Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2005, 21:21
Larsi Larsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Larsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga-Nord

Dann mal ein riesen Lob und Glückwünsche an die Werderaner
Alt 16.01.2005, 22:03
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo, da muss ich mich anschließen. Eine Leistung, die ich euch nicht zugetraut hätte, aber das warnt wenigstens die Konkurrenz ;-)

@SWO: Was war da los? Warum läuft Liebert nicht auf, zumal man doch weiß, daß Brigitte auf Abwehr gar nicht kann? Und was war mit Alex los? Ich denke mal seine beiden Einzel waren eingeplant?!

Aber nochmals auch Respekt vor Werder. Starke Leistung

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 16.01.2005, 22:41
RealTimo RealTimo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

RealTimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Felix

Okay, hast recht. Du scheinst seit einigen Monaten von der Tiefstapelei-Krankheit geheilt zu sein. Der Virus steckt aber sicher noch in dir und spätestens nach dem nächsten Aufstieg wirst du wieder "erkranken"
Alt 17.01.2005, 10:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Der erneute Ausbruch von Felix`Virus kann schneller passieren als man denkt...
Denn als Tabellendritter der VL hat man sehr gute Chancen, noch in die OL hoch zu rutschen, insbes. dann, wenn Laxten auf Aufstieg bzw. Relegationsteilnahme verzichten sollte.
Dann nähme der Dritte, also SWO oder Hude, an der Relegation teil.
Und wenn die Oberliga nicht voll würde, sprich 12 Mannschaften umfaßte, würde aus der Reli aufgefüllt werden.
Und die OL kann, wie ich das im Moment sehe, gar nicht voll werden (zumindest nicht zahlenmäßig...;-)), so dass vielleicht sogar die VL-Dritten noch ne Chance haben...
Also strengt Euch an!
Alt 17.01.2005, 10:39
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Und wenn die Oberliga nicht voll würde, sprich 12 Mannschaften umfaßte, würde aus der Reli aufgefüllt werden.
Und die OL kann, wie ich das im Moment sehe, gar nicht voll werden (zumindest nicht zahlenmäßig...;-)), so dass vielleicht sogar die VL-Dritten noch ne Chance haben...
Also strengt Euch an!
Stop mal ! Wird die OL nicht auf 10 Mannschaften reduziert, so daß aus dieser Liga vier Mannschaften sicher absteigen, und der fünftletzte die Reli gegen die Zweiten der VL nOrd und VL SÜd bestreiten muß/darf ?
Alt 17.01.2005, 10:51
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Stop mal ! Wird die OL nicht auf 10 Mannschaften reduziert, so daß aus dieser Liga vier Mannschaften sicher absteigen, und der fünftletzte die Reli gegen die Zweiten der VL nOrd und VL SÜd bestreiten muß/darf ?
Das wäre mir völlig neu...
Dieses Jahr gibt`s 4 direkte Absteiger, weil nach dem Rückzug von Borsum 2 mit Überhang gespielt wird.
Sonst waren`s immer drei Absteiger.
Aber irgendwie gibt mir Deine Aussage zu denken, und zwar insofern, als die Wahrheit - wie so oft - in der Mitte liege könnte und die neue OL-Sollstärke 11 beträgt.
Also der Zweite bis Achte plus 2 Aufsteiger plus Reli-Sieger, das sind schon mal zehn.
Dann ein Absteiger aus der RL, macht zusammen 11.
Sind nur Gedankenspiele, die aber nach dem Wegfall der VL Bremen durchaus Sinn machen...
Alt 17.01.2005, 11:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Peter Igel: Du als Ol-Beauftragter kennst doch bestimmt eine sichere Quelle, die uns sagen kann bzw. bei der man nachlesen kann im Internet, wie die diesjährige Abstiegsregelung in der OL aussieht, oder ?
Alt 17.01.2005, 12:42
RealTimo RealTimo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

RealTimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Kakerlake:

Darf ich dir als bekennender BW Langförden-, Peter Igel- und Flaschen-Beck's-Fan auch antworten ? Wenn ja, dann guck hier:

http://www.nttv.de/bestimmungen/040508spo.pdf
Alt 17.01.2005, 13:15
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Oberliga bleibt bei der Sollstärke von 12 Mannschaften. Was mir aber völlig neu wäre ist, daß ein Dritter in die Relegation nachrückt wenn jemand wie Laxten auf diese verzichtet. Meines Wissens würde Laxten in diesem Fall einfach als Relegationsletzter gewertet.

-> Habe gerade nachgelesen. Ich habe mich tatsächlich belehren lassen müssen. Ich gehe aber davon aus, daß sich kein Verein freiwillig die spannenden und lehrreichen Relegationsspiele entgehen lässt. Wir jedenfalls würden die ganz sicher mitmachen. Man kann ja selbst nach gewonnener Reli immer noch den Aufstieg ablehnen, oder nicht?

Von den Regularien jetzt mal ganz abgesehen ist aber fakt, daß wir in der Rückrunde um jeden Punkt kämpfen werden um uns in der Tabelle am Ende so hoch wie möglich zu plazieren. So richtig klar ist mir noch nicht was das mit Tiefstapelei zu tun haben könnte. Denn stiege man sogar (auf welchem Weg auch immer) in die Oberliga auf, wäre das Ziel Klassenerhalt sicherlich alles andere als Tiefstapelei. Vielleicht sogar eher das Werk eines Hochstaplers, vor allem im Angesicht zweier Abgänge in den eigenen Reihen.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 17.01.2005, 13:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von RealTimo
@Kakerlake:

Darf ich dir als bekennender BW Langförden-, Peter Igel- und Flaschen-Beck's-Fan auch antworten ? Wenn ja, dann guck hier:

http://www.nttv.de/bestimmungen/040508spo.pdf
@RealTimo: Immer ! Danke für die schnelle Antwort.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »