Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2010, 23:05
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

das ist doch alles kein Beinbruch...und rumgehackt hat auch keiner...also nimms das nicht zu tragisch
Alt 10.02.2010, 23:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Aeh, nein. Das Paradox besteht, darin, dass wenn es die Welt schon immer gegeben haben soll, die Sterne schon laengst so weit auseinandergedriftet sein muessten, dass es schon einen Kaeltetod gegeben haben muesste.

Oder: Wenn die Vergangenheit unendlich lang ist, wie koennen wir dann im jetzt angekommen sein?
Wenn wir bei der Theorie sind, dass Zeit an Materie gekoppelt ist, dann gibt es keine unendliche Vergangenheit..Das Alter des Universums wird auf 13 Milliarden Jahre geschätzt..wenn wir der Theorie also folgen, dann gibt es auch erst seit 13 Milliarden Jahren die Zeit..also ist da nix mit: Die Sterne hätten sich zu weit entfernt..und wenn wovon sollen die sich denn entfernen??????..das ist mir unbegreiflich...wenn die Sonne nicht irgendwann mal "sterben" würde dann würde die Erde doch ewig um sie kreisen..ergo->kein Kältetot
Alt 10.02.2010, 23:19
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok - eine letzte Antwort Hier...

Ich habe ja auch mit Moslems zu tun. Diese Menschen sind extrem Gottesfürchtig. DA WIRD NICHT DISKUTIERT!

Gott ist da und wir haben zu tun, was er sagt. ER hat uns gemacht und weiss was gut ist. Also, tun wir das was er sagt.

So habe ich es bisher erlebt.
ACHTUNG DAS SOLL NICHT ENTWÜRDIGEND SEIN!!!
Im Gegenteil,

Dieser Respekt vor GOTT ist beachtenswert.
Zum erkennen Gottes.

Ich kenne mich im Koran nicht so aus, aber ich weiss nicht, ob es dort eine Stelle gibt, in der es heißt (Frei Übersetzt): "...Wer mich sucht, von dem lasse ich mich finden...."
Es steht zwar im alten Testament, aber, das weisst ja auf das Neue Testament hin.
Nun, Ich muss Dir sagen, dass ich nicht weiss, ab Moslems so eine Beziehung zu Gott führen oder eher eine Art "UNTERWÜRFIGKEITSVERHÄLTNISS".

Bei mir persönlich ist es so,
ICH BIN FREI, denn JESUS HAT MICH FRIE GEMACHT DINGE ZU TUN ODER ZU LASSEN!
ABER...

Und nun kommt es, ich darf mich entscheiden, Gott in meinem Leben die 1. Stelle zu geben. Da ich das allein nicht schafffe, benötige ich Hilfe. JESUS und vor allem dem Geist Gottes, der mich führt.

DADURCH WIRD ES PERSÖNLICH. Verstehst Du?
Ich bin mir nicht sicher, dass es im Koran einen Geist Gottes gibt, der Menschen zu Gott führt - das würde mich sehr wundern, denn genau da ist ja ein Knackpunkt.
Jesus hat den Weg frei gemacht und hat (PFINGSTEN) seinen Geist auf die Erde geschickt, um uns zu leiten.
LEIDER gehe ich oft falsche Wege, aber ich kann in solchen Momenten NUR auf Gottes Barmherzigkeit vertrauen, weil er mir ja im voraus VERGEBUNG und Hilfe in meinem Leben zugesichert hat, Hilfe mich zu verändern, dass ich die Wege gehe, die zu ihm führen - das benötigt von SEINER SEITE AUS SEHR VIEL GEDULD.... ! Tue ich Dinge, die Gott nicht will und erkenne ich das, dann darf ich um Vergebung bitten. DAS IST DANN SEHR PERSNÖNLICH, und Gott vergibt, weil er uns ja kennt und weil ja dafür Jesus gestorben ist.

Versthest Du?
Ich denke, Moslems leben knallhart nach den Regeln des Koran (ca. 570 nach Christus in Mekka geboren), die nicht gebrochen werden dürfen. WEnn sie gebrochen werden habe ich aber auch keine AHnung, was dann ist... - ich weiss es nicht. Mohamed war in den Augen der Moslems ein Prophet.

HIER ist ein weiterer Unterschied.

Bei den Moslems ist Jesus auch "NUR EIN PROPHET". ICH glaube, dass er der Sohn Gottes ist, der für mich gestorben und wieder durch Gott auferweckt wurde. Er hat somit als SOHN GOTTES den Weg zu Gott für mich geebnet, weil ich vorher nicht zu Gott kommen konnte.
DADURCH WIRD ES SEHR PERSÖNLICH - und spannend, weil Du in einen Konflikt zwischen MENSCH SEIN und GOTT KENNEN gebracht wirst und Du somit FREI bist, Dich zu entscheiden.

Ich habe noch von keinem Moslem gehört, dass er Allah so persönlich in seinem Leben erfahren hat, wie ich es mit Jesus erlebt habe.
Ich kenne sehr Korantreue Moslems, aber Beziehung zu Gott? Ich weiss es nicht....
DARUM, ich KANN auf Deine Frage keine weitergehende Antwort schreiben als ich es nun getan habe, aber ich denke, das passt schon so.
Alt 10.02.2010, 23:20
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Nee, dankend abgelehnt.
Und das nicht nur, weil es bei Euch kein Bier gibt.....
KLASSE ANTWORT
Ich nehme es mit Humor
Alt 10.02.2010, 23:23
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Robiex Beitrag anzeigen
Ich weiss, dass ich kein toller Schreiber bin und mich schwer ausdrücken kann! Habe auch deswegen lange überlegt ob ich was schreiben soll oder nicht. Ich wollte nicht, dass es zu Missverständnissen kommt, was leider passiert ist.
DAS IST IN ORDNUNG UND DARF AUCH PASSIEREN! ICH VERSTEHE DAS!
Du kannst wenigstens kurze Beiträge schreiben....,
Mach Dir keine Sorgen. Hier ist Dir niemand böse oder so.
ES IST SCHWER in dem Thema klar zu schreiben.... WIR LERNEN ALLE Und siT hat Recht:
Zitat:
das ist doch alles kein Beinbruch...und rumgehackt hat auch keiner...also nimms das nicht zu tragisch
Es wurde diskutiert - und das fühlt sich manchmal so an ok?

ALLES GUT
Alt 10.02.2010, 23:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Aber es kann ja nur einen Gott geben(wenn überhaupt)..auf deutsch..viele Religionen irren oder was??
Alt 11.02.2010, 00:36
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Leugnen oder verleumden?
Zustimmen, denem letzten post.
Alt 11.02.2010, 00:43
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Breaker3 Beitrag anzeigen
DAS IST IN ORDNUNG UND DARF AUCH PASSIEREN! ICH VERSTEHE DAS!
Du kannst wenigstens kurze Beiträge schreiben....,
Mach Dir keine Sorgen. Hier ist Dir niemand böse oder so.
ES IST SCHWER in dem Thema klar zu schreiben.... WIR LERNEN ALLE Und siT hat Recht:

Es wurde diskutiert - und das fühlt sich manchmal so an ok?

