Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wirst Du Dir ein Abo für Liveübertragungen unter dttl.tv im Internet zulegen?
Ja, ich werde mir ein Abo zulegen. 15 18,99%
Nein, ich werde mir kein Abo zulegen. 34 43,04%
Ich bevorzuge, mir alle Übertragungen live ansehen. 5 6,33%
Ich bevorzuge, mir nur bestimmte Live Übertragungen anzusehen (Pay per View). 32 40,51%
Ich bevorzuge, mir die Übertragungen per Download zuzulegen. 21 26,58%
Ich bevorzuge, mir die Übertragungen auf DVD zuzulegen. 3 3,80%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2008, 11:35
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Frage am Rande: Weißt Du was da für ein komisches "Script" hinter der Seite läuft?

Nachtrag: Ich hatte hier wohl zu viele Browser- Fenster auf.
Daher hielt alles an als dieses komische Script ausgeführt werden sollte.

--

Geändert von w_W_ (14.02.2008 um 12:02 Uhr)
Alt 14.02.2008, 11:47
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Frage am Rande: Weißt Du was da für ein komisches "Script" hinter der Seite läuft?
wenn Du das meinst:
<script type="text/javascript">
_uacct = "UA-2428776-1";
urchinTracker();
</script>

Ist ein Statistikprogramm, um den Web-Server Log-Datei Inhalt und Darstellung der Verkehr auf dieser Website Informationen zu analysieren basierend auf den Log-Daten. Urchin hat sich zu einer der beliebtesten Lösungen für Website-Traffic-Analyse. Die Firma Urchin Software von Google gekauft.

Geändert von charlies (14.02.2008 um 13:19 Uhr)
Alt 09.05.2008, 18:49
TTKD TTKD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nächste Saison gibt es KEIN Live-TT im DSF,stattdessen am Samstagnachmittag Zusammenfassungen.

Quelle: tischtennis Magazin
Alt 26.05.2008, 20:43
Dorschzieher Dorschzieher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dorschzieher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist natürlich ein sehr interessantes Thema. Leider wohne ich auf dem Land und die Bandbreite meines DSL-Anschlusses reicht nicht aus. Ich hatte mal angefragt ob es geplant ist auch mit niedrigerer Bandbreite zu übertragen. Das wurde verneint. Aus diesem Grund halte ich das für ein verlorenes Kind.

Mit TT-Gruß

Dorschzieher
Alt 26.05.2008, 21:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Offenbar kennt man "auf dem Land" weder Kommata noch Redensarten.
Alt 27.05.2008, 21:02
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es lustig, wie die miesen Einschaltquoten von 100.000 bis 130.000 bei der Übertragung des zweiten Finalspiels schöngeredet und als sensationell vermarktet werden. Gut, Poker hat über 300.000, aber immerhin!

Ich hab bei einem Turnier am Wochenende mit etlichen Leuten geredet und die Meinung über die Qualität der Übertragung und die gezeigten Ballwechsel war fast einheitlich: Katastrophe.
Alt 27.05.2008, 21:38
TT4ever TT4ever ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT4ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ich hab bei einem Turnier am Wochenende mit etlichen Leuten geredet und die Meinung über die Qualität der Übertragung und die gezeigten Ballwechsel war fast einheitlich: Katastrophe.
Das sehe ich nicht so. Die Qualität (Superzeitlupen, verschiedene Kameraperspektiven etc.) finde ich inzwischen sehr gut. Die gezeigten Ballwechsel waren leider wirklich nicht besonders, aber an der Platte, wo die Kameras positioniert waren, waren einfach die schwächeren Spiele. War live da, daher kann ich das beurteilen. An der anderen Platte war insbesondere das Spiel Korbel-Baum schon ganz sehenswert...aber leider waren dort keine Kameras.

Also, nicht immer einfach alles schlechtreden, sondern lieber auch mal die positiven Seiten sehen. Das contenthouse alles immer super positiv darstellt nervt zwar, ist aber marketingtechnisch absolut richtig.

SSV Berghausen
Alt 27.05.2008, 22:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ok das Positive. Wir bekommen nun jeden SA nachmittag die Zussamenfassung eines Spiels zu sehen. Diese können wir auch später noch auf Internet angucken. Super.

Nun das negative: Samstag nachmittags ist ein Großteil der TT Spieler in der Turnhalle und spielt selber oder guckt bei den eigenen Mannschaften zu. Desweiteren ist an diesen Tagen auch noch Zeitgleich Fußball. also sind viele Leute im Stadion oder gucken auf Premiere usw. Die Einschaltquoten werden entsprechend schlecht sein. Also ist der termin superunglücklich gelegt. Desweiteren haben nicht alle Leute Internet zum gucken und meist weiß man dann das Ergebnis schon und ist dann auch nicht mehr wirklich spannend.
Als zusätzliches Manko haben wir dieses Tolle 3er Mannschaftssystem was für Zuschauer in der Halle nicht gut ist. Argumente dafür wurden schon häufig genannt. Wer fährt schon 2 Stunden um dann 1,5 stunden TT zu sehen... ich auf keinen Fall mehr. Da geh ich in Zukunft lieber 2. Liga gucken. Da gibts auch tolle Spiele und davon gleich 9-16 und nicht nur 5. Und es ist nicht so weit. Oder ich guck mir höherklassige Spiele in der Gegend an (zb OL aufwärts) wo es auch gute Spiele gibt und man die Akteure persönlich kennt, weil man schonmal gegen gespielt hat (bei KM oder Turnieren) usw.
Alt 27.05.2008, 22:53
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TT4ever Beitrag anzeigen
Das sehe ich nicht so. Die Qualität (Superzeitlupen, verschiedene Kameraperspektiven etc.) finde ich inzwischen sehr gut. Die gezeigten Ballwechsel waren leider wirklich nicht besonders, aber an der Platte, wo die Kameras positioniert waren, waren einfach die schwächeren Spiele. War live da, daher kann ich das beurteilen. An der anderen Platte war insbesondere das Spiel Korbel-Baum schon ganz sehenswert...aber leider waren dort keine Kameras.
Das ist das Problem des Tischtennissports. Selbst Begegnungen zwischen Weltklassespielern garantieren keine schönen Ballwechsel.
Sehenswert war die Zusammenfassung nicht. Die Quote ist wesentlich schlechter, als ich befürchtet habe. Der Fernsehzuschauer versteht unter Qualität schöne attraktive Ballwechsel, Spieler und Trainer den schnellen Punktgewinn.
Alt 28.05.2008, 01:07
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Das ist das Problem des Tischtennissports. Selbst Begegnungen zwischen Weltklassespielern garantieren keine schönen Ballwechsel.
Sehenswert war die Zusammenfassung nicht. Die Quote ist wesentlich schlechter, als ich befürchtet habe. Der Fernsehzuschauer versteht unter Qualität schöne attraktive Ballwechsel, Spieler und Trainer den schnellen Punktgewinn.
Das ist aber nun weiß Gott kein Problem des TT Sports.
Es gibt unzählige Bsp. für grottenschlechte Kicks zwischen internationalen Spitzenteams im Fussball.

Ein anderes Bsp. war (vor)gestern die Dartübertragung im DSF.
Sicherlich bin ich zutiefst beeindruckend was "The Power" leisten kann, aber deshalb muss ich mir ein komplett einseitiges Finale auch nicht antun.

Zurück zum TT: wird bestimmt lustig, wenn CH nach den ersten beiden Spielen wieder die Internet Aufzeichnungen einstellt.
Weshalb wurde doch gleich von 4er auf 3er Teams umgestellt?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »