|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Strukturreform im WTTV
Frau Faeser ist als "Sportministerin" zuständig für die Verteilung der Gelder. Sie wird dem linken Spektrum der SPD zugeordnet. Also verhalten wir uns alle schön politisch korrekt, sonst gehen uns auch die letzten Mittel noch verloren.
50 Prozent unserer Jugendarbeit ist heute schon Integrations- und Migrationsarbeit. Eine völlig neue Komponente, die aber leider einige Eltern abschreckt, ihre Kinder anzumelden. Ich spreche von Vereinen einer bzw. mehrerer Großstädten im Pott. Diese Strukturreform scheint nötig, auch wenn es eine aufgezwungene Reform auf Grund der zurückgehenden aktiven Spieler:innen (ich möchte auch mal woke sein) ist. Nimmt man in den unteren Klassen die Sechzigjährigen in den nächsten Jahren auch noch weg, könnte eine weitere Strukturreform (Reduzierung der Klassen) nötig sein. Also bitte dann nicht überrascht sein. Geändert von kato1 (29.12.2022 um 16:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich will nur 2 Beispiele von "abgewickelten" Vereinen aufzeigen. Rheinland Hamborn und SVM Essen (Moltkeplatz). Jahrelang gute hervorragende Jugend- und Erwachsenenarbeit geleistet, und dann im Vereinsnirwana verschwunden. Geld war vorhanden, motivierte Ehrenamtler waren vorhanden, und doch ging es bergab. Was hat sich verändert?
Da würde mich eine Analyse interessieren. Was hat sich in den Jahren geändert? Ehrliche Antworten wären nicht schlecht. Bin gespannt, ob die sich mit meinen decken. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Rest deines Beitrages sehe ich übrigens genauso. |
|
|||
|
|||
Naja sie kann nur bedingt was dafür, die Sportministerin muss mit dem arbeiten, was sie zur Arbeit bekommt. Mich würde es trotzdem mal interessieren, wo diese Gelder hingehen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Deine Vermutungen kannst aber auch gerne reinstellen. |
|
|||
|
|||
Sie wird sich wohl nicht im Detail darum kümmern.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sicherlich gibt es auch Ausnahmen, wo deren Leben anders läuft, ohne dass man "schuld" daran hat. Ich kenne von beiden Seiten Personen, die es als Student äußerst "langsam" angehen lassen und chillen wollen. Das ist so. Ich kenne sie persönlich und sie grinsen einen noch an, wenn sie das sagen. Sie sind sich dessen entsprechend bewusst, erstmal nichts zu machen. Vielleicht einfach mal eine Weltreise machen, von dem wenig Erspartem oder von Muttis Geld. Und wenn jemand vom Fach ist und etwas anderes sagt, dann KÖNNTE es jemand sein, der vielleicht finaziell auch von der "anderen Seite" lebt. Natürlich sieht diese Person das anders. Früher haben Personen, die nicht arbeiten wollten, Rücken oder Knie gehabt. Das ist weniger geworden, weil man mittlerweile besser das Gegenteil nachweisen kann. Heute geht es in Richtung Burnout usw., da ist es schwieriger, das Gegenteil nachzuweisen. Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und weiß genau, dass es "ausreichend" Sozialschmarotzer gibt. Es sind jedoch definitiv nicht alle so, aber leider sind es sehr sehr viele Menschen. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man verbittert ist, sondern man geht mit offenen Augen durchs Leben. Wie gesagt, es sind nicht alle, aber leider sehr sehr viele Menschen ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber warum sollte es beim TT anders laufen als im realen Leben. |
|
|||
|
|||
Tja, mit ein wenig Ehrlichkeit und Selbstkritik könnte es klappen, aber nicht bei Jedem…
|
|
|||
|
|||
Ich halte mich da lieber an wissenschaftliche Studien als an subjektive Berichte.
|
Lesezeichen |
|
|