Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2022, 15:41
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

@Jolien, allein Deiner Freude wegen und Dir zum Gefallen sollten wir hier Verse sichten...

Das ist ja schade, dass Du es nicht so zeitig zum Kurs schaffst, wie es Deine Berufsgenossenschaft verlangt. Unser Kurs begann 8:45 Uhr, Anfahrt 20min mit dem Auto und über eine Stunde mit den Öffentlichen...
Für mich selbst sind frühe Beginner eher gut...
( In der Studienzeit mussten wir mal als geschlossene Gruppe um 6 Uhr zur Vorlesung ("vorsitzen" - weil die meisten der Anderen sehr unpünktlich waren))

Red doch noch mal mit Deinem Wecker, vielleicht ist er gnädig und klingelt um 6 Uhr?

Geändert von Neuanfang (28.03.2022 um 15:42 Uhr) Grund: Gnade des frühen Wachwerdens
Alt 28.03.2022, 16:14
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo zusammen,

mein Wochenstart war so naja. Vom Training gestern habe ich Muskelkater und meine Laune ist so naja. Das Wetter ist wie versprochen noch mal super und die lange Helligkeit am Abend hat durchaus auch Gutes. Dennoch ist es für mich momentan gerade schwierig, weil ich nicht so weiterkomme wie es gut wäre.
Trotzdem war ich heute eine Runde spazieren. Eher klassisch, eine typische Runde, aber noch mal sehr schön. Vorbei an Wald und Wiesen, verkehrsberuhigt, mit angenehm selten- regelmäßigen Menschenkontakten (könnt ihr mir noch folgen? Nicht überlaufen, aber auch nicht einsam )

@Jolien
das mit dem Kurs ist natürlich nicht schön. Aber vielleicht gelingt ja Neuanfangs Wecker- "Trick"

@Neuanfang,
grundsätzlich würde ich gerne mitgehen
und lass dich ungern im Regen stehen,
aber manchmal bin ich recht ungeduldig
Und bleibe dann die Reimform schuldig
doch zum Wochenstart kommen druckfrisch
noch mal ein paar Reime hier auf den Tisch
Die Woche begann sonnig und später warm
Der Wochenstart hatte also durchaus Charme
Die Aussichten sind leider nicht besonders toll
auch wenn es für die Natur gerne regnen soll
Vielleicht macht der florale Frühling einen Sprung
und die Bäume und Blumen kommen in Schwung
Dann war das alles für einen richtig guten Zweck
und ich, ja ich bin dann auch erstmal wieder weg

Wünsche allseits einen schönen Abend
Alt 28.03.2022, 18:08
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi @Chobbe und @Neuanfang,

Chobbe hat wieder ein nettes Gedicht geschrieben und war unterwegs spazieren. Muskelkater kann ich mir gut vorstellen, wenn man über ein Jahr gar kein Tischtennis mehr gespielt hatte.

Morgen habe ich Schachclub-Tag und es soll laut Deutschem Wetterdienst eine Kaltfront ankommen, das wird wieder Winterjacke anziehen, denke ich.

Gerade habe ich meine NW-Runde absolviert. Das Interessanteste für mich waren 3 Kinder, die mir entgegen kamen. Die sprachen miteinander eine Sprache, die ich in meiner Stadt noch nie gehört hatte! Russisch oder Polnisch war's nicht, zu 98 % bin ich mir sicher, dass es Ukrainisch war. Sehr interessant!

Ansonsten Gewimmel auf dem Spielplatz, Männer mit Bierflaschen, gar keine Hunde, jedoch einzelne Fahrräder. War etwas windig übrigens.

Schönen Abend euch auch!!!

Jolien
Alt 28.03.2022, 18:24
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Jolien
Es waren 4 Monate Pause zuletzt, von Anfang November bis Anfang März.
Langsam kommt meine Vorhand auch aus dem Winterschlaf zurück, Trainingsspiele sind weiter ein Problem. Ende nächster Woche bin ich zu einem Andro Cup angemeldet, mal schauen wie das wird
Alt 29.03.2022, 03:46
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Jolien,
dann zieh Dich noch einmal warm an, viel Glück und gutes Gelingen heute am SCT.

Ukrainisch soll recht dicht am Russischen liegen (sprachlich), wenn ich es lese, sehe ich Ähnlichkeiten, vielleicht ist es noch am ehesten mit der Schwesterlichkeit Spanisch/Portugiesisch zu vergleichen? Oder dem Deutschen zum Niederländischen?

Spielplatzgewimmel* klingt nach vielen Kindern und ausgelassenem Spiel.
Männer mit Bierflaschen nach ein klein wenig Geselligkeit- wenn es nicht Einzelmänner wären
und sie solo für sich dahintrinken.
Gar keine Hunde... habe ich noch nie erlebt, egal wann ich wanderte oder spazierte.

@Chobbe,
"nicht überlaufen aber auch nicht einsam" wäre ein schönes Motto für angenehme Begegnungen bei Deinen nächsten Spazierwandergängen....

Weiterhin gutes Einspielen Deiner Vorhand, sie ist letztlich bei den meisten Spielern die schlagkräftigere und anzug- sowie abschlussstärkere...Hand.
Ich pausiere bisher 5 Monate und brauche momentan eine Verlängerung dieser Auszeit...
(Was meine Vorhand anbelangt, ich habe mir immer Vaters Vorhand gewünscht, schnell und geschmeidig - als Herrin über der Platte)

Bleib ich doch einmal im Regen stehn,
könnt Ihr mich gewiss mit Rettungsschirm sehn.
Und nennt man mich auch den frühen Vogel,
beim Abzählen der Reime ich gern mogel.
So finde ich allmählich in die heutige Spur,
beginne nun meines langen Tages Tour.
Dem eifrigen Zwitschern draußen zu lauschen
behagt mir mehr als bei Twitter zu plauschen.
(Manche Sozialmedien möcht ich lieber meiden,
"Gesichtsbuch" mag ich so gar nicht leiden.
und Dinglisch greift um sich wie eine Krake,
Weiteres dazu ich doch besser abhake...)
Ob Sonne, Wind oder etwas Regen,
Euch allzeit Freude und Spaß am Bewegen...

Geändert von Neuanfang (29.03.2022 um 03:50 Uhr) Grund: Dieser Diens wird kein leichter sein
Alt 31.03.2022, 14:23
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi @Neuanfang und @Chobbe,

ja, ich könnte mir vorstellen, dass Russisch und Ukrainisch so ähnlich ist wie Spanisch und Portugiesisch, das ist ein sehr guter Vergleich.

Heute am Donnerstag regnets den ganzen Tag hier, jedoch nicht stark. Also war ich im Regen unterwegs zu Backwerk und dann weiter zum Getränkemarkt (Flaschen in den Automaten legen) und zu LIDL. Natürlich bin ich dabei Fußwege gegangen im Regen (ohne Schirm!!!).

Ich habe mir einen schönen großen Wirsingkohl gekauft. So einen hatte ich noch nie gekocht, morgen Nachmittag ist die Premiere in der Küche! Der besteht wohl nur aus Blättern, das ist anders als beim Blumenkohl.

Jolien
Alt 31.03.2022, 14:38
registrierter Besucher

@Jolien,
Ähnlichkeiten zwischen den beiden Iberer-Sprachen (und vor allem ihren Abkömmlinge und Anverwandten in Süd- und Mittelamerika) kann ich aus Sicht eines Nicht-Muttersprachlers bestätigen.

Beim Ukrainischen zum Russischen höre oder lese ich es mitunter heraus.

Der Donnerstag begann ziemlich grau und windig/ winterlich, Schneeflocken säuselten uns ins Gesicht.
Der Ausflug war trotzdem schön und spannend und sehr bewegt -
15000 Schritte ( davon 10000 Hallenschritte) stehen bei mir zu Buche.
Jetzt lächelt die Nachmittagssonne...Heutmorgen hatte ich keinen Schirm - meine Kapuze ist recht flexibel und resistent.

Mittlerweile legen wir viele Flaschen und Dosen in die Automaten oder geben sie beim Getränkemarkt ab. Täglich finden wie etliche auf all unseren Wegen...

Wirsing ist eines meiner Lieblingsgemüse - nicht nur winters und vor allem als köstlicher Auflauf.
Gutes Gelingen und noch besseren Appetit wünsche ich Dir dann morgen...

Geändert von Neuanfang (31.03.2022 um 14:43 Uhr) Grund: Fundflaschen und Pfanddosen
Alt 31.03.2022, 15:29
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Hi @Neuanfang,

einen schönen Ausflug habt ihr gemacht auch bei winterlichem Wetter kurz vor Frühlingsanfang. Sehr schön! :-)

In der Stadt herumliegend finde ich selten Flaschen. Bierflaschen sammle ich nicht ein, das sieht so nach Alkoholiker aus, wenn man mit soetwas herumläuft. Ich möchte kein falsches Bild abgeben.

Toll, dass dir der Wirsingkohl so gut schmeckt. Irgendwann hatte ich den auch gegessen, aber ich habe gar keine Erinnerung mehr daran.

Blumenkohl hingegen kenne ich noch sehr gut aus der Kindheit. Meine Mutter hatte den oft gekocht.

Ich denke, den Wirsingkohl muss man gut waschen, weil man den ja auch direkt isst.

Jolien
Alt 31.03.2022, 15:35
registrierter Besucher

@Jolien,
ich habe sowieso immer Handschuhe und Tüten dabei und desinfiziere mehrmals täglich.
Bierflaschen sind schon tabu ...

Wirsing habe ich immer mit guten kräftigen kartoffeligen oder genudelten Begleitern in Erinnerung ...nicht zu weich gekocht.
Soll ein guter Eisenspender sein.

Geändert von Neuanfang (31.03.2022 um 15:36 Uhr) Grund: Eisenwerte werden wichtiger
Alt 01.04.2022, 12:24
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Hi @Chobbe und @Neuanfang,

ich war heute mit dem Bus in der Stadt bei Backwerk und in der Drogerie, um 2 kleine Packungen Waschmittel zu kaufen. Riesenpackungen brauche ich nicht und kann sie eh nicht tragen. Aber solche kleinen Packungen sind schwierig zu bekommen. Bei Rossmann wurde ich dann aber fündig.

Nordic Walken wird jetzt erstmal ausfallen, es ist 1 Grad C kalt(!) und es wehen eisige Windstöße! Sehr ungemütlich. Wenn's nur die Kälte wäre, würde es mir nichts ausmachen.

Heute ist bei mir Kochtag, der Wirsingkohl ist noch so schön frisch! :-)

Morgen am SA ist wieder das gemütliche Frühstückstreffen in der sozialen Einrichtung. Bin mit meiner Freundin dazu verabredet.

Jolien

Geändert von Jolien (01.04.2022 um 13:07 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »