|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Ab 2002/03 gab es keinen Daumenschliff mehr beim Grubba.
Ansonsten hast du die Entwicklung vortrefflich dargestellt. Beim Primorac Off- ist sie ja ähnlich. Wie verhält sich denn beim Grubba die Größendimensionierung der Schlagfläche im Vergleich zu neueren Modellen? |
|
||||
|
||||
Danke für die Info mit dem Daumenschliff.
Also das von mir vorgestellte Grubba hat folgende Maße: ca. 14,9cm x 15,1cm Dann habe ich noch ein Grubba von 2003 (Metallschild): ca. 15,0 x 15,6cm |
|
|||
|
|||
Woher stammt denn die 2003er Edition? Japan oder Ungarn? Kenne die nur mit dem Plastikbutton unter dem Griff. Der Griff wurde etwas dunkler gehalten als zuvor.
|
|
||||
|
||||
Der Vorbesitzer gab 2003 als Kaufdatum an.
Mehr kann ich Dir leider nicht sagen. Geändert von Hansi Blocker (07.04.2013 um 09:34 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
|||
|
|||
Ist die europäische Variante, wobei 2003 meiner Meinung nach noch die Plastikbuttons mit dem glitzernden Schmetterling im Verkauf waren. Denke die Schildchen kamen erst nach 2006/07 oder später erstmals in den Handel. In der Katalogdarstellung ist der Plastikbutton dauerhaft in der Darstellung vorhanden. Würde dort mal interessant sein, wie das in ausschließlichen Butterflykatalogen erscheint.
Noch mal zum Daumenschliff. Dieser wird nach 2002/03 wieder beim Grubba in den ST- Versionen explizit im Katalog erwähnt und wurde lediglich in dieser Saison nicht im Katalog erwähnt. Müsste dann wohl jemand mit mehr Praxiserfahrung in diesem Bereich noch mal was zu sagen. |
|
||||
|
||||
Danke noch mal für Deine Einschätzungen.
Jemand der er es ganz genau weiß, kann sich hier ja noch mal zu Wort melden. |
|
|||
|
|||
Jonyer-H-AN 152-162-261/Griff 10,1 Blatt mit Nr-H022999GRBE was kann mann davon ableiten Alter/Qualität ? Wäre schön wenn das jemand mal darlegen könnte Epochen bzw.
Zeitzonen des Jonyer-Hinoki. |
|
||||
|
||||
Klampar
Hier mal ein altes, fünfschichtiges Klampar (ca. 88g) in gutem Zustand und ohne Risse.
|
|
|||
|
|||
Moin sQuare,
bei Deinem Holz handelt es sich wahrscheinlich um die S-Ausführung. Das Deckfurnier sieht nach American Basswood aus. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
Sperr- und Kernfurnier sind aus Hinoki, richtig?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.