|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
| Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren |
|
26 | 25,49% |
| Das Frischkleben verbieten |
|
24 | 23,53% |
| Genauere Materialspezifikationen einführen |
|
23 | 22,55% |
| Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen |
|
29 | 28,43% |
| Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich nehme beim Kleben immer 2 Kantenbänder 9mm.
Das erste setze am RH Belag eng an und klebe es dann auf die Kante. Das Nächste Band setze ich dann eng am VH Belag an und klebe es dann fest. So kann das Kantenband nicht überstehen und die Beläge sind auch fest fixiert. Auf diesem simplen Trick hat mich ml gebracht. Gruss Holgi |
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde, wenn man den Belag nicht bis zum Rand mit Kleber einstreicht, sollte man mit abstehenden Belägen keine Probleme haben. Wichtig ist auch, das man das Holz dick genug mit Kleber einstreicht und man den Kleber gut eintrocknen lässt auf dem Holz. Aber das mit dem Kantenband, wo Holgi beschrieben hat, das geht natürlich auch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also kann man nicht nur nach dem Klang gehen. Wie gesagt, bei gleichem Material ist der Schläger mit dem "mehr-klick" schneller, weil dicker geklebt wurde! |
|
|
|||
|
|||
|
@ holger
Jetzt habe ich es gerafft !!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Dynamik
@Holger: Ich bin eher der Meinung, dass die Dynamik
( Ich verstehe darunter den Katapulteffekt, vielleicht meinst Du ja was anderes? ) bei weicheren Belägen wie z. B. dem Sriver FX oder dem Mendo Energy besser ist. Korrigier mich, wenn ich was falsch verstanden habe. Grüsse an alle!!! Jo
|
||||
|
||||
|
Re: Dynamik
Zitat:
Der normale Sriver in max. frischgeklebt ist schon eine ganz schöne Rakete. Da kommt auch ein FX frischgeklebt nicht mit. |
|
|
||||
|
||||
|
@ holger
Überstehende Beläge sind aber nicht regelkonform. Wenn das extrem ist und sich jemand beschwert, hast Du ein Problem. Wenn ich mal Kantenband nutze, mach ich es, wie Holgi es beschrieben hat. Eigentlich sollte man es alleine schon nutzen, um das Holz zu schützen (speziell wenn man ein älteres spielt, das es nicht mehr gibt).
|
|
|
||||
|
||||
|
@Mephisto:
Von überstehenden Belägen war doch gar nicht die Rede... Holger meinte wohl, daß der äußere Rand des Belags beim FK nicht mehr eingestrichen wird und sich dadurch auch viel weniger aufwölbt, wie ich das auch mache.
|
|