|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Genius
Der Sinus@ ist weicher, katapultiger und hat einen flacheren Ballabsprung. Leider ist die Haltbarkeit deutlich geringer als zum Genius. Im graden Spiel einfacher zu spielen, aber weniger Bogen und Spin.
|
|
|||
|
|||
So, der Spin von meinen Genius hat nach nur 8 Wochen deutlich nachgelassen, obwohl die Oberfläche fast keine Spuren hatte. Das geht nicht. Man darf nicht immer nur aufs OG gucken. Mit einen Sin@ konnte ich mit Hilfe von Tensorfolien ein gute dreiviertel Jahr spielen (habe dann immer noch keinen Griffigkeitsverlust gemerkt) lediglich der FK fängt nach 6 Wochen an nachzulassen.
Sinus@ hat beim weichen ziehen gegen US und in bei ebenfalls weichen ziehen in der Halbdisti einen höheren Ballabsprung als Genius. Letzterer hat bei fasten Bällen einen sehr hohen. Das ist ja das schwere an den "Neuen" Belägen mit groben Schwamm. Überspitzt gesagt: Sin@ hat einen hohen Absprung beim weichen ziehen und einen eher flachen bei harten TS und Schuss, Genius hat einen mittel hohen beim weichen ziehen, einen sehr hohen beim harten ziehen und einen extrem hohen beim Schuss. Außerdem ist Sin@ beim Schuss deutlich schneller, zum kontern braucht man auch weniger Kraft! |
|
||||
|
||||
Bei meinen Sinus@ war der Schwamm immer recht schnell erledigt. Der hält bei einem Genius länger. Ich sagte ja,im graden Spiel ist der Sinus@ besser. Und er hat mehr Katapult, dadurch kommt er Dir schneller vor. Wenn aber auch bei Dir der Schwamm nach 6 Wochen abbaut, kann man wohl kaum von guter Haltbarkeit sprechen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Tensoreffekt fängt dann an nachzulassen, aber damit kann ich leben, mit einen starken Nachlassen des Spins am Tisch aber nicht. Beim 1. muss man nur etwas mehr Kraft aufwenden, 2. aber kostet massiv Kontrolle wenn das Fenster durch wenige spinbogen kleiner wird! |
|
|||
|
|||
Wie ist das Obergummi vom Tibhar Genius von der Härte her im Vergleich zum Tibhar Aurus?
Haben die Genius-Beläge das härtere Obergummi oder die Aurus-Beläge? Wo liegen die Unterschiede? Aurus Soft hat 42,5° (medium), Genius Sound 37,5° (soft) und Aurus Sound 35° oder sogar 32,5° (supersoft), die sind weit auseinander, daher kann man im Hinblick auf die Schwammhärte wahrscheinlich nur den normalen Genius und den normalen Aurus miteinander vergleichen, die beide 47,5° haben dürften. Wie unterscheiden sich die beiden Beläge von den Spieleigenschaften?
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Mich würde mal von Spielern, die schon beide gespielt haben, interessieren wie sie die Unterschiede von Genius und Aurus im Direktvergleich sehen? |
|
|||
|
|||
Geschwindigkeit Aurus>Genius
Spin Aurus=<Genius Ballabsprung Aurus<Genius Härte Aurus>Genius Härte Obergummi Aurus>Genius Katapult Aurus<Genius
|
||||
|
||||
Kann jemand den Genius mit dem P7 verglichen in Punkto Härte, Absprung, Tempo & Effet?
|
||||
|
||||
Habe kürzlich einen Genius gespielt, ich weiß aber nicht welchen. Die Schwammfarbe war gelblich.
Welcher dürfte das gewesen sein? |
|
|||
|
|||
Genius Optimum+ vielleicht ... bin mir aber nicht 100%ig sicher
tibhar |
|
|