|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kay Stumper (GER)
Als Anwesender, der so ziemlich alle Spiele verfolgt hat, stimmt die Einschätzung zu Kay auf jeden Fall. Wenn man es ganz streng nimmt, hatte er eine gute Chance das Spiel gegen Hippler 4:0 zu gewinnen, ist aber an seinem noch vorhandenen jugendlichen Leichtsinn gescheitert. Das muß man einem Schüler natürlich zugestehen.
Er hat das Spiel 4 Sätze lang beherrscht. Hippler hat kaum einen Aufschlag bekommen und im offenen Spiel selten gepunktet. Allerdings hat er es dann zu oft mit den "Lustbällen" übertrieben, die dann halt nicht den Tisch trafen und dadurch Führungen hergeschenkt, wie im 2. Satz 6:2 nach gewonnenem 1. Satz, wo er auch erst den 9. Satzball nutzen konnte. Insgesamt hat der Junge eine schöne gut ausgebildete Technik, gute Aufschläge und schon eine ordentliche Spielübersicht. Die Rückschläge sind allerdings noch zu schwach, was ihn am Ende den 5. und 6. Satz gekostet hat. Ob der hochtalentierte Junge allerdings höhere Weihen im TT empfängt wird sich erst in 10 Jahren oder mehr herausstellen. Und wir sind hier nicht die richtigen Ansprechpartner wenn es um die Zukunft geht, ich zumindest habe keine Glaskugel die mir das voraussagt. Zu Hippler: der Sieg gegen Xu war mehr oder weniger geschenkt. Xu hatte sich gegen Hutter bei 2:1 8:5 verletzt und konnte erst nach einem 10minütigem Medical Time Out weiterspielen. Das er trotzdem gewann hat mit dem Spielsystem von Hutter zu tun. Da mußte Xu nicht viel laufen. Könnte ein Muskelfaserriß oder zumindest Zerrung im Oberschenkel sein. Hohmeier hatte dann mehr mit dem Schiri zu kämpfen, der dann das Einzelfinale maßgeblich beeinflusste. Trotzdem war Hippler der stärkste, sowohl mental als auch spielerisch. Er war in der Lage jede Situation für sich zu nutzen und das mit einer beeindruckenden Sicherheit.
|
|||
|
|||
gibt's Videos?
|
||||
|
||||
Das Wort gefällt mir. Es zeugt von einer Reife...!! Und das mit 13 Lenzen...
|
|
||||
|
||||
Geb doch mal bei Youtube: Video von Kay Stumper ein.
Ich habe eben von DSM 2015 Kay gegen Jannik Xu gesehen. Geändert von Schmidt (25.04.2016 um 18:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich meine, dass die Setzung nach QTTR zu einem bestimmten Stichtag ist, da war Kay wahrscheinlich die Nr. 8.
@Kum25 : Pech, dass er auf Hippler so früh traf. Glaubst du wirklich, dass Kay gegen Xu, Hutter, Hohmeier, , Meissner , Gerhold oder Engemann gewonnen hätte... ? @crycorner: Kay hat schon dieses Jahr U15 beherrscht, deine Bewunderung von Sven ist ja ok, du hast ja schon oft geschrieben wie toll er spielt... Kirill ist in der gleichen Runde ausgeschieden. Er hatte das Pech, dass er sowohl in der Gruppe als auch in der 1.Hauptrunde gegen Abwehr spielen musste. Daniel Rinderer hatte mit Engemann und Grohmann einfach eine bärenstarke Gruppe. Sven und Tom Mykietyn waren in der gleichen Gruppe und anscheinend liegt dem Sven das Spiel vom Tom , denn zuletzt konnte er immer gewinnen und dann war da noch der Hippler in dieser Gruppe... Soviele Schüler haben dann einfach auch nicht mitgespielt. @Kleinert: Wahnsinn, dass der Jannik das Spiel trotz schwerer Verletzung gegen Hutter gewinnt Geändert von Karlos (25.04.2016 um 20:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
In der Tat, Jannik stürzt bei 2:1 8:5 über die Banden, wird von ca. 8 Leuten im Medical TimeOut betreut. Geht dann wieder in die Box. Macht den ersten Punkt und danach keinen mehr zum Ausgleich. Balasz hat es irgendwie nicht geschafft in das Winkelspiel zu kommen. Jannik konnte kaum laufen, spielt aber ausgezeichnet gegen Abwehr. Das gab dann sicher den Ausschlag.
Kay hätte nach dem Spiel gegen Hippler gegen einen verletzten Xu spielen müssen. Ob er gegen alle Jugendlichen gewonnen hätte spielt ja keine Rolle und ist müßig zu diskutieren. Gegen Abwehr spielt er ja auch noch nicht besonders gut. Da hätte er sicher größere Probleme bekommen. War aber nicht.
|
|||
|
|||
Was war da los?
|
|
|||
|
|||
@Kleinert: natürlich ist es müßig darüber zu diskutieren, was passiert wäre wenn er nicht gegen Hippler gespielt hätte, genauso wie so manches hier z.B wie gut er in ein paar Jahren ist oder welche Spielklasse er spielen sollte.
Ich fand nur die Bemerkung von Kum 25 eigenartig, dass er sagte, dass Kay Pech hatte so früh auf Hippler zu treffen, da in den anderen VF auch genügend Spieler standen, die TT spielen können. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sven hat in meinem Verein begonnen und wohnt in direkter Nachbarschaft, deshalb beobachte ich seine Leistungen natürlich besonders und freue mich über jeden seiner Erfolge. Tom scheint ihm zu liegen, aber auch gegen Kyrill hat er schon ein paar Mal gewonnen und Daniel Rinderer, gegen den er bei der DM U15 im Halbfinale gescheitert ist, konnte er zuletzt auch schlagen. Im Deutschlandpokal hat er sogar alle 3 in einem Turnier geschlagen. Daher TTR- mäßig und auch von der aktuellen Form her (Regionalliga Südwest hinteres PK nur 1 Niederlage in der RR) zur Zeit die Nr. 2 hinter Kay im Schülerbereich. Wechselt jetzt aber zur neuen Saison zu den U18 und muss sich da erstmal wieder hochkämpfen.
|
|||
|
|||
bei Sven muss man erst einmal abwarten, er hat bei den Schülern aufgrund seiner Statur große Vorteile.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|