Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #791  
Alt 11.04.2013, 17:04
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Topspin-Damage Beitrag anzeigen
Hallo,
weiss wer ob es sich wirklich um eine pro Version des Belages handelt ? Oder ist das nur ein scherz ?
Selbst wenn da "God Pro Player Version" draufstehen würde, gibt es immer noch eine "Chuck Norris Pro Player Version"
Mit Zitat antworten
  #792  
Alt 13.04.2013, 12:28
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 625
Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Haha stimmt
Mit Zitat antworten
  #793  
Alt 13.04.2013, 19:27
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das Abrutschen war eine typische Problematik der ersten ESN-Generationen. Ich hoffe und glaube nicht, dass dies nun beim Evolution auch auftaucht. Mein MX-P in max sollte bald ankommen; wird dann auf einem PPP ausgiebig getestet...
Sorry, dass ich diesen Beitrag wieder ausgrabe, aber das stimmt m.E. so nicht, es war das Problem der 2. und zum Teil 3. ESN-Tensor-Generation, ein Rookie d. Techs neigt nicht dazu , ein Nimbus-Soft (vor allem in rot) aber massiv, etwas auch ein Sinus@. Das war das Dumme an der Überabrbeitung der Donic-Desto-Serie zur "New-Formula-Donic"! Da wurde auf Kosten von Griffigkeit und Rotation der Katapult erhöht. Kann mich noch gut erinnern, wo ich gegen jemand mit einen damals neuem F1 verloren habe, da ich ständig seinen spin überschätzt habe und dann das Netz getroffen habe. Naja, ein "Schneller Anti" kann also durchaus auch von Vorteil sein, wenns um Punkte geht!
Mit Zitat antworten
  #794  
Alt 14.04.2013, 23:16
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

So, ich habe eben mir den Belag noch mal angeschaut um ein bisschen damit zu tippen und habe dafür die Tensorfolie die ich drauf gemacht habe abgezogen, Zu meinen Erschrecken hat wohl wegen der Folie der Tuner aus dem Belag einen leicht öligem Film auf der Oberfläche verursacht. Jedenfalls war er gerade NICHT dort wo die Folie nicht auf lag. An der Folie selber wird es auch nicht gelegen haben dann auf der anderen Seite habe ich genau so eine Folie drauf gepackt diese war sogar deutlich schwerer abzuziehen,
Es scheint als ob Tibhar ab der Q-Serie die Beläge nicht mehr in Frischeverpackungen legt, sonder sogar extra Luftlöcher lässt, damit der Tuner ausdünsten kann. Ein Nimbus den ich mal getunt habe hatte ca. nen Jahr später eine massive ölige Schicht unter der Folie die ich drauf hatte. Ich denke mal, dass sich der Tuner auf der Oberfläche sammelt wenn er nicht sofort dort verdunsten kann.
Also besser keine Tensorfolie verwenden und auch die Löcher nicht abkleben wie hier schon empfohlen. Die Schmierflecken habe ich mit Reiniger eben nicht runter bekommen, sehr wohl aber mit den nochmaligem kurzen Auflegen und Abziehen der Klebe-Folie.
Mit Zitat antworten
  #795  
Alt 15.04.2013, 21:06
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 615
killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Mein Fazit, nachdem die Rückrunde fast um ist zu den Evolutions:

Mein jetziges Setup:

Holz: BTY Liu Shiwen
VH : Tibhar Evolution MX-P schwarz/max
RH : Tibhar Evolution EL-P rot/1,8mm

Mein Referenzsetup (bester TTR-Wert bisher,vor der BTY-Preiserhöhung)

Holz: BTY Keyshot Light
VH : BTY Tenergy 05 schwarz/2,1mm
RH : BTY Tenergy 05 rot/1,9mm


Ich habe, Stand heute, den höchsten TTR-Wert, den ich jemals hatte erreicht.
Nach der Preiserhöhung habe ich viel rumgebastelt mit Holzwechseln und Belägen. Wäre die Erhöhung nicht gekommen und das KSL kein Ausläufer, so würde ich dieses Setup wohl immer noch spielen, was anstatt der ständigen Tests auch gut für meine Leistung gewesen wäre. Sei es drum.
Mit der jetzigen Kombination fühle ich mich wieder richtig wohl, was für mich bedeutet, dass ich mich 100%ig auf mein Material verlassen kann.
Die Evos spiele ich seit Dez., sie spielen sich immer noch gut (neues Aufkleben mit VOC-haltigem Kleber vorausgesetzt). Die Obergummies zeigen Abnutzungsspuren, aber die Eigenschaften sind immer noch gut. Eine Halbserie halten sie bei mir (2x Training plus Spiel pro Woche im Schnitt).

Ich vermisse die T05er nicht mehr, auf der RH hat sich mein Spiel tendenziell sogar verbessert. Der EL-P ist leichter zu spielen, als ein T05. Zudem spare ich einen Haufen Geld. Danke Tibhar! :-)

P.S. Eigenschaften habe ich ein paar Seiten zuvor gepostet!
Mit Zitat antworten
  #796  
Alt 16.04.2013, 15:32
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Könnte jemand den EL-P mit dem Baracuda vergleichen?
Beim Baracuda ist bis auf den Ballabsprung alles optimal, ein klein wenig flacher (höher geht ja eh fast nicht mehr) wäre schön bei ansonsten möglichst identischen Eigenschaften. Kann der EL-P das? Oder ist das Tempo deutlich höher?
Der Bluefire M2 bspw. erfüllt die meisten Eigenschaften. Wenn man den Baracuda gewöhnt ist, fehlt aber doch ein wenig die Giftigkeit. Nicht dass der M2 unspinnig wäre, aber man macht halt ungern irgendwo Abstriche.
Also Vergleich EL-P zu M2 wär auch sehr interessant.

Vermutlich sollte ich beim Baracuda bleiben...
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2

Geändert von Noppenchecka (16.04.2013 um 20:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 17.04.2013, 09:45
Mitch-TTCR Mitch-TTCR ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: Belgien
Alter: 36
Beiträge: 128
Mitch-TTCR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Ich bin bisher von dem Belag begeistert Mal schauen wie es mit der Haltbarkeit aussieht......
Mit Zitat antworten
  #798  
Alt 24.04.2013, 03:09
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 364
Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von killerspin85 Beitrag anzeigen
Ich habe, Stand heute, den höchsten TTR-Wert, den ich jemals hatte erreicht.

Mit der jetzigen Kombination fühle ich mich wieder richtig wohl, was für mich bedeutet, dass ich mich 100%ig auf mein Material verlassen kann.
Die Evos spiele ich seit Dez., sie spielen sich immer noch gut (neues Aufkleben mit VOC-haltigem Kleber vorausgesetzt).

Ich vermisse die T05er nicht mehr, auf der RH hat sich mein Spiel tendenziell sogar verbessert. Der EL-P ist leichter zu spielen, als ein T05. Zudem spare ich einen Haufen Geld. Danke Tibhar! :-)
sind mittlerweile schon viele, die von tenergy auf evolution umgestiegen sind.

Zitat:
Zitat von Mitch-TTCR Beitrag anzeigen
Ich bin bisher von dem Belag begeistert Mal schauen wie es mit der Haltbarkeit aussieht......
mein bruder spielt schon längere zeit evolution (er hat einen tibhar vertrag).

ich selber bin dann im januar auf die evolutions umgestiegen. ich bin sehr zufrieden und selbst jetzt nach rückrunden schluss ende april sehen die beläge immer noch gut aus, dass ich noch keinen grund habe zum wechseln.

in sachen spin sind die evolution beläge für mich kaum zu übertreffen, vor allem mx-p und fx-p. die besten beläge die ich je gespielt habe und seit langer zeit habe ich das gefühl, dass ich nicht gespannt bin, was nächste saison rauskommt, um wieder was neues zu testen, sondern ich habe das gefühl, dass ich bei den evolution belägen langfristig bleiben werde.
Mit Zitat antworten
  #799  
Alt 25.04.2013, 00:13
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

So, jetzt habe ich den öfter gespielt: Der FX-P ist eindeutig ein Medium-Belag und KEIN Softbelag, der Tenergy 64 (ohne FX) von meinen Trainer fühlte sich doch glatt etwas weicher an.
Insgesamt ist mir der Ballabsprung in Verbindung mit dem Samsonov Stratus CB etwas zu fach, ich kann damit zwar sehr viel Spin erzeugen, nur landet er dann meist im Netz, da muss ich mehr aufmachen was weniger spin bedeutet, gegen Schupf und US ist sehr viel Spin gut möglich nur verzeiht er da keine Fehler, man muss richtig stehen und mit viel Druck nach vorne durchziehen, im schnellen tischnahen Spiel ist er sehr gut, Bälle gehen fast immer drauf, haben genug spin um zu treffen. Richtig gut durchgezogene Tops gehen ab wie ne Rakete, fast wie bei einen neuen Omega 4 Europe, nur eben fürs tischnahen Spiel, letzterer ist optimal für die Halbdisti.
Den optimalen Dreh um im schnellen Spiel viel TS zu erzeugen habe ich noch nicht raus.
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 25.04.2013, 17:22
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Ist jemand vom Baracuda oder Rakza 7 oder P7 auf einen Evolution umgestiegen?
Wenn ja, auf welchen?
Was hat sich geändert?

Vorab Danke
.
__________________
.
Gruß von der Ostsee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77