Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2008, 13:36
Gul Ocram Gul Ocram ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gul Ocram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 1 Saison 2007/2008

Zitat:
Zitat von Mareikettsv Beitrag anzeigen
Spielen wir gegeneinander?
Wenn du wirklich Mareike heißt, spielst du gegen uns am 19.4. bestimmt nicht mit.
Alt 20.03.2008, 13:41
Mareikettsv Mareikettsv ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mareikettsv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gul Ocram Beitrag anzeigen
Wenn du wirklich Mareike heißt, spielst du gegen uns am 19.4. bestimmt nicht mit.
Jaja so heiße ich wohl...
Alt 23.03.2008, 00:42
Lisa@ttv Lisa@ttv ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lisa@ttv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nabend !

Brackwede gewinnt 9:5 gegen Holthausen! Punkte :

2:1 Doppel ( Sekic/ KOrtekamp verlieren gegen Malessa/ Polutnik)
2:2 Oben ( Beide klar gegen Kizilates gewonnen, Höppner 13:15 im 5. gegen Malessa)
Mitte 2:2 ( Lückmann beide)
Unten 3:0 ( Holthausen mit zwei Mann Ersatz)

Solakov und Honefeld nicht dabei!

Schöne Ostern
Alt 27.03.2008, 14:55
Benutzerbild von stebla
stebla stebla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ist denn nun in Brakwede der Stand der Dinge? Spielt man in der nächsten Saison Regionalliga? @Malus Kannst du uns was dazu sagen?

Es ist schon traurig mit anzusehen, was aus Mannschaften wird, die sang- und klanglos aus der Rl absteigen. Münster würde selbst bei einem Verbleib in der RL in die Oberliga zurückziehen und Warstein zieht sein Team komplett zurück. Da kann man nur hoffen, daß dies den Brackwedern erspart bleibt. Ein Aufstieg sollte gut überlegt sein.

Stefan
Alt 27.03.2008, 15:06
huggy huggy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

huggy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Es ist schon traurig mit anzusehen, was aus Mannschaften wird, die sang- und klanglos aus der Rl absteigen. Münster würde selbst bei einem Verbleib in der RL in die Oberliga zurückziehen und Warstein zieht sein Team komplett zurück. Da kann man nur hoffen, daß dies den Brackwedern erspart bleibt. Ein Aufstieg sollte gut überlegt sein."

Stefan

.... da gibt es aber noch einen deutlichen Unterschied zwischen Warstein und Münster. Wir waren ja immerhin sieben Jahre am Stück oberhalb der Oberliga aktiv, unter anderem 2x Dritter in der Regionalliga. Und ich glaube nach wie vor, dass wir ohne die Verletzung von Jan Allhoff, der ja die gesamte Saison ausgefallen ist, eine reelle Chance gehabt hätten, die Liga zu halten.
Alt 27.03.2008, 15:08
Malus Malus ist offline
Stefan Höppner
Forenmitglied

Malus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das wird stark davon abhängen ob/welche Neuzugänge wir bekommen, denn sonst würden wir den Aufstieg wohl nicht wahrnehmen...

Wie die Planungen für nächstes Jahr aussehen weiß ich jedoch nicht, da ist keiner so dumm mir was zu sagen.

Und außerdem müsen wir ja erstmal den Aufstieg perfekt machen...
Alt 27.03.2008, 15:10
Benutzerbild von stebla
stebla stebla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von huggy Beitrag anzeigen
"Es ist schon traurig mit anzusehen, was aus Mannschaften wird, die sang- und klanglos aus der Rl absteigen. Münster würde selbst bei einem Verbleib in der RL in die Oberliga zurückziehen und Warstein zieht sein Team komplett zurück. Da kann man nur hoffen, daß dies den Brackwedern erspart bleibt. Ein Aufstieg sollte gut überlegt sein."

Stefan

.... da gibt es aber noch einen deutlichen Unterschied zwischen Warstein und Münster. Wir waren ja immerhin sieben Jahre am Stück oberhalb der Oberliga aktiv, unter anderem 2x Dritter in der Regionalliga. Und ich glaube nach wie vor, dass wir ohne die Verletzung von Jan Allhoff, der ja die gesamte Saison ausgefallen ist, eine reelle Chance gehabt hätten, die Liga zu halten.
Stimmt, ihr habt einige Jahre Regionalliga gespielt. Aber ob mit einem gesunden Jan Allhoff mehr drin gewesen wäre bezweifle ich, denn unten wart ihr doch alle auf einem Niveau. Ob es Heckmann, Stang oder Allhoff ist. Alle drei sind nahezu gleich stark. Es lag in erster Linie wohl daran, dass der richtige Einser fehlte, den man in den Jahren zuvor immer hatte. Und die Doppel waren ebenfalls katastrophal.
Alt 27.03.2008, 15:20
PPP PingPongPlayer PPP PingPongPlayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PPP PingPongPlayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen.

Ich spiele zwar nicht in "eurer" Liga, möchte aber trotzdem mal meine Meinung zum Thema Aufstieg loswerden. Die Diskussion, wann ein Aufstieg Sinn macht oder nicht verfolge ich nun schon seit einiger Zeit und ehrlich gesagt, kann ich einige Aussagen nicht nachvollziehen.
Hier wird immer darüber gesprochen: "Falls Brackwede nicht 2-3 neue Spieler bekommt steigen sie sofort wieder ab aus der RL."
Das würde mit großer Sicherheit so eintreffen. Aber wenn ein Verein, unabhängig ob es Brackwede ist oder ein anderer, aufgrund sportlicher herausragender Leistungen es schafft Meister zu werden, oder sonst wie den Aufstieg in die nächst höhe Klasse schafft, dann haben sie es einfach verdient. Ich denke schon, dass die Jungs aus Brackwede ihre Lage sehr gut selbst einschätzen können. Fakt ist ganz einfach, wenn sie aufsteigen sollten, haben sie es auch verdient nächste Saison RL zu zocken, egal ob mit neuen Spielern oder ohne. Die Gahmener haben dieses Jahr auch das Abendheuer OL gewagt und auch sie wussten, dass es fast aussichtslos ist/war. TROTZDEM war es eine Erfahrung, die ihnen niemand mehr nehmen kann. Die Gahmener spielen dann eben wieder nächstes Jahr VL..........na und. Bekommt die VL eben eine super sympatische, und für VL-Verhältnisse, starke Truppe zurück. Ich meine nur, wenn man nicht die nötigen finanziellen Mittel hat, oder durch die Verpflichtung neuer Spieler ein finazielles Risiko für die Abteilung oder den Verein eingeht, kann niemand hier den Brackwedern einen Aufstieg untersagen.
Ich hoffe, ich konnte meine Gedanken so niederschreiben wie ich sie meinte.
Also schönen Tag noch.
MfG PPP

Geändert von PPP PingPongPlayer (27.03.2008 um 15:45 Uhr)
Alt 27.03.2008, 15:32
Benutzerbild von P_ö_B_e_L
P_ö_B_e_L P_ö_B_e_L ist offline
Was soll denn das?
erfahrenes Forenmitglied

P_ö_B_e_L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PPP PingPongPlayer Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.

Ich spiele zwar nicht in "eurer" Liga, möchte aber trotzdem mal meine Meinung zum Thema Aufstieg loswerden. Die Diskussion, wann ein Aufstieg Sinn macht oder nicht verfolge ich nun schon seit einiger Zeit und ehrlich gesagt, kann ich einige Aussagen nicht nachvollziehen.
Hier wird immer darüber gesprochen: "Falls Brackwede nicht 2-3 neue Spieler bekommt steigen sie sofort wieder ab aus der RL."
Das würde mit großer Sicherheit so eintreffen. Aber wenn ein Verein, unabhängig ob es Brackwede ist oder ein anderer, aufgrund sportlicher herausragender Leistungen es schafft Meister zu werden, oder sonst wie den Aufstieg in die nächst höhe Klasse zu schaffen, dann haben sie es einfach verdient. Ich denke schon, dass die Jungs aus Brackwede ihre Lage sehr gut selbst einschätzen können. Fakt ist ganz einfach, wenn sie aufsteigen, haben sie es einfach verdient nächste Saison RL zu zocken, egal ob mit neuen Spielern oder ohne. Die Gahmener haben dieses Jahr auch das Abendheuer OL gewagt und auch sie wussten, dass es fast aussichtslos ist/war. TROTZDEM war es eine Erfahrung, die ihnen niemand mehr nehmen kann. Die Gahmener spielen dann eben wieder nächstes Jahr VL..........na und. Bekommt die VL eben eine super sympatische, und für VL-Verhältnisse, starke Truppe zurück. Ich meine nur, wenn man nicht die nötigen finanziellen Mittel hat, oder durch die Verpflichtung neuer Spieler ein finazielles Risiko für die Abteilung oder den Verein eingeht, kann niemand hier den Brackwedern einen Aufstieg untersagen.
Also schönen Tag noch.
MfG PPP
hervorragender beitrag...
Alt 27.03.2008, 16:29
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PPP PingPongPlayer Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.

Das würde mit großer Sicherheit so eintreffen. Aber wenn ein Verein, unabhängig ob es Brackwede ist oder ein anderer, aufgrund sportlicher herausragender Leistungen es schafft Meister zu werden, oder sonst wie den Aufstieg in die nächst höhe Klasse schafft, dann haben sie es einfach verdient. Ich denke schon, dass die Jungs aus Brackwede ihre Lage sehr gut selbst einschätzen können. Fakt ist ganz einfach, wenn sie aufsteigen sollten, haben sie es auch verdient nächste Saison RL zu zocken, egal ob mit neuen Spielern oder ohne. Die Gahmener haben dieses Jahr auch das Abendheuer OL gewagt und auch sie wussten, dass es fast aussichtslos ist/war. TROTZDEM war es eine Erfahrung, die ihnen niemand mehr nehmen kann. Die Gahmener spielen dann eben wieder nächstes Jahr VL..........na und. Bekommt die VL eben eine super sympatische, und für VL-Verhältnisse, starke Truppe zurück. Ich meine nur, wenn man nicht die nötigen finanziellen Mittel hat, oder durch die Verpflichtung neuer Spieler ein finazielles Risiko für die Abteilung oder den Verein eingeht, kann niemand hier den Brackwedern einen Aufstieg untersagen.
Also schönen Tag noch.
MfG PPP

Grunsätzlich sehe ich das auch so, aber eine Gefahr besteht im Gegensatz zu dem OL-Abenteuer von Gahmen:

Die Brackweder verfügen über sehr gute junge Spieler und da nehme ich mal an, werden im Abstiegsfall auf gar keinen Fall alle an Bord bleiben. D.h. ohne eine sportliche Perspektive in der RL läuft man dann Gefahr, dass die jungen Spieler Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken und dann stehhst Du im Abstiegsfall plötzlich mit einer Mannschaft da, die noch nichtmal OL-Format hat. Wie gesagt, ich sehe nur die Gefahr, es muß ja nicht so kommen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »