|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Taktik vs. Block/Konter
Zitat:
![]() Aber auch da zählt das: So einfach lässt sich das nicht sagen. |
|
|||
|
|||
Ich frage mich ernsthaft woher TTDR mal wieder seine gewaltige Erfahrung nimmt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt sicher Leute mit größer Erfahrung, na und? |
|
|||
|
|||
Leute jetzt werdet nicht persönlich.
Wie ich feststellen durfte haben nicht nur Block/Konter Spieler mit langen Us Bällen Probleme sondern auch gerne mal Topspinspieler. Mit dem Wissen, dass auf einen eigenen Unterschnittball weniger gefährliche Bälle zurück kommen eröffnen sich viele Wege sein eigenes Spiel in Fahrt zu bringen. Sei es mit einem schnellen Schlag oder einem platzierten effetreichen Schlag der den Gegner zum Laufen bringt. Das Ganze ist wie auch bei ttdr nur auf Kreisebene von mir getestet. grüße Dirk
|
||||
|
||||
Ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass man als konter-block-schuss spieler in der kreisebene meist sehr erfolgreich ist. Denn diese spieler scheuchen ihre gegner in der box herum und oft ist es so, dass der gegner nicht schnell genug auf den beinen ist. Irgendwann kommt dann ein etwas höherer ball und sofort folgt ein schuss. K-B-S spieler haben es erst dann ab 1. Kreisliga und vielleicht noch oberes paarkreuz der 2. Kreisliga schwer.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() UND ich kenne oberliga/verbandsligaspieler(K-B-S), die noch super mit ihrem spiel punkten...ich finde hier wird einfach zu viel verallgemeinert! den einzigen tipp, den ich gegen K-B-S spieler geben kann, gilt auch für jeden anderen spielertypen. analysiere sein spiel, finde seine schwächen und nutze sie aus(natürlich trotzdem noch variation usw.). am besten lässt man sich dabei von einem trainer/außenstehenden unterstützden! 5 euro ins phrasenschwein? ![]()
|
||||
|
||||
Ich komme aus dem BTTV.
Hier Kreisebene: 1. Kreisliga 2. Kreisliga West 2. Kreisliga Ost 3. Kreisliag Nord 3. Kreisliag Süd 3. Kreisliag West 3. Kreisliag Ost 4. Kreisliag Nord 4. Kreisliag Süd 4. Kreisliag West 4. Kreisliag Ost Bei uns haben die 1. Kreisliga Spieler schon was drauf. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() On-Topic: Wir haben da auch so einen spezialisten im Verein.60 Jahre alt,50Jahre TT-Erfahrung(fährt jedes Jahr auf die Veteranen WM/EM,war dort schon mal unter den letzten 32 und hat somit eine gewaltige Erfahrung).Ich würde ihn als Allround Spieler mit Hang zum Konter/Block/SChuss-Spiel.Ganz eklig gegen ihn zu spielen.Ich glaube meist er kann meine SChritte vorausahnen.Egal was ich ihm rüberbringe er spielt denn Ball in die andere Ecke.Bei ihm hilft auch der lange US-Ball nciht,denn er kann beidseitig gut TS.Bei so einem SPieler frag ich mcih echt,was ich DA machen soll ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Da stimme ich dir absolut zu.Der Ball,der für den einen SPieler Gift ist,den empfängt ein anderer SPieler mit offenen armen und ballert ihn dir um die ohren.TT-Spieler sind viel zu individuell,besonders KB-S; um hier Allgemeine Tips geben zu können,ohne eins von ihren SPielen gesehen zu haben
|
|
||||
|
||||
mhh, ja bayern ist schon ziemlich stark. aber spielstärke liegt auch immer im auge des betrachters
![]() was für dich stark ist, kann für mich... ![]() ![]() ...nur kleiner spaß, nicht falsch verstehen...
"Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!" Geändert von TTZitrone (04.08.2010 um 21:07 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.