|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: China Belag Statistik
Zitat:
Bin immer noch bei den "Chinesen". Nach erneutem Test von LKT Rapid Speed, bin ich über Sword King, 729 FS SP, 729 Higher I, 729 Sky Wing und 729-08 nun beim KTL Pro XT Green Dragon gelandet. RH ist nach CTT National Pogo, Sword Scylla und 729/755-2 nun ein KTL Stranger geworden. Vom Balsa-Carbon habe ich auf Def+ (eher All+) Vollholz gewechselt. Das ergibt zwar eine sehr leichte China-Kombi, die mir aber zu wenig Sicherheit vermittelt.
|
|||
|
|||
|
AW: China-Belag-Statistik
Recht gut spielt sich auch ein
Gewo Hybrid Carbon A/Speed All+ Holz mit VH Palio CJ 8000 Biotech 1,8mm RH Palio Hidden Dragon 1,5mm |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Woran machst du denn die fehlende Sicherheit fest? Beziehungsweise ist es vielleicht nur die Umstellung und der Wechsel von Belag UND Holz? |
|
|
|||
|
|||
|
Yinhe Apollo 1 medium 1.9 auf der RH
Habe auch den Apollo 2 und den "1 sound" probiert, aber ich bin zu sehr auf den "1 medium" eingespielt (mittlerweile 3 Jahre). Werde auch bei Chinazeugs bleiben, da mit meiner Technik mehr Schnitt als mit einem europ. oder japanischem Belag im Spiel ist. Die Spinspitzen sind schon Wahnsinn... Geändert von AWOS (16.01.2014 um 10:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Habe mir jetzt übrigens auch mal den Green Dragon und den Red Dragon geordert.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zuletzt hatte ich einen 729-08 auf der VH (soll dem H3 recht ähnlich sein) mit einem 47° hartem Schwamm. Der GD ist etwas weniger klebrig, als der 08 (30-50 cm aufheben geht aber) und hat das dünnere OG. Die Härte würde ich so um 43° schätzen, weicher als 08 aber härter als Marder II. Tempo und Katapult sind höher,als beim 08 (der Schnellste, den ich bislang auf dem Schläger hatte). Der GD ist auch dynamischer. Der Ballabsprung ist niedriger, ebenso die Flugkurve beim TS (wird damit sogar beworben). Dadurch ist die Eröffnung auf US nicht einfacher, als mit dem 08. Sowohl beim Aufschlag, als auch beim TS muß ich sauberer treffen, um Fehler auf Schnitt zu produzieren. Entweder, meine Spielpartner haben sich inzwischen an meinen Spin gewöhnt, oder der GD ist da anspruchsvoller, um ordentlichen Spin zu erzeugen (sollte durch das dünnere OG eigentlich leichter sein). Mal ein Mörder US im Aufschlag (Netz) und dann scheinbar so gut wie nichts, bei ähnlicher Schlagausführung (Ball fliegt hinten raus). So in etwa auch beim TS. Am Holz liegt es nicht (das spiele ich schon seit Juni mit dem 08). Vielleicht ist die Umstellung auf das deutlich niedrigere Gewicht verantwortlich (die GD Kombi ist mit gleicher Noppe auf gleichem Holz 20g leichter). Oder es liegt an der dünneren Schwammstärke (2,15 vs 1,8mm) und dem weicheren Schwamm. Dieser ist auch sehr grobporig (wie beim Hexer Duro oder bei den neuen Palio-Premium Belägen). Scheint so ein neuer China-Tensor zu sein (der Schwamm des 08 ist sehr kompakt). Die Noppe hat auch so einen Schwamm drunter und ist sehr schnittempfindlich. Mancher Angriffsschlag landet auf der eigenen Tischhälfte (kann ich mir nicht erklären und kenne ich auch von keiner Anderen). Spielt sich genauso unkonstant. Mal gehen die Schläge ins Netz und mal hinten rüber (aber deutlich). Ich bin zu Zeit aber auch in mieser Form. Der Belag (GD) ist mit Abstand der leichteste Chinese, den ich auf dem Schläger hatte. Er wiegt, geschnitten auf eine Def-Bratpfanne (168x155), ganze 35g in 1,8mm sw.. Ähnlich leicht waren nur FocusIII Snipe und LKT XT(1,5mm) allerdings auf ca. 160x150mm geschnitten.
Nitakku New Defence, NITTAKU SCREW ONE, Nittaku Express Nitakku Septear, NITTAKU SCREW ONE, 729 Bloom Power Geändert von integra (16.01.2014 um 21:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe die Hinrunde mit zwei verschiedenen Sanwei T 88 Versionen bestritten. Das sind gute und haltbare Beläge, die ein wenig mehr Dynamik bieten, erinnern mich ein wenig an den Apollo 2. Inzwischen spiele ich beidseits Tibhar Grip-S Europe in 1.8. Letztendlich ähnlich zu bestimmten Blue Whale Versionen, die ich nicht genau weiß und die es wohl nur schwer in 1.8 gibt. Kompakt, schnittig, spät kommende Dynamik, nicht zu schnell. Könnten einen Tick weicher sein, aber dann besteht auch wieder das mögliche Problem, dass AS und RS für mich persönlich schwieriger und schwammiger zu spielen sind, aber das ist ja Geschmackssache.
|
|
|
||||
|
||||
|
Schon gespielt?
|
|||
|
|||
|
Ja, schon gespielt. Nicht unbedingt mein Ding. Fand ich jetzt nicht unbedingt sehr spinning und die Kontrolle empfand ich auch nicht als überragend. Schneller als der "originale" ist er natürlich.
Hatte mir sowohl den green dragon als auch den red dragon geholt, beide eigentlich für die Rückhand. Den red dragon empfand ich dabei als besser zu spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hatte mal unter einem Friendship 105 Legend (Kurznoppe) einen grünlichen, sehr leichten Tensorschwamm, fand ich nicht so doll, ist mit richtig hartem Spiel schnell überfordert. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|