Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Tip: Wer wird Weltmeister 2007 ?
WANG Liqin 23 11,27%
MA Lin 39 19,12%
WANG Hao 21 10,29%
BOLL Timo 64 31,37%
SAMSONOV Vladimir 5 2,45%
OH Sang Eun 2 0,98%
CHEN Qi 1 0,49%
HAO Shuai 6 2,94%
RYU Seung Min 4 1,96%
SCHLAGER Werner 6 2,94%
LI Ching 0 0%
HOU Yingchao 2 0,98%
JOO Se Hyuk 1 0,49%
CHEN Weixing 0 0%
CHUAN Chih-Yuan 0 0%
MA Long 17 8,33%
KREANGA Kalinikos 0 0%
SMIRNOV Alexei 0 0%
KORBEL Petr 0 0%
MAZE Michael 1 0,49%
CRISAN Adrian 0 0%
WALDNER Jan-Ove 3 1,47%
ROSSKOPF Jörg 1 0,49%
SUSS Christian 0 0%
OVTCHAROV Dimitrij 8 3,92%
Teilnehmer: 204. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2007, 15:18
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Wenn der Rückschlag gut ist, ist er in der VH besonders gut, weil danach die schlechte RH-Seite Ryus offen wäre.
Vorausgesetzt allerdings, man den ersten VH-Topspin von Ryu effektiv zurueckbringen. Das ist nur selten der Fall, denn selbst wenn Ryu vorher links vom Tisch steht, kommt er mit einem Sprungschritt in die tiefe Vorhand und zieht dabei seinen Granaten-Topspin aus dem Sprung - oft direkt toedlich.

Ryu Seung Min hat keine Angst, dass seine VH offen ist, denn seine Gegner trauen sich meist gar nicht, ihn dorthin zu spielen. Ryus Topspin aus dem Sprung, waehrend er von der RH-Position in die tiefe VH-Position hechtet, ist bei weitem der beste der Welt.
Alt 26.05.2007, 15:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von L-james Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt voll hinter ryu ich hoffe er schießt die chinesen weg, nachdem die ja eh schon in jedem wettbewerb mal wieder alles gewinnen wäre es doch schön wenn ein südkoreaner (Rest der Welt) es ihenen versaut.
Bessere Chance als Ryu Seung Min gegen Wang Liqin haben aber Kim / Park (Abwehr-Doppel) im Damen-Doppel-HF gegen Guo Yue / Li Xiaoxia.
Alt 26.05.2007, 15:23
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von L-james Beitrag anzeigen
Bei allem Kritik man muss auch sagen das Ryu eine spitzen partie abgelifert hat. Er hat so gut wie keine vorhand verhauen und sogar ab und zu gut mit der rückhand geblockt.
Klar war timo nicht gut trotzdem ist er endlich mal ins viertelfinale einer wm gekommen und er bekommt sicherlich noch öfters die chance eine medaille zu holen.

Ich bin jetzt voll hinter ryu ich hoffe er schießt die chinesen weg, nachdem die ja eh schon in jedem wettbewerb mal wieder alles gewinnen wäre es doch schön wenn ein südkoreaner (Rest der Welt) es ihenen versaut.
man spielt aber immer nur so gut wie es der gegner zulässt und timo hat heute aber auch alles zugelassen.das war das schlechteste spiel das ich jemals von timo gesehen habe.wie gesagt ich denke,das problem lag im kopf.er war nicht frei und agierte zu verkrampft.anders kann man sich solche taktische fehler nicht erklären.denn bei aller liebe,aber lange aufschläge in die vorhand werden auch schon in der kreisliga angezogen.und was ein ryu damit man macht hat man ja gesehen.einschläge ohne ende.natürlich hat ryu aber dennoch auch gespielt.ich denke er wird ein ernster widersacher für wang liqin.nixdestotrotz trau ich ihm da kein sieg zu,dafür ist wang liqin in der regel einfach zu gut.die asiaten sind insbesondere im athletischen bereich allen europären sehr deutlich überlegen,das sieht man bei jeder partie.der ryu hat ne beinarbeit,das ist einfach nur sagenhaft.dagegen wirken wir europäer wie plattfüsse.natürlich sollte man jetzt aber auch nicht alles schwarzmalen.timo ist und bleibt ein superspieler.leider fehlt halt noch bei ner wm/olympia ne medallie.kann man nur hoffen,daß sich das irgendwann mal ändert.sicher bin ich mir da momentan allerdings auch nicht so ganz...

Geändert von profispieler (26.05.2007 um 15:28 Uhr)
Alt 26.05.2007, 15:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von hossin Beitrag anzeigen
Wie kann den Ryu mit der Rückhand ziehen?
Er spielt doch die klassische Penholder-Technik, d.h. mit der Rückhand Block und Schuss.
Kann man als Penholder-Spieler auf dem Niveau mit dem Vorhandbelag mit der Rückhand ziehen?
Nicht nur auf diesem Niveau, sondern wirklich jeder Amatuer.

Man holt (als Rechtshaender) den Schlaeger an der linken Huefte aus, schwingt dann den Oberarm nach recht vorne, wobei der Elbogen als Drehpunkt beinah nicht wegt. Der Schlaegeroberflaeche (Vorderseite) zeigt dabei die ganze Zeit leicht nach unten.
Alt 26.05.2007, 15:30
FromAutumnToAshes FromAutumnToAshes ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FromAutumnToAshes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich zitier mal kurz tischtennis.de

Zuletzt waren bei der WM 2001 im japanischen Osaka alle Individual-Medaillen an Spielerinnen und Spieler aus Asien gegangen. "Unter diesem Gesichtspunkt muss man relativieren, dass wir hier ohne die erhoffte Medaille geblieben sind", analysierte Dirk Schimmelpfennig, Sportdirektor des Deutschen Tischtennis-Bundes. "Wir standen bei fünf Wettbewerben in drei Viertelfinals." Dies zeige das Potenzial der DTTB-Athleten. "Dies war eine gute WM. Es hat nur ein Schritt, eine Medaille gefehlt, um sie zu einer sehr guten WM zu machen. Wir müssen auf dem Erreichen der drei Viertelfinals aufbauen, um Richtung Guangzhou und Peking aufzubauen, was hier noch gefehlt hat. Unsere Chancen sind unverändert da", ist der Kölner sicher.

Naja, mal ehrlich, man kann ja auch nicht zu einem Haufen Scheiße sagen: "Das ist ja lecker Schokopudding".
Fakt ist, dass wir einen Spieler haben der in der Weltrangliste auf Platz 3 rangiert, und damit ist diese WM keine gute WM, sondern eine sehr sehr schlechte.
Klar, Timo Boll ist der einzige, der etwas erreichen kann, aber wenn man in keinem Wettbewerb über das Halbfinale hinaus kommt, sollte man nicht von einer guten WM sprechen.
Alt 26.05.2007, 15:30
peaceman87x peaceman87x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

peaceman87x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wow spielt die xiao xio grad stark unfassbarrr!!
Alt 26.05.2007, 15:31
StrappingYoungLad StrappingYoungLad ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StrappingYoungLad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

LI Xiaoxia lässt GUO Yue momentan ziemlich alt aussehen - das hab ich nicht erwartet.
Alt 26.05.2007, 15:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Schnuddler Beitrag anzeigen
Mir ist es trotzdem unerklärlich, wie das einem Profisportler so extrem passieren kann, ein Rückfall in ganz alte Zeiten. Für mich war Boll wie abwesend irgendwie nicht bei der Sache als wenn im Vorfeld irgendetwas geschehen ist.. Ich kann mir jedenfalls diese desolate Vorstellung nicht anders erklären
Sehr suspekt!
Nein, das passiert gar nicht so selten. Wang Hao hat bei der Chinesischen Meisterschaft 2005 bis zum Finale super gespielt und dort dann 0:4 gegen Wang Liqin verloren, wobei er in allen vier Saetzen zusammen ca. ein Duzend Punkte machte.

Liu Guoliang war waehrend der TV-Uebertragung des Spiels Studiogast und sagte, "ein totaler Blackout - aber unvorstellbar ist das nicht".
Alt 26.05.2007, 15:44
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von FromAutumnToAshes Beitrag anzeigen

Sportdirektor Dirk Schimmelpfennig:

" Potenzial der DTTB-Athleten...in Richtung Guangzhou aufbauen...Chancen sind unverändert da..."
Tja, nach dieser Pleite (im Doppel und Einzel ohne Medaille) ist der gute Schimmi natürlich vor allem in seiner Eigenschaft als versierter ´Spin Doctor´ * gefordert.

In Peking und der dort zu erwartenden Höllenkulisse jedoch, wird's für uns Europäer - mit Verlaub - schon mal gar nix zu erben geben...

* www.de.wikipedia.org/wiki/Spin_Doctor
Alt 26.05.2007, 15:49
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Nein, das passiert gar nicht so selten. Wang Hao hat bei der Chinesischen Meisterschaft 2005 bis zum Finale super gespielt und dort dann 0:4 gegen Wang Liqin verloren, wobei er in allen vier Saetzen zusammen ca. ein Duzend Punkte machte.

Liu Guoliang war waehrend der TV-Uebertragung des Spiels Studiogast und sagte, "ein totaler Blackout - aber unvorstellbar ist das nicht".
Chinesen untereinander würde ich da als Vergleich nicht unbedingt heranziehen, wer weiss ob da nicht intern was gemauschelt wird.
Nein ich meine Boll heute:
Er spielt gegen einen Gegner gegen den er noch nie verloren hat, ja kaum einen Satz verloren hat. Das zeigt also das er durchaus weiß wie man gegen ihn spielen muss.
Boll befindet sich nun seit 5 Jahren permanent in der absoluten Weltspitze, also schon fast ein "Routinier". Klar gibt es durchaus Formschwankungen egal auf welchem Niveau, aber so extrem wie heute???
Da war irgendwas anderes was ihn irgendwie blockiert hat,da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn ich allein seine Körpersprache, auch schon gegen Kreanga in Ansätzen, mit der von der EM vergleiche....da lagen Welten dazwischen !!!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Kroatien, Weltmeisterschaften, WM, WM 2007, World Championships, WTTC, Zagreb

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »