|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Genius
Kann jemand den Genius mit dem Hexer Duro und/oder Ventus Spin vergleichen?
Gruss Börnie |
|
|||
|
|||
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke dass der Genius einen härteren Schwamm hat.
|
|
|||
|
|||
Der Genius ist sehr ähnlich zum normalen Hexer, also wohl 47,5°-Schwamm und sehr hoher Absprung.
Hexer Duro hat 42,5° und Ventus Spin 40°. Ganz nah dran ist der also nicht. Was suchst Du denn?
|
||||
|
||||
Hi.
Wie Du weißt hab ich mir dank Dir das Victas Fire Fall FC geholt. Auf der Rückhand zusammen mit dem Hexer Duro 1.7 bin ich sehr zufrieden. Bei der VH habe ich aber immer so meine Probleme. Problem 1: Die meisten meiner Vereinskameraden spielen alle sehr aggressiv. Deshalb werde immer sehr schnell von der Platte gedrängt. Bekomme ich den Ball schön auf die Vorhand und ich möchte "gegenschlagen", dann gehen mir die Bälle immer hinten raus. Beim Gegenziehen hab ich da noch ein bisschen Probleme mit dem Plasikball (zieh oben drüber). Problem 2: Bekomme ich den Ball mit Unterschnitt an der Platte auf die VH und ziehe an, dann sind die Bälle immer sehr lang. Obwohl ich meist sehr diagonal "ins letzte Eck" spiele. Sehr viele Bälle gehen ins Aus. Ich habe mir sagen lassen, dass ich seeehr viel Spin erzeuge. Die Bälle (egal ob mit Hexer Duro oder Ventus Spin) kommen immer sehr langsam und sehr hoch. Vielleicht hast Du ja auch bei den Belägen so ein gutes Händchen bei mir. Lieber Gruß und Danke, Börnie Geändert von Börnie (11.03.2019 um 16:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann hier jemand den Genius mit dem Stiga DNA M vergleichen?
Ich spiele seit letzten Sommer den Genius auf der Rückhand in 2,0mm und eingendlich ist alles gut. So war auch mit dem Nittaku Fastarc G-1 in 2,0mm auf der Vorhand alles gut. Aber aufgrund eines sehr langsamen Spielball (Lion) hatte ich den Stiga DNA H in 2,1mm ausprobiert und war sofort überzeugt. Wenn ich ein paar Bälle damit auf der Rