Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2017, 16:23
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Auf welchem Holz klebt euer Vega Pro

Zitat:
Zitat von Skylla Beitrag anzeigen
Besonders interessant finde ich die KOmbi mit einem einschichtigen Hinoki-Holz. Hat dazu jemand Erfahrungen? Vor allem hinsichtlich Kontrolle und Geschwindigkeit.
Hallo Chris

ich habe meine Vega Pro auf einem Xiom Vega Tour Holz und bin jetzt seit mehr als einem Jahr glücklich damit. Anfangs habe ich die Beläge noch in 2.0mm gespielt, inzwischen bin ich auf Max umgestiegen. Das Holz ist nicht zu schnell und sehr kontrolliert. Aussenfunier Hinoki harmoniert perfekt mit dem Vega Pro. Allerdings funktioniert reines Hinoki nicht.
Habe es eine zeitlang mit einem Darker 7P-2a probiert, das ist mir dann aber zu weich gewesen. Gerade beim Block.

Das Vega Tour ist nicht ganz billig. Eine Spur schneller aber viel günstiger ist ein Joola Rosskopf Emotion. Beide Hölzer haben Carbon Einlagen, spielen sich aber trotzdem ähnlich zu steifen Vollhölzern.
Meiner Meinung nach braucht der Vega Pro ein nicht zu flexibles Holz.

Viel Erfolg bei der Suche. Meine Traumkombi habe ich....

Geändert von vossi39 (31.03.2017 um 22:22 Uhr)
Alt 31.03.2017, 19:18
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vorher Treiber K auf VH, jetzt Acoustic RH, je 2,0!
Alt 02.01.2018, 16:12
erik07 erik07 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

erik07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Passt der Vega Pro auch gut zu einem Tibhar Drinkhall Allround Classic ?
Falls nicht, welcher Belag passt sehr gut zum genannten Holz ?
Danke
Erik
Alt 02.01.2018, 16:15
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jeder Belag passt auf ein Drinkhall.
Alt 02.01.2018, 17:59
Benutzerbild von TiSchn
TiSchn TiSchn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TiSchn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von erik07 Beitrag anzeigen
Passt der Vega Pro auch gut zu einem Tibhar Drinkhall Allround Classic ?
Falls nicht, welcher Belag passt sehr gut zum genannten Holz ?
Danke
Erik
Meiner Meinung nach harmonierte der Vega Japan besser mit dem Drinkhall AC.
Alt 10.01.2018, 13:55
psybaer psybaer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

psybaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich Habe zwei Saisons lag den Vega Pro Belag 2,0 also Rückhand Belag mit dem Holz Xiom Vega Tour gespielt! diese kombination kann ich dir absolut empfehlen! entfalltet wirklich power!
Alt 29.03.2018, 23:34
Blightster Blightster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blightster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe zwar schon zu Hölzern wie Spirit, Viscaria, ALC und co. Statements gelesen, aber nochmal explizit eine Frage. Spiele das Boll spirit mit VH Pro Max und RH Europe Max. Bin insgesamt recht zufrieden mit der Kombi, nur hat mir ein kurzer Schlägertausch mit einem Kollegen wieder verdeutlich wie schwer sich der Pro auf der VH auf dem TBS spielen lässt. Ich bin mit fast 2 Metern recht groß und alles andere als ein flinkes Wiesel, meine Vorhand hat einensehr langen Armzug/Schwinger, sicher ohne die bestmögliche Beschleunigung. Mir gelingt es nur sehr selten richtig spinnige TS mit dem vega pro zu spielen; und falls doch, hab ich witzigerweise keinen Schimmer warum. Mit dem Europe und kürzeren topspins/bananenflips klappt das sicherer. Insgesamt geht der Pro auf meiner Kombi subjektiv sehr direkt und eher schnell als Spinnig raus. Wünschte mir etwas mehr Spin statt Tempo, aber möchte keinen erneuten Testmarathon starten, da ich zum einen das direkte Carbon spielgefühl des Spirit und zum anderen die Vegas grundsätzlich als angenehm empfinde.

Ist der Vega pro für meine VH wohlmöglich zu schnell bzw hart angesichts mehr Größe und nicht optimalen Technik? Oder wohlmöglich das Spirit holz in Kombination nicht so passend?
Alt 30.03.2018, 08:14
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

dir würde vielleicht ein etwas weicherer belag gut tun. probier doch mal den donic baracuda. ebenfalls wenig katapult, ebenfalls hoher ballabsprung und etwas spinniger und weicher.
Alt 30.03.2018, 13:39
Blightster Blightster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blightster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke, das habe ich auch schon überlegt. Den baracuda hatte ich vor Jahren schonmal drauf, allerdings auf einem AR balsa holz. War in Vergleich zu den vorigen belägen aus der desto und acuda Reihe nicht so angetan, besonders der ballsabsprung war zu hoch (Schüsse allesamt über den Tisch) und die Haltbarkeit auch weniger zufriedenstellend.

Ich liebe eigentlich die relative Schnittunempfindlichkeit des Vega pro, insbesondere im passiven Spiel und bei der Annahme. Letztlich müsste der belag nur einen Tick weniger Geschwindigkeit haben (vielleicht reicht ja ein neuer Belag mit weniger Schwammstärke als Max) und ich ihn besser verstehen können. Wenn ich nur das Rezept fände die teilweise genialen Bogenlampen häufiger auf den Tisch zu bekommen, als die Raketen, wäre das Problem schon gelöst. Mit meinen 1450 TTR steckt da sicher noch einiges potential im Material.

Daher noch die Frage ob das steife Spirit vielleicht nicht die beste Wahl in der Kombi mit dem VP ist, oder ich letztlich weiter an der Steigerung seines Potentials arbeiten sollte (es geht ja grundsätzlich hin und wieder)? Oder vielleicht einer der anderen Beläge aus der Xiom Vega Reihe auch in Frage kämen? Vielleicht der Japan oder der Asia? Lese häufiger der Pro ist bestens tischnah geeignet, fühle mich aufgrund meiner langen Pranken und Beine grds. etwas weiter hinten wohler
Alt 30.03.2018, 17:03
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Kombination ist schon ok, erfordert aber Arbeit (Stellung zum Ball, Balltreffpunkt, Armzug).

Da wird das Leben mit einem minimal weicheren und katapultigeren Belag schon leichter, und ich sehe da auch den Baracuda als echte Alternative, zumal er ständig irgendwo günstig zu haben ist und somit auch preislich nicht gleich Meilen weg vom Vega.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »