Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl?
ANDRO V.I.P. 3 0,83%
ARMSTRONG Twister 3 0,83%
BUTTERFLY Feint Long II 48 13,26%
DONIC Vamp 1 0,28%
FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) 14 3,87%
FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) 20 5,52%
DOUBLE HAPPINESS C8 11 3,04%
HALLMARK Dr.Neubauer Defence 7 1,93%
HALLMARK Dr.Neubauer Super Special 31 8,56%
JOOLA Badman 7 1,93%
IMPERIAL Swing II 3 0,83%
PALIO CK 531 A "blue edition" 113 31,22%
STIGA Destroyer 4 1,10%
TIBHAR Extra Long 5 1,38%
TIBHAR Grass Spezial 2000 1 0,28%
TIBHAR Grass Spezial 3000 10 2,76%
TONI HOLD Virus 7 1,93%
TSP Curl P1 R 18 4,97%
TSP Curl P1 Bamboo 31 8,56%
TSP Curl P3 alpha R 3 0,83%
DONIC Piranja II Original 14 3,87%
Donic Piranja Formula 3 0,83%
Tibhar Grass Devil 5 1,38%
Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.11.2005, 17:39
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unerlaubter Palio

Zitat:
Zitat von Bizze
Also da sehe ich es wie in der Formel 1, sollte jetzt der Fernando Alonso einen schlechteren Motor nehmen nur weil er ansonsten die Rennen gewinnt...
Ich bin der Meinung jeder sollte das für ihn maximal beste Material spielen (kann sich von Person zu Person unterscheiden). Frischkleber sagen ja auch nicht, daß sie jetzt aufhören zu kleben, weil dadurch der Gegner die TopSpins bekommt und dadurch wirklich ein (schöneres) Spiel entsteht....
Ich denke es ist durchaus ein Markt für eine glatte Palio Noppe vorhanden ....
Stimme Dir vollkommen zu, nur für mich reichen die bisherigen GLN vollkommen aus. Wobei ich sagen muss, dass ich den Palio BE erst nach des Statements des DTTB's getestet und somit auch nie im Punktspiel eingesetzt habe. Sei's drum. Macht's halt
Alt 21.11.2005, 19:37
Woodstock Woodstock ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Woodstock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snurd
Auch wenn ich nichts gegen eine legale Version des glatten Palios hätte, wüßte ich nicht, ob ich unbedingt damit spielen würde. Klar, der Block ist perfekt, aus der Abwehr riesige Hacke, krumme Eierbahnen bis zum geht nicht mehr und der Angriff für GLN ist auch nicht ohne. Aber wo bleibt da der Spaß am erarbeiten der Punkte? Normalerweise führe ich auch das Argument auf, dass wenn ein Gegner weiß wie man gegen GLN spielt, es egal ist welche GLN man hat. Habe aber auch schon andere Erfahrungen im Training gemacht, wo ich gegen jemand gespielt habe, der erst einen lockeren Ball vorzieht und dann richtig durchrohrt. Im ersten Spiel habe ich knapp gewonnen mit einem Neubauer Super Block drauf. Im nächsten Spiel habe ich mir eine BE draufgemacht und klar 3:0 gewonnen, da er allein an dem Spin seines ersten, lockeren TS gescheitert war, der zu 100% wiedergegeben wurde und nicht wie beim Neubauer fast gar nicht "umgekehrt" wird. Aber eins muss ich eingestehen: das 1. Spiel war für mich bedeutend schwieriger, aber auch schöner und befriedigerender!

Wenn Dein Spiel mit dem Palio BE generell gefaehrlicher ist, dann gibt es aber auch sicher Gegner, gegen die Du mit dem SB verlierst und mit dem Palio BE gewinnst. In diesem Fall waere fuer mich das Spiel mit dem Palio BE jedenfalls viel schoener und befriedigender ...

Woodstock
Alt 21.11.2005, 19:51
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, sehe ich nicht so. Wenn ich nur durch das Ausnutzen extrem grenzwertiger Materialien gewinne, finde ich das nicht sehr berauschend. Dann lieber verlieren und trainieren

PS: Der ""-Smilie gefällt mir ganz und gar nicht
Alt 21.11.2005, 20:04
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snurd
Sorry, sehe ich nicht so. Wenn ich nur durch das Ausnutzen extrem grenzwertiger Materialien gewinne, finde ich das nicht sehr berauschend. Dann lieber verlieren und trainieren
Seltsame Einstellung. Ich könnte die ja nachvollziehen, wenn du ein Brettchen spielen würdest oder von mir aus auch ein Uraltholz mit zweimal Sriver, aber Backspin Pressure und Hallmark Original bzw. Superblock ?!?
Abgesehen davon wäre ein offiziell zugelassener Palio BE eben nicht grenzwertig.
Alt 21.11.2005, 22:42
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Bin eben nicht normal
Mal im Ernst: das gilt auch nur für mich, es ist jedem freigestellt was er spielt, mir geht das am Allerwertesten vorbei
Grenzwertig war so gemeint, dass er glatte Palio wohl m.E. die höchste Spinumkehr hat und auch nicht an Störeffekt spart.
Alt 21.11.2005, 23:31
DerJochen DerJochen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerJochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snurd
Sehe ich auch so. Und deshalb mache ich meinen Globe999 jetzt auch wieder runter. Der hat einfach zu viel Unterschnitt für viele Gegner.
Ich hasse es wenn ich nur gewinne, weil die meine Schupfbälle nicht übers Netz kriegen.
Alt 21.11.2005, 23:58
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Sehr sozial von Dir! Ich sehe, es geht aufwärts mit dieser verkorksten Welt...
Alt 23.11.2005, 18:43
giggs giggs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

giggs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um noch mal auf die Kosten der Zulassung zurückzukommen, es wird sich für Donic wohl auch kaum rentieren einen Alligator und einen alligator Soft zuzulassen, denn so oft werden die 2 Dinger, nach den Testberichtem die ich gelesen habe, wohl nicht verkauft.
Beim Alligator soll es sich ja um einen glatten DHS-C8 handeln. Da macht sich Donic die Mühe die Lizenz vom C8 zu kaufen, oder lässt die Dinger gleich in China produzieren (eventuell sogar gleich glätten) plus die Kosten der Zulassung. Das kann sich doch nicht rentieren.

Sind die alle so blöd?????

Warum kauft sich denn keiner die Lizenz vom Palio, macht den glatt und wirft ihn unter anderem Namen wieder auf den Markt. Bevor ich doch irgendeine Glatte Noppe neu rausbringe wo ich nicht weiß ob sie einschlägt, dann nehme ich doch lieber den Palio und beantrage eine Zulassung unter neuen Namen!!!

Wollen die alle kein geld verdienen????
Alt 23.11.2005, 20:32
Mark Mark ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Mark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
die Kosten für die Zulassung sind 0 für Palio, da bis zu 15 Beläge pro Hersteller gleich viel kosten (Palio hat nur ganz wenige Beläge auf der Liste ob einer mehr oder weniger ist kein Unterschied)
Problem ist viel mehr, dass das ITTF nicht einfach jede nachbehandelte Noppe zulässt, - so einfach geht das halt nicht.
An die Möglichkeit hat bisher wohl keiner gedacht ..ist aber so.
Alt 28.12.2005, 15:04
mulrich mulrich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mulrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unterschied Palio 531 zur BE

Hallo,
habe vor einigen Wochen sang -und klanglos gegen einen Spieler, der auf der RH einen Palio hatte, verloren. Dies war die einzige Niederlage in der gesamten Runde für mich ( BK vorne ). Ich bin mir fast sicher, daß es nicht der normale Palio war sondern die BE. Wie erkenne ich den Unterschied? Sieht man ihn?
Vielen Dank
Mulrich
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »