Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2005, 14:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Verbandsliga-Nord

Ganz logisch erscheint mir das mit der Beibehaltung der Sollstärke von 12 aber nicht...
Denn selbst wenn der Zweite nicht in die RL aufsteigen sollte und es einen Absteiger von oben gibt, hat man doch erst 11 Teams zusammen.
Oder hab ich meinen Verstand versoffen?
Alt 17.01.2005, 15:55
RealTimo RealTimo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

RealTimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtig, das ist so unlogisch geregelt. Logischer wäre es, wenn nach dem Wegfall der Verbandsliga Bremen nur die letzten beiden direkt absteigen würden und der 10te Relegation spielen würde. So wie es jetzt ist, wird aufgefüllt, sobald es nicht "genug" Absteiger und Rückzieher von oben gibt.
Alt 17.01.2005, 15:59
Larsi Larsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Larsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Stop mal ! Wird die OL nicht auf 10 Mannschaften reduziert, so daß aus dieser Liga vier Mannschaften sicher absteigen, und der fünftletzte die Reli gegen die Zweiten der VL nOrd und VL SÜd bestreiten muß/darf ?

Ja da hat die Kakerlake wohl recht,so meine ich das auch mitbekommen zu haben.
Alt 17.01.2005, 16:06
Larsi Larsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Larsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Felix:Ich kenne eine Mannschaft die sicherlich auf die spannende Relegation verzichten würde, denn dazu hat keiner von den anderen Lust,genauso wenig wie auf den Aufstieg.Und du hast recht,wenn eine Mannschaft(Laxten)verzichtet dann wird er als Letzter gewertet und es darf KEINER nachrücken.
Alt 17.01.2005, 16:58
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Larsi: Nachdem ich mich jetzt mal durch die Wettspielordnung, die Timo gepostet hat gewälzt habe gibt es Klarheit. Hieltet ihr den zweiten Platz bis zum Saisonende und verzichtetet rechtzeitig auf die Relegationsteilnahme, rückte der VL Dritte in die Relegationsrunde ein. In diesem Sinne bitte Rang 2 halten und rechtzeitig verzichten. Wir bemühen uns noch Dritter zu werden um an diese tolle Trainingsmöglichkeit heran zu kommen.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 17.01.2005, 17:00
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Larsi
@Felix:Ich kenne eine Mannschaft die sicherlich auf die spannende Relegation verzichten würde, denn dazu hat keiner von den anderen Lust,genauso wenig wie auf den Aufstieg.Und du hast recht,wenn eine Mannschaft(Laxten)verzichtet dann wird er als Letzter gewertet und es darf KEINER nachrücken.
Dann guck mal unter 4.7.2.1, dort steht ganz klar, dass der Dritte in die Reli nachrückt, wenn der eigentlich dort startberechtigte Zweite verzichtet.
Im übrigen könntet Ihr Euch doch noch mal Gedanken machen, eventuell doch aufzusteigen.
Bregen würde endlich mal wieder gefordert (und positiv spielen!), Rainer kann auch noch vorne spielen (bei vielleicht etwas mehr Training), Du bist heiß und wirst noch besser, Position 4 bis 6 fahren den Bus;-)
Aber andererseits nachvollziehbar angesichts der Randlage des Emslands, dass man da nicht 3 Stunden durch die Gegend gurken will, um tw. in der halben Zeit zu verlieren.
Und mit Spielen Freitag abend oder Samstag um 19 Uhr ist`s in der OL natürlich auch vorbei, da wird Dir der Spielplan auf`s Auge gedrückt und gut ist...
Wirst also nach Gretesch gehen müssen, um OL spielen zu können;-)
Alt 17.01.2005, 17:28
Larsi Larsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Dann guck mal unter 4.7.2.1, dort steht ganz klar, dass der Dritte in die Reli nachrückt, wenn der eigentlich dort startberechtigte Zweite verzichtet.
Im übrigen könntet Ihr Euch doch noch mal Gedanken machen, eventuell doch aufzusteigen.
Bregen würde endlich mal wieder gefordert (und positiv spielen!), Rainer kann auch noch vorne spielen (bei vielleicht etwas mehr Training), Du bist heiß und wirst noch besser, Position 4 bis 6 fahren den Bus;-)
Aber andererseits nachvollziehbar angesichts der Randlage des Emslands, dass man da nicht 3 Stunden durch die Gegend gurken will, um tw. in der halben Zeit zu verlieren.
Und mit Spielen Freitag abend oder Samstag um 19 Uhr ist`s in der OL natürlich auch vorbei, da wird Dir der Spielplan auf`s Auge gedrückt und gut ist...
Wirst also nach Gretesch gehen müssen, um OL spielen zu können;-)
So Peter interessant aber ich schildere es dir mal aus laxtener Sicht:
Bregen hat keine Lust mehr höher zu spielen und ist der Meinung dass er oben eventuell ausgeglichen spielen kann.
Rainer hält sich für viel zu schwach und glaubt gerad mal in der mitte ausgeglichen zu spielen.
Ich halte mich aufgrund der Entwicklung der letzen Monate in der Lage mitte zu spielen
4-6 zu schwach und wollen auch nicht.
Allerdings werde ich niemals nach Gretesch oder sonst wo hingehen um eine Liga höher zu spielen,das muss schon andere Gründe haben.Außerdem was soll denn Laxten ohne mich machen?
Alt 17.01.2005, 17:30
Larsi Larsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Achja gilt die Regelung denn auch wenn wir Meister werden?Und um eins braucht ihr euch keine Sorgen machen:wenn wir vorne bleiben(wovon ich momentan ausgehe) werden wir auf jeden Fall rechtzeitig zurückziehen um dem Dritten die Chance zu lassen.
Alt 17.01.2005, 20:11
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Larsi
So Peter interessant aber ich schildere es dir mal aus laxtener Sicht:
Bregen hat keine Lust mehr höher zu spielen und ist der Meinung dass er oben eventuell ausgeglichen spielen kann.
Rainer hält sich für viel zu schwach und glaubt gerad mal in der mitte ausgeglichen zu spielen.
Ich halte mich aufgrund der Entwicklung der letzen Monate in der Lage mitte zu spielen
4-6 zu schwach und wollen auch nicht.
Allerdings werde ich niemals nach Gretesch oder sonst wo hingehen um eine Liga höher zu spielen,das muss schon andere Gründe haben.Außerdem was soll denn Laxten ohne mich machen?

Naja , sooweit auseinander liegen wir ja mit unseren Einschätzungen nicht...
Aber Rainer soll sein Licht nicht untern Scheffel stellen,der würde oben schon genügend Dinger gewinnen, die meisten dort kochen auch nur mit Wasser...
Und mein Ratschlag an Dich, den Verein zu wechseln, war natürlich nur ein Scherz
Obwohl, wenn Ihr definitiv nicht aufsteigt, ist Gretesch ja schon durch, denn die werden keine 5 Punkte Vorsprung mehr abgeben.
Alt 18.01.2005, 00:44
TT-Stephan TT-Stephan ist offline
-schon heute eine Legende
Foren-Stammgast 1000

TT-Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Felix :
Ersteinmal DANKE an die objektive Berichterstattung von Thorsten !
Dann :
Holger hatte seinen Geburtstag gefeiert und war um 5Uhr im Bett !
Vincent hatte einen hochwichtigen Tanzkursus (???????) und "konnte" nicht spielen !
Ja , und ich hatte schon im Vorfeld ( Mittwoch beim Training ) angemerkt , dass ich gegen Werder die absolute Fehlbesetzung ( gegen Abwehr) wäre und es taktisch total blöd wäre mit mir anzutreten !! .......................... - Chemical Ali wollte dann gerne spielen , fühlte sich aber am Samstag beim eigenen Heimspiel gegen Gretesch nicht fit - also musste ich auch am Sonntag gegen Werder ran - und das war bestimmt keine gute Idee . Im Doppel ( an der Seite von Achim ) haben wir noch einen klaren Erfolg hingelegt , aber im Einzel brauchte ich nun wirklich nicht an den Tisch zu gehen - so kam es dann auch !
Holger hat ja sein 2 Spiel 11:13 im 5 Satz verloren und Alex unterlag auch mit 2:3 gegen Kleinert - naja , aber Werder ist in der Halle ( auch an diesen lahmen Tischen ) schwer zu schlagen ! Da werden bestimmt noch andere Teams ihr Waterloo erleben ...und mit Kleinert sind sie ja nun auch etwas besser , als in der HR ! .... -
So war dass nun ..
Damit kann ich wohl feststellen , dass die gesamten guten Leistungen der HR durch dieses Spiel auch an Glanz und eventuell an Wert verlieren, wenn man nun nicht richtig weiter spielt !! Wie ihr ja schon alle das Handbuch richtig zitiert habt , kann der 3. Platz ja noch ganz spannend sein ....
Ein Satz noch zu Larsi :
Deine Tipps in allen Ehren ,aber in Bezug auf das Einlösen Deiner Wettschulden solltest Du Deine Aktionen eventuell nochmals überdenken ...
Frei nach dem Satz : " Spielschulden sich Ehrenschulden - und die bezahlt man IMMER !!!! ( Ansonsten glaube ich wird wohl kaum einer mehr mit Dir Wetten abschließen .... )

Grüße

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »