|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Carbon-Hölzer?
Zitat:
habe viele BTY Carbonhölzer gespielt. Viscaria -> Primo Carbon -> Schlager Carbon -> Gergely Eins ist bei allen BTY Carbon Hölzer gleich, nämlich: Stahl hart, null Vibration, extrem direkter Anschlag, extrem flache Flugkurve, extrem kurze Ballberührungszeit. Meine Meinung nach harmonieren weiche Beläge (Mark V GPS,Samba,Sriver FX) mit den BTY Carbonhölzer irgenwie nicht so gut. Man hat das Gefühl das man anstatt mehr sogar weniger kontrolle hat. Mache mehr leichte Block, Schupf, Topsspinfehler als mit harten Belägen (Bryce). Liegt wohl zum Großteil an mir selber (weniger Training). Primo, Schlager und Gergely spielen sich ähnlich, sprich du musst nicht dein Bewegungsablauf ändern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich spiele seit 1 Jahr das Schlager Carbon und habe vorher 2 Jahre das Rapid Carbon gespielt. Das Rapid Carbon ist schnell, hart und direkt. Der Vergleich des Schlager Carbon [SC] mit dem Rapid Carbon [RC] zeigt ein deutliches Bild: SCHNELLER, HÄRTER, DIREKTER. Der Ballabsprung des SC beim direkten (geraden) Spiel ist extrem flach. Selbst Risikobälle lassen sich noch sehr gut platzieren. Die übliche Streuung, wie man es von den normalen Hölzern kennt gibt es eigentlich nicht. Wie schon geschrieben wurde, ist das SC fast schon eine eigene Klasse. Und das nicht nur in Sachen Speed, sondern auch in Sachen Härte und Steifheit. Wer von einem normalen Carbonholz auf das SC umsteigt wird sich ähnlich fühlen wie jemand, der non einem normalen Holz auf eine "normales Carbonholz" umsteigt. Die Unterschiede sind gravierend. Der Griff des SC ist nicht Jedermanns Geschmack. Bei mir liegt der Griff optimal in der Hand. Den meisten meiner Mannschaftskameraden ist der Griff zu eckig. Aber das ist Geschmackssache, und zur Not kann man da noch was dran ändern, was ich allerdings nicht empfehlen würde, da das SC ohnehin schon sehr kopflastig ist. Für jeden Angreifer, der das Risiko nicht scheut kann ich das SC nur empfehlen. Man sollte sich aber bewusst sein, dass es kein Holz ist um auf Sicherheit zu spielen oder rum zu gurken. Das SC ist nicht das "Wunderholz aus dem hohen Norden Deutschlands (Re-.... )" sondern das "Wunderholz aus Fernost". Das SC ist auf jeden Fall sein Geld (ca. 80 Euro) wert.
|
|||
|
|||
ICh spiele auch schon Jahre lang Carbon Hölzer, erst eins von Butterfly, danach bin ich umgestiegen zu einem Holz von DHS mit Carbon 9 schichtig das in Deutschland nicht vertrieben wird sondern nur in China.
Heut hab ich ein neues Carbon Holz auch China erhalten, bin mal gespannt wie sich dieses spielt vor allem mit meinen langen Noppen auf der Rückhand. Die DHS Hölzer liegen sehr gut in der Hand und ich finde es echt schade das diese Marke in Deutschland nicht weiter verbreitet ist. FAlls jemand Intresse an ein Carbon Holz von DHS hat biete zur Zeit welche beim Verkauf Thread an. (Über den Preis lässt sich immer verhandeln. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich hatte nicht den Eindruck, dass der Schlager Carbon sehr kopflastig ist. Hatte den SC auch in gerader Griffform gespielt. Verglichen mit Cipper Oversize WRB oder Balsa 6,5 kam mir der SC ziemlich neutral vor. Wie alle anderen BTY Carbon Hölzer jedenfalls. MfG powerplay |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich vielleicht eine Frage womit man es vergleicht. Ist ist auf jeden Fall wesentlich kopflastiger als Rapid Carbon, Re-Impact T5, Moonbeam, Persson Powerplay oder Grubba Carbon
|
||||
|
||||
Das Schlager Carbon war mir einfach zu schnell! Bin wieder auf das Boll Spirit zurück gegangen. Finde das Schlager auch zu Kopflastig. Außerdem hatte ich probleme mit sicherem Spinspiel gegen Verteidiger, was ich beim Boll nicht habe. Wo dem Schlager keiner was vor macht ist bei schnellen Konterbällen. Die Kugel kriegt der Gegner schneller zurück wie er gucken kann.
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
(Sun Tzu) Geändert von Markus S. (18.06.2004 um 05:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann sein das ich mich irre. Meß doch bitte mal den Schwerpunkt/Balancepunkt vom Schlager Carbon gemessen vom Griffende. Dieser müsste zwischen 12,5 und 15 cm liegen. Gruß Weltklasse Geändert von Weltklasse (18.06.2004 um 13:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich bin vor kurzem von Stiga Allround nach Tisco Carbon umgestiegen (soll ähnlich sein zu Bo5 Carbon). Es ist ziemlich dünn, mittelschwer, hat einen sehr gefühlvollen Anschlag und sehr gute Geschwindigkeitsreserven.
Ich muss mich erst noch komplett drauf einspielen, aber der erste Eindruck war so gut, dass ich dabei bleiben werde... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.