da ich den Belag vorher mit FK montiert hatte und er dadurch recht weich wurde. Dies wird sich hoffentl. bis zum nächsten Test legen. Eignung für Schuss wohl eher weniger, Kontern ist noch recht ok. Die harten geraden Bällen kann ich im gesamten noch nicht einschätzen, da der Belag durchs montieren so weich wurde.
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke schonmal! Hast du ihn mit Lösungsmittelhaltigem Kleber drauf gemacht oder warum wurde er so weich? Und keine Eignung für gerades Konter-Schuss-Spiel mit weichem Eröffnungstop? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie gesagt, weicher Eröffnungstopspin ist er super. Nachspielen mit Konterbällen sicherlich auch gut. Schuss weiss ich nicht genau einzuordnen vom Potential, da ich selbst nicht der "Schussspieler" bin. Werde das nur versuchen das nächste mal zu beobachten...
|
||||
|
||||
könnte jemand den Vega Europa mit dem Express two vergleichen?
Beide sollen ja 42,5° hart sein, daher würde das von der Härte schonmal passen... wie sieht es bei Spin und Tempo aus? |
|
||||
|
||||
Der Europe ist nicht 42,5° hart. Man muss ca. 5° abziehen und kommt auf tatsächliche 37,5° Härte. Ich habe seit letzter Woche einen Europe im Test und vorher den Neos Sound Synergy Tech immer gehabt, der liegt bei 38-39° etwa. Beide sind ähnlich soft im Daumen-Drucktest.
|
||||
|
||||
Danke für die Info.
Welcher Vega liegt denn ungefähr auf Express two Härte? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das liegt ganz einfach daran, dass das OG sehr weich ist. Drück mal erst den Schwamm von unten ein und dann aufs OG. Dann merkste was ich meine. Abgezogen werden muss da gar nix . |
|
||||
|
||||
David, spielst du ihn zur Zeit?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
xiom vega euro |
|
|