|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 18,18% |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
4 | 9,09% |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
15 | 34,09% |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
22 | 50,00% |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
2 | 4,55% |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
1 | 2,27% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Weiter machen.... also weitere 4 Wochen im Kreis drehen obwohl schon alles mindestens 5 x gesagt wurde
![]() |
|
||||
|
||||
Dreht sich doch hier eh nur um einen. Und der macht weiter, bis hier kein Bit, geschweige denn ein Byte übrig ist...
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber tut mir leid wenn ich der Meinung war, es ginge beim Veganismus um die Verhinderung von Tierleid. Aber da setzt halt jeder andere Prioritäten. Für mich ist ein nicht leidendes, aber 'ausgebeutetes' Tier in Ordnung. Wenn Blindenhunde nicht vegan sind bin ich sehr gerne nicht vegan. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du setzt keine Prioritäten, das ist Cherrypicking. Du suchst Dir ein Kriterium aus, und wenn dieses eine Kriterium in Deiner Traumwelt theoretisch erfüllt werden könnte, machst Du aber in der brutalen Realität weiter. Bravo. Zitat:
Du bist sowieso nicht vegan. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ich proklamiere hier nichts, ich habe das so verstanden und halte die Verhinderung von Tierleid auch weiterhin für ein ehrenwertes Ziel und die Geschichte mit der Ausbeutung für over the top. Ein Tier kann auch genutzt werden, ohne zu sterben, ein Trüffelhund ist auch kein Tierkonsum, sondern 'Ausbeutung', nur dass das eben nicht schlimm ist. Wenn man dann für Trüffelkonsum von anderen Veganern das Label 'Veganer' aberkannt bekommt, wäre mir sowieso wumpe. |
|
|||
|
|||
Sei mal ehrlich: Kannst oder willst Du Veganismus nicht verstehen?
|
|
|||
|
|||
Eine ehrliche wäre: Kann ich, ist aber nicht meins.
|
|
|||
|
|||
Irgendwie ging ich (naiverweise) davon aus, dass es beim Veganismus hauptsächlich um die Verhinderung von Tierleid ging, dass das die Hauptmotivation ist.
So wie es der Gründer des Veganismus halt gedacht hat. Aus Wiki: Zitat:
Wenn man als Veganer Blindenhunde ablehnen muss kann ich mit gutem Gewissen sagen, das es wirklich nicht meins ist. Ich habe aber wenig Zweifel, dass ich mit meiner Definition dichter beim Gründer des Veganismus bin. Aber wenn man mal Blindenhunde vegan googelt bekommt man jedenfalls den Eindruck, dass die das wirklich ernst meinen und die auch den eigenen Gründer nicht mehr als vegan bezeichnen würden. |
|
||||
|
||||
Richtig, aber dann ist es eben kein Veganismus.
Ich kann beim Halma auch nur die Hälfte der Regeln befolgen, dann ist es aber eben kein Halma spielen mehr. Genau das macht der blinde Barmer aber. Er sucht sich den Teil der Veganismus-Definition heraus, von dem er der Meinung ist, das lässt sich - theoretisch - abstellen, und schon ist seine Definition von Veganismus erfüllt. Pippi Langstrumpf par excellence. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Dieses ständige "interessant, aber..." geht uns Veganern tierisch auf den Zeiger, weil dann fast immer dummes, nachgeplappertes Zeug folgt. Dabei wäre es anders herum viel sinnvoller. Sich zu fragen: Warum konsumiere ich das überhaupt, ist es überhaupt nötig, was passiert in der Tierindustrie, wenn ich das tue? Geändert von Javaguru (04.07.2020 um 06:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mein Gott Java, nun tu doch nicht so, als ob die Leute Veganer werden, weil sie einen Blindenhund sehen und das als Ausbeutung ablehnen.
Die Leute werden Veganer, weil die Tiere in der klassischen Tierhaltung leiden und sie nicht wollen, dass die Tiere leiden. Auch Dominion ist ein Film, der sich am Leiden aufhängt, nicht an der Ausbeutung. Crycorner ist da immerhin ehrlich. Zitat:
Das ist Sektenverhalten, mit unstrittig verbesserungswürdigen Dingen die Leute anlocken. Auch dein Wunsch nach einem Karmakonto zeigt ja eher religiöse Züge. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Optimale Ernährung vor einem Spiel | GentleGreg | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 84 | 08.08.2012 13:37 |
Ernährung und Kraftsport | TRUTH | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 12 | 22.12.2010 19:40 |
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? | Marie | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 30 | 04.02.2005 16:48 |
Ernährung und Lebenswandel | Blumentopf | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 13 | 13.07.2004 11:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.