ALLES GUT
No comment at al, forever...
Alt 11.02.2010, 09:43
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Als Kind wurde mein Asthma immer schlimmer, obwohl ich nachts im Bett gelegen und Gott um Heilung angefleht habe. (damals habe ich noch an Gott geglaubt)

Mitllerweile glaube ich nicht mehr an einen Gott, mein Asthma ist zwar nicht geheilt, aber deutlich besser geworden ...
Zitat:
Zitat von Breaker3 Beitrag anzeigen
...Dass das Asthma von HSV nicht geheilt wurde, tut mir sehr leid. Aber eines möchte ich Dir sagen "HSV" Diese Gebete hat Gott sehr wohl gehört. . . auch, wenn DU es nicht denkst.... warte ab...
Was Asthma angeht kann ich Dir peer PM ein zwei Dinge mal schreiben wenn Du magst....
Ich bin nicht der mit dem Asthma. Das ist aleol. Und aleol hatte das so wirklich schlimm nur als Kind... Wenn bezüglich Asthma = PN's, dann bitte an aleol. Danke!

Du bist übrigens ein klasse "Performer" von Gott. Denn in jedem Satz erwähnst Du, dass Gott das macht oder dies macht oder Gott so ist oder anders ist oder das oder das oder das. Es gibt nur ein Problem. Und das bringt vielleicht Einige in diesem Forum dazu, Deine Beiträge nicht (zu Ende) zu lesen. Du gehst, so vermute ich, immer davon aus, dass alle die Existenz von Gott schon 'mal keinesfalls anzweifeln. Und da ist das Problem. Zumindest für mich. Ich glaube nicht an Gott. Und deshalb ist es für mich irgendwann anstrengend, Deine Beiträge zu lesen. Für Dich ist Gott allgegenwärtig. Du schreibst über Dinge in Verbindung mit ihm. Für mich ist er nicht allgegenwärtig. Ich glaube nicht an ihn. Und weil das so ist, ist jeder Satz anstrengend zu lesen, in dem Du die Existenz von Gott als selbstverständlich darstellst und nur noch Details bezügl. seines Tuns erwähnst. Wenn Du einen Satz mit Gott beginnst , möchte ich schon überhaupt nicht weiterlesen. Mach' ich nur, weil Du mir sympathisch bist... Obwohl Du permanent übr Gott schreibst und es für überhaupt nicht möglich hältst, dass es ihn nicht gibt...
Alt 11.02.2010, 11:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Du bist übrigens ein klasse "Performer" von Gott. Denn in jedem Satz erwähnst Du, dass Gott das macht oder dies macht oder Gott so ist oder anders ist oder das oder das oder das. Es gibt nur ein Problem. Und das bringt vielleicht Einige in diesem Forum dazu, Deine Beiträge nicht (zu Ende) zu lesen. Du gehst, so vermute ich, immer davon aus, dass alle die Existenz von Gott schon 'mal keinesfalls anzweifeln. Und da ist das Problem. Zumindest für mich. Ich glaube nicht an Gott. Und deshalb ist es für mich irgendwann anstrengend, Deine Beiträge zu lesen. Für Dich ist Gott allgegenwärtig. Du schreibst über Dinge in Verbindung mit ihm. Für mich ist er nicht allgegenwärtig. Ich glaube nicht an ihn. Und weil das so ist, ist jeder Satz anstrengend zu lesen, in dem Du die Existenz von Gott als selbstverständlich darstellst und nur noch Details bezügl. seines Tuns erwähnst. Wenn Du einen Satz mit Gott beginnst , möchte ich schon überhaupt nicht weiterlesen. Mach' ich nur, weil Du mir sympathisch bist... Obwohl Du permanent übr Gott schreibst und es für überhaupt nicht möglich hältst, dass es ihn nicht gibt...

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Ich habe auch alle Texte bis zum Ende gelesen...allerdings aus dem Grund aus Breakers Aussagen Gegenargumente zu formulieren und natürlich um genau zu verstehen, wie er denkt.

@ Breaker: Ich hatte dich vor einiger Zeit mal darum gebeten uns zu erklären, wie dir Gott "erschienen" ist..also den Anlass durch den du an Gott glaubst. Wenn du nicht willst, dass wir in dieser Diskussion darauf eingehen, dann respektiere ich das natürlich. Oder auch wenn dir eine PN lieber ist...also wie gesagt..deine Entscheidung..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »