Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2019, 10:23
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Genius

Kann jemand den Genius mit dem Hexer Duro und/oder Ventus Spin vergleichen?

Gruss
Börnie
Alt 11.03.2019, 14:20
Al(i)x Al(i)x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke dass der Genius einen härteren Schwamm hat.
Alt 11.03.2019, 14:34
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Genius ist sehr ähnlich zum normalen Hexer, also wohl 47,5°-Schwamm und sehr hoher Absprung.

Hexer Duro hat 42,5° und Ventus Spin 40°.
Ganz nah dran ist der also nicht.
Was suchst Du denn?
Alt 11.03.2019, 16:16
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Was suchst Du denn?
Hi.
Wie Du weißt hab ich mir dank Dir das Victas Fire Fall FC geholt.
Auf der Rückhand zusammen mit dem Hexer Duro 1.7 bin ich sehr zufrieden.

Bei der VH habe ich aber immer so meine Probleme.

Problem 1: Die meisten meiner Vereinskameraden spielen alle sehr aggressiv. Deshalb werde immer sehr schnell von der Platte gedrängt. Bekomme ich den Ball schön auf die Vorhand und ich möchte "gegenschlagen", dann gehen mir die Bälle immer hinten raus. Beim Gegenziehen hab ich da noch ein bisschen Probleme mit dem Plasikball (zieh oben drüber).

Problem 2: Bekomme ich den Ball mit Unterschnitt an der Platte auf die VH und ziehe an, dann sind die Bälle immer sehr lang. Obwohl ich meist sehr diagonal "ins letzte Eck" spiele. Sehr viele Bälle gehen ins Aus. Ich habe mir sagen lassen, dass ich seeehr viel Spin erzeuge. Die Bälle (egal ob mit Hexer Duro oder Ventus Spin) kommen immer sehr langsam und sehr hoch.

Vielleicht hast Du ja auch bei den Belägen so ein gutes Händchen bei mir.

Lieber Gruß und Danke,
Börnie

Geändert von Börnie (11.03.2019 um 16:18 Uhr)
Alt 12.06.2020, 22:10
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kann hier jemand den Genius mit dem Stiga DNA M vergleichen?
Ich spiele seit letzten Sommer den Genius auf der Rückhand in 2,0mm und eingendlich ist alles gut.

So war auch mit dem Nittaku Fastarc G-1 in 2,0mm auf der Vorhand alles gut. Aber aufgrund eines sehr langsamen Spielball (Lion) hatte ich den Stiga DNA H in 2,1mm ausprobiert und war sofort überzeugt.
Wenn ich ein paar Bälle damit auf der Rückhand spiele, merke ich, dass mir der Schwamm etwas zu hart ist.
Der DNA M sollte desgalb passen......... theoretisch!

Vielleicht kann ja einer oder mehrere etwas dazu schreiben
Alt 21.12.2022, 15:32
gwirthsipp gwirthsipp ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gwirthsipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab den Genius kurz nach seiner Einführung länger gespielt bis ich dann auf schnellere Beläge umgestiegen bin. Heute hab ich den Genius auf der Rückhand wieder lieben gelernt. Im fortgeschrittenen Alter überwiegt bei mir jetzt die Kontrolle und Sicherheit. Ich spiele jetzt dünnere Schwammstärken da bei mir die Schnelligkeit und Power nachlässt. Damit steh ich auch zu häufig nicht mehr richtig zum Ball was die Power ESN- Beläge in Max nun mal nicht verzeihen. Somit hat der Genius wieder seine Berechtigung und ich fühl mich auch wieder wohl und hab wieder mehr Spass beim spielen. Der Genius ist als sehr guter Allrounder mit hoher Kontrolle immer noch eine gute Wahl.
Alt 15.03.2023, 13:34
Markus1388 Markus1388 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir jemand sagen, wie sich derzeit das Gewicht beim Genius verhält? Möchte mir einen sehr leichten für die Rückhand und einen "mittleren" für die Vorhand selektieren lassen. Wenn ich mich richtig erinnere, lagen die weichen Exemplare bei ca. 88g und die mittleren bei 92-93g.

Nach Anfrage bei mehreren Händlern lag der leichteste bei 93g der Rest bei 97g oder drüber.

Jetzt die Frage, hat sich die Verpackung geändert oder sind derzeit fast nur schwere Exemplare in Umlauf?

Gruß
Alt 15.03.2023, 16:40
Avalox Avalox ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Avalox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe einen roten in 2.0, geschnitten wiegt der 50g, ist schon sehr schwer!
Alt 15.03.2023, 19:28
Markus1388 Markus1388 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, 50g ist schon eine Hausnummer. Normalerweise sind es 46g.

Das würde achin darauf hinten deuten, dass sie im Moment eher schwerer ausfallen...
Alt 28.07.2023, 23:15
Power Chop Power Chop ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mal ne Frage, hab ich n Knick in der Optik oder kostet der Basic Genius laut neuem Tibhar Katalog jetzt 50 Euro?! :O xD
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »