Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2022, 20:58
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hast du nicht alle unter der Mütze mein Junge?
Es ist auch nicht der Büffel sondern der Bär.
Alt 09.03.2022, 21:11
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Oder wirds anders laufen?

Ja, aber was hat das damit zu tun ?

Einfach zusehn und nichtmals Wirtschaftssanktionen, weil's dann etwas unangenehm wird bei uns ? ( "etwas" im Vergleich zu den bombardierten Menschen in der Ukraine jedenfalls)
Alt 09.03.2022, 22:01
BOFH

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Der-O...b-global-de-DE
Alt 09.03.2022, 22:10
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ja, aber was hat das damit zu tun ?

Es ging um die Aussage von Baerbock man müsse Putin vollständig isolieren, das finde ich grundfalsch, man muss mehrere Kanäle zu ihm offenhalten, um ihn im Fallen lenken zu können.

Wenn der Büffel fällt sollte er nicht den roten Koffer in der Hand halten, den muss man ihm vorher abschwatzen. Ich habe nicht gesagt keine Maßregelungen, da legst du mir was in den Mund, ich sage nur im Dialog bleiben ist aktuell die bessere Lösung.

Auf keinen Fall darf man sich von der Ukraine ins echte Kriegsgeschehen hineinzwingen zu lassen über moralischen Druck.

Ich bin noch immer nicht ganz fertig mit dem Gedanken das sich Brudervölker schlachten, da stimmt was nicht.
Warten wir ab und sprechen später wieder.
Alt 09.03.2022, 22:16
BOFH

https://www.spiegel.de/ausland/ukrai...2-b949f3abe0e5

Wisst ihr, wie der Wohnblock danach aussieht, wenn nur eine Javelin oder was weiss ich was daraus abgefeuert wird

Geändert von radeberger (09.03.2022 um 22:38 Uhr)
Alt 09.03.2022, 22:27
BOFH

Zitat:
Wenn der Büffel fällt sollte er nicht den roten Koffer in der Hand halten, den muss man ihm vorher abschwatzen. Ich habe nicht gesagt keine Maßregelungen, da legst du mir was in den Mund, ich sage nur im Dialog bleiben ist aktuell die bessere Lösung.
Die Ukraine ist im großem Spiel nur ein Unterpfand, die Gleichungen gehen anders, zum Beispiel

Keine billige Energie und Rohstoffe mehr für D, keine konkurenzfähige Industrie mehr, kein Geld mehr für die EU = EU kaputt.

Nahrungsmittelmarkt ... kein Erdgas für Produktion von Dünger mehr, Russland und Ukraine raus ausm Export = explodierende Preise von Lebensmitteln = soziale Unruhen, Migrationsströme etc.

Das ist ein Großangriff auf die bestehende Ordnung.

https://www.zeit.de/kultur/literatur...b-global-de-DE

Geändert von radeberger (09.03.2022 um 22:44 Uhr)
Alt 09.03.2022, 22:28
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Nur weil er deine Aussage analysiert?
Wo er recht hat...
Nein, weil er frech wird, und du scheinst auch mit metaphorischer Umschreibung überfordert zu sein, und stößt ins gleiche Horn.
Alt 09.03.2022, 23:17
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Fakt ist doch, daß während du die Ukrainer für ihren heroischen Kampf für Freiheit, Demokratie und Selbstbestimmung, also für deine Werte feierst, gerade ihre Existenz vernichtet wird ... für den kleinen Mann ist es dann eher unbedeutend, für wen er alles wieder aufbauen darf, soweit er sein Leben nicht verloren hat. Mir egal ob der Geschäftsführer, Kanzler, Präsident, Oligarch, Zar oder Sultan heisst.
Ach was - für solche Fälle gibt es dann ja schon fast traditionsgemäß danach dann die ein oder andere "Geberkonferenz"! Deutschland wird es sich da dann kaum nehmen lassen, für die Kosten (wie bei der Wiedervereinigung auch - zB durch einen "Ukraine-Solidaritätszuschlag"?) großzügigerweise aufzukommen... Du siehst, es ist eigentlich schon fast für alle Eventualitäten vorgesorgt!

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Morgen möchte ich deinen abgestempelten Aufnahmeantrag für das internationale Frewilligenbatallion sehen, Kyuss wird euer Zugführer und Schupfkönig der Spieß.
Das hatte ich zB für Scharfmacher Kyuss ja auch schon vorgeschlagen... Gäbe bestimmt ein hübsches Bild - und auch jede Menge positiver Referenzen für das Forum?
Alt 10.03.2022, 02:10
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Du hast den Artikel über den zweiten Tschetschenienkrieg also nicht gelesen, alles klar.

Weiterhin hast Du überhaupt nicht die Zielrichtung meines Beitrags begriffen. Während hier jede Menge "Generäle" von der Couch aus tolle Analysen präsentieren, hat jeder weitere Tag des Krieges enorme menschliche "Kosten". Und das kann man selbst dann mal würdigen, wenn einem auch keine bessere Alternative einfällt. Etwas mehr Demut, etwas weniger Selbstgefälligkeit. Ja, gilt für mich auch.
Bei Tschetschenien war es doch (auch) ein Glaubenskrieg. Dass da urkonservative Muslime den Aufstand geprobt haben fällt völlig unter den Tisch. Und dass deren "Flüchtlinge" seit Jahren halb Europa terrorisieren indem sie massiv die organisierte Kriminalität beherrschen ebenfalls. Es gibt kaum ein brutalere Gruppierung, egal ob Brüssel, Dijon oder Berlin, man ist bei Allem was illegal ist und Geld bringt vorne dabei.

Ist mit der Ukraine 0,0 vergleichbar, eher mit dem IS, wobei die Tschetschenen nochmal eine andere Hausnummer sind als ISler, die hier bei den Arabern als Kokstaxi anheuern.
Alt 10.03.2022, 07:35
Ende Gelände

Es gibt keine Glaubenskriege, alles dreht sich um Dollar und Territorium. Glaube ist nur ein Vorwand. Dafür werden Verblendete weltweit ausgebildet.
Ideologie und Glaube sind die größten Bauernfänger der Geschichte.

Würden sich alle Menschen am Minimalprinzip orientieren, wäre die Macht der Herrscher gebrochen.

But, Pandora rules!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »