Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2009, 11:57
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

@BSM: ja sicherlich....trotzdem nervig....wozu bin ich denn Kreisklassenkrüppel, verdammt
Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Dann lass dir eins mit 83_84 g selektieren...

Ich bin echt überrascht, dass du das so stark merkst. Diese 3 g.
Ich ja auch, daher ja mein Einwand, dass ich jetzt "vollkommen anfange zu spinnen" .
Alt 14.11.2009, 11:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie versiegelt man denn den Furnierquerschnitt ? Oder meinst du einfach nur die "Kante" des Schlägerblattes plus den Teil, der zwischen den Griffschalen zu sehen ist ?

Ich hoffe nun, der Joola Phoenix erscheint bald. Bis Ende des Jahres soll er ja eigentlich rauskommen. Möchte ich definitiv mal ausprobieren, vermutlich auf einem Wing Fast.
Alt 14.11.2009, 12:07
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, alles, Außer die Griffschalen
Alt 15.11.2009, 01:36
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Werd jetzt mal ein Mazunov mit Chinesen testen:

Auf VH kommt ein H3 und auf RH ein Focus3. Der ist mir zwar eigentlich etwas zu weich, hatte aber nix anderes in der Farbe hier rumliegen...
Mal sehen, obs meiner aktuellen Kombi Konkurrenz machen kann.
VH ist wirklich sehr angenehm zu spielen. RH wie erwartet zu matschig. Das Holz vibriert zwar kaum, kommt mir aber recht elastisch vor (im Vergleich zu dem, was ich sonst spiele). Mag auch am Gewicht von "nur" 95 g liegen.
Alt 19.11.2009, 13:35
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nach dem Experiment mit Hino-Carbon Power ST und Genius 2,0 (VH) sowie Grass d.tecs 1,2(RH) sozusagen "back to the roots":

Holz:
Avalox P700 (mein Lieblingsholz Böhm off versuche ich parallel aufzutreiben)
VH: Blue Whale 2 FT 37° 2,2 mm schwarz (scheinbar liegen mir harte Speed-Beläge besser als Spin-Beläge wie der Genius, eine Option wäre noch der Nimbus)
RH: 755 1,2 mm rot (ist einfach der Belag, mit dem ich immer wieder auf Anhieb zu recht komme, alternativ teste ich vielleicht bei Gelegenheit mal den Gui Qiu Miracle, oder wie der heißt....)
Alt 23.11.2009, 17:50
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

So,

mein De-1 ist da Ist eigentlich ein China-Def Holz, ist aber mindestens All+ für Europäer. Als "Center" habe Ich mir Carbon reinlegen lassen, und nicht Arylate wie es normalerweise ist.
Der Griff ist Gerade und das Holz versiegelt.

Auf die VH kommt mein geliebter Mendo mit hart selektierten Schwamm. Vielleicht ist das eine oder andere Gramm tuner drunter. Ich schau da nicht nach

Auf die RH kommt ein Palio HK 1997 mit 44-46° Schwammhärte. Fühlt sich gut an.

Mal schaun was es gibt, Morgen hab Ich ein Punktspiel und werde mit der neuen Kombi antreten.

MFG Kai
Alt 24.11.2009, 00:34
Florry Florry ist offline
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also heute hatte ich mit dem neuen Sams Alpha wohl meinen Tiefpunkt...jegliches Beallgefühl war nicht vorhanden, keinerlei Kontrolle bei passiven Bällen und in der Offensive total (ver-??)unsicher(t).

Überlege gerade ob ich mein altes Exemplar nicht wieder für meinen Wettkampfschläger hernehme...weicher, langsamer, "pappiger"...vertrauter.
Andererseits weigere ich mich zu glauben, dass bei einem Mit-Zwanziger Kreisklassen-Krüppel wie mir, so ein bissl Holz einen so dermaßen großen Unterschied ausmachen kann.

Alles Sch gerade
Alt 24.11.2009, 16:08
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Formtiefs hat doch jeder mal, ganz normal...

Ich werde in der "Winterpause" nun neben dem Phoenix auch das Wing Passion Extreme testen. Spielte ja lange Zeit auch mit dem Carbon SWE und war damit zufrieden, von daher versuch' ich's mal wieder mit Carbon.

Darauf kommt dann für die VH der Phoenix und für die RH der altbewährte Express One.
Alt 24.11.2009, 17:55
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wann kommt denn der Phoénix raus?
Alt 24.11.2009, 18:07
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Immer wieder diese ätzende Testerei. Nachdem ich meinen Vorhandbelag Pryde 40 verkauft habe, spiele ich jetzt wieder einen "Klassiker" den Mendo Energy von Stiga. Eigentlich kein schlechter Belag, aber einfach zu weich, nicht agressiv genug, zu wenig Power, dafür sehr gute Kontrolle, die mir leider nichts bringt, wenn der Gegner mir nur ein müdes Lächeln schenkt. Daher werde ich demnächst mal den Sriver L, Mark V oder irgendeinen anderen Medium-Klassiker testen. Wenn das nicht die gewünschte Power bringt, test e ich die nächste Generation, so was in Richtung Desto und Quad. Wobei die Beläge mich früher nicht vom Hocker gehauen haben, dann ich gleich einen Hexer oder co. spielen, die halten genau so lange.
Auf der Rückhand klebt aktuell ein Tenergy 05 in 1,7mm. Eigentlich ein super Belag für meine Rückhand, nicht zu schnell, man kann aber trotzdem Dampf machen, gut im Kurz-Kurz, aber durch den dünnen Schwamm sehr direkt, daher sind Rotationstoppies nicht so einfach. Hm, vielleicht mal den Sriver L auf die Rückhand, oder oder oder.....

Dabei wollte ich eigentlich nichts mehr testen, aber ich träume noch immer davon beidseitiges Topspinspiel aufzuziehen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »