Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2008, 18:02
Rakete Rakete ist offline
DJK Paderborn
Forenmitglied

Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 1 Saison 2007/2008

Zitat:
Zitat von Reinhard R. Beitrag anzeigen
Grunsätzlich sehe ich das auch so, aber eine Gefahr besteht im Gegensatz zu dem OL-Abenteuer von Gahmen:

Die Brackweder verfügen über sehr gute junge Spieler und da nehme ich mal an, werden im Abstiegsfall auf gar keinen Fall alle an Bord bleiben. D.h. ohne eine sportliche Perspektive in der RL läuft man dann Gefahr, dass die jungen Spieler Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken und dann stehhst Du im Abstiegsfall plötzlich mit einer Mannschaft da, die noch nichtmal OL-Format hat. Wie gesagt, ich sehe nur die Gefahr, es muß ja nicht so kommen.
Boah...das Thema scheint ja kein Ende zu nehmen!!! Meine Güte...
Lasst die Jungs RL spielen...mehr als ein Durchmarsch geht doch nicht! Junge Truppe (zum. 2/3) und ne Menge Potenzial!!!...nichts gegen Klaus und Dieter; Erfahrung ist oft die halbe Miete!! :-).
Wer seine Grenzen nicht austestet wird sie niemals erreichen können!

Rakete
Alt 27.03.2008, 18:26
PPP PingPongPlayer PPP PingPongPlayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PPP PingPongPlayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Reinhard R. Beitrag anzeigen
Grunsätzlich sehe ich das auch so, aber eine Gefahr besteht im Gegensatz zu dem OL-Abenteuer von Gahmen:

Die Brackweder verfügen über sehr gute junge Spieler und da nehme ich mal an, werden im Abstiegsfall auf gar keinen Fall alle an Bord bleiben. D.h. ohne eine sportliche Perspektive in der RL läuft man dann Gefahr, dass die jungen Spieler Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken und dann stehhst Du im Abstiegsfall plötzlich mit einer Mannschaft da, die noch nichtmal OL-Format hat. Wie gesagt, ich sehe nur die Gefahr, es muß ja nicht so kommen.
Da magst du Recht habe, aber ein Stefan Höppner (12:4) oder Julian Sekic (9:5) sind mit ihren Bilanzen garantiert jetzt schon ein Objekt der Begierde für den ein oder anderen Regionalligisten.
Alt 27.03.2008, 19:02
Benutzerbild von stebla
stebla stebla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PPP PingPongPlayer Beitrag anzeigen
Da magst du Recht habe, aber ein Stefan Höppner (12:4) oder Julian Sekic (9:5) sind mit ihren Bilanzen garantiert jetzt schon ein Objekt der Begierde für den ein oder anderen Regionalligisten.
Vielleicht für das untere Paarkreuz, aber mehr sicher (noch) nicht. Denn das wir uns nicht gerade in der megastarken Oberliga befinden ist ja nun hier schon mehrfach erörtert worden. Deshalb sollte man zwischen einem 12:4 in Staffel 1 und einem 12:4 in Staffel 2 oder 3 schon unterscheiden. Für die RL mitte haben es beide deshalb noch sehr schwer mMn. Was nicht heißen soll, daß bei hartem Training diese Hürde nicht zu bewältigen wäre. Nur, damit sich die beiden in der Mitte auch behaupten können, müssen erstmal zwei Spieler für das obere Brett gefunden werden. Und ohne Geld ist das nicht ganz so leicht.

Stefan
Alt 29.03.2008, 01:48
Blockbuster TTC Blockbuster TTC ist offline
40mm Bälle-viel zu klein!
Foren-Stammgast 1000

Blockbuster TTC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

....später bestimmt mehr von den Protagonisten des Abends

Gruß

BB
Alt 30.03.2008, 00:02
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Blockbuster TTC Beitrag anzeigen
....später bestimmt mehr von den Protagonisten des Abends

Gruß

BB
Dein Wunsch sei mir Befehl

Wir gewinnen 9 : 0 gegen Rahden

wir gewinnen überraschend alle Doppel und nachdem Honefeld gegen Lampe gwinnt war das Match eigentlich schon gelaufen.

Fünfsatzspiele :
Wenk / Kizilates : Jürgens / Fritz
Polutnik : Fritz
Wenk : Meier.

Gute Nacht
Alt 03.04.2008, 10:34
Youngster54 Youngster54 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Youngster54 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PPP PingPongPlayer Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.

Ich spiele zwar nicht in "eurer" Liga, möchte aber trotzdem mal meine Meinung zum Thema Aufstieg loswerden. Die Diskussion, wann ein Aufstieg Sinn macht oder nicht verfolge ich nun schon seit einiger Zeit und ehrlich gesagt, kann ich einige Aussagen nicht nachvollziehen.
Hier wird immer darüber gesprochen: "Falls Brackwede nicht 2-3 neue Spieler bekommt steigen sie sofort wieder ab aus der RL."
Das würde mit großer Sicherheit so eintreffen. Aber wenn ein Verein, unabhängig ob es Brackwede ist oder ein anderer, aufgrund sportlicher herausragender Leistungen es schafft Meister zu werden, oder sonst wie den Aufstieg in die nächst höhe Klasse schafft, dann haben sie es einfach verdient. Ich denke schon, dass die Jungs aus Brackwede ihre Lage sehr gut selbst einschätzen können. Fakt ist ganz einfach, wenn sie aufsteigen sollten, haben sie es auch verdient nächste Saison RL zu zocken, egal ob mit neuen Spielern oder ohne. Die Gahmener haben dieses Jahr auch das Abendheuer OL gewagt und auch sie wussten, dass es fast aussichtslos ist/war. TROTZDEM war es eine Erfahrung, die ihnen niemand mehr nehmen kann. Die Gahmener spielen dann eben wieder nächstes Jahr VL..........na und. Bekommt die VL eben eine super sympatische, und für VL-Verhältnisse, starke Truppe zurück. Ich meine nur, wenn man nicht die nötigen finanziellen Mittel hat, oder durch die Verpflichtung neuer Spieler ein finazielles Risiko für die Abteilung oder den Verein eingeht, kann niemand hier den Brackwedern einen Aufstieg untersagen.
Ich hoffe, ich konnte meine Gedanken so niederschreiben wie ich sie meinte.
Also schönen Tag noch.
MfG PPP
Super Beitrag
Alt 03.04.2008, 11:05
Youngster54 Youngster54 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Youngster54 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

das Leben besteht nicht nur aus Bilanzen. Hat man sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, dass Spieler wie Stephan, Julian, Korte und Lars auch in Brackwede spielen, weil es ein geiler Verein ist. Weil es hier ein sensationelles Vereinsleben und einen unglaublichen Zusammenhalt von der ersten bis zur 10. Mannschaft gibt. Weil wir uns nicht nur zum Training und den Spielen treffen, sondern auch permanent darüber hinaus. Vielleicht hat es auch etwas mit dem Charakter dieser Jungs zu tun, dass sie noch nicht einmal ansatzweise darüber nachdenken, diese eingeschweisste Gemeinschaft zu verlassen.
Alt 03.04.2008, 11:11
Dingodil Dingodil ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dingodil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da kriegt man ja Gefühle bei so einem Beitrag

Aber Korte spielt doch im übernächsten Jahr nicht mehr bei euch !
Alt 03.04.2008, 13:10
Benutzerbild von Columbo-Fan
Columbo-Fan Columbo-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Columbo-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youngster54 Beitrag anzeigen
Hallo,

das Leben besteht nicht nur aus Bilanzen. Hat man sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, dass Spieler wie Stephan, Julian, Korte und Lars auch in Brackwede spielen, weil es ein geiler Verein ist. Weil es hier ein sensationelles Vereinsleben und einen unglaublichen Zusammenhalt von der ersten bis zur 10. Mannschaft gibt. Weil wir uns nicht nur zum Training und den Spielen treffen, sondern auch permanent darüber hinaus. Vielleicht hat es auch etwas mit dem Charakter dieser Jungs zu tun, dass sie noch nicht einmal ansatzweise darüber nachdenken, diese eingeschweisste Gemeinschaft zu verlassen.
Und gerade deshalb wäre es sicherlich nicht fördernd, drei Söldner an den Positionen 1-3 zu verpflichten, um im Jahr darauf vor einem Scherbenhaufen zu stehen. Wie schnell es gehen kann, zeigen etliche Beispiele, aktuell der TuS Warstein.
Deshalb lieber Oberliga mit einem geschlossenen Team.
Alt 03.04.2008, 14:44
Rakete Rakete ist offline
DJK Paderborn
Forenmitglied

Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Columbo-Fan Beitrag anzeigen
Und gerade deshalb wäre es sicherlich nicht fördernd, drei Söldner an den Positionen 1-3 zu verpflichten, um im Jahr darauf vor einem Scherbenhaufen zu stehen. Wie schnell es gehen kann, zeigen etliche Beispiele, aktuell der TuS Warstein.
Deshalb lieber Oberliga mit einem geschlossenen Team.
...in Warstein wurde langjährig Oberliga-Tischtennis gezeigt! Historie mitbetrachten und nicht nur dieses herausfordernde RL-Jahr!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »