|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Genau! Ich glaube, dass die reinen Hinoki-Hölzer mit "H" gekennzeichnet wurden.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
Das ist mir auch so geläufig, ja.
Eine Sache noch zum Holz: Ich habe selten ein Holz gehabt, welches so genial in der Hand liegt. Das kommt bei mir noch vor dem Johansson (tiefe Griffschalen). |
|
|||
|
|||
Ich finde die alten Butterfly-Griffschalen auch sehr gut. Ich hatte auch mal ein Klampar-S, das ich nach Ungarn verkauft habe. Der Griff war super. Jetzt habe ich ja "meinen" geraden Griff (Korpa). Habe mir schon mehrfach - aus verschiedenen Holzarten - Griffschalen bei der Tischtennismanufaktur nachbauen lassen. Wenn Stefan eine gute Vorlage hat, kriegt er das super hin.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
hi,
habe hier bty def,kann mir jemand sagen wie alt das holz ist usw.? kein schmetterling, kein seriennummer danke Gruß fks |
|
|||
|
|||
Das Holz dürfte aus der Mitte der 1990er Jahre sein. Vorher hatte es einen nicht so rundlich geformten, flacheren Griff und die typische altdeutsche Schrift auf dem Schlägerblatt. Dementsprechend dürfte es etwa 15 Jahre alt sein.
|
|
||||
|
||||
Hier nun als Nachtrag noch Bilder des Des Douglas Competition...
|
|
|||
|
|||
Hi,
ein sehr schönes Holz - aber leider wohl nicht so hochwertig, wie die Hinoki-Version... aber ich stehe ja auch mehr auf die Basswood-Hölzer ;-) Hier mal ein Maze - wohl aus der ersten Serie noch mit altem Metallschmetterling... ich werde es mal aufbereiten und reinigen... Sportliche Grüsse Detlef |
|
||||
|
||||
Surbek European Champion "H"
Hier mal ein Schmankerl, ein Surbek "European Champion" in der seltenen "H"-Variante, also mit fünfschichtigem Hinoki-Aufbau in neuwertigem Zustand.
Es wird sich aber um ein steifes Off-Holz im oberen Geschwindigkeitsbereich handeln. Hat vielleicht jemand schon Spielerfahrungen mit dieser Surbek-Variante? Ich kannte das Surbek bis jetzt nur als fünfschichtiges Basswood-Holz mit fünf fast gleich dicken Furnieren oder eben mit heutigem Furnieraufbau. |
|
|||
|
|||
@ Setz-It
Diese Hölzer gab es mit verschiedenen Namen. Ich habe ein Seemiller Autograph und ein Addoy. Das Tamasu Style ist auch ähnlich, hat aber einen lackierten Griff. @ deti016 Das ist wenigstens noch ein schönes Maze in der Japan-Version. @ sQuare Schönes altes Hinoki-Vollholz. Meine Version mit den fast fünf gleich dicken Furnieren hat ein Blattmaß von 165 x 153 mm. Gruß Hansi
|
||||
|
||||
Auch von mir mal wieder ein Griff in die Schatzkiste :-)
Hier ein super erhaltenes Tamca 5000 und ein Jonyer Hinoki FL, allerdings schon eine Version mit Seriennummer und Metallschmetterling. Geändert von Hansi Blocker (11.02.2013 um 20:51 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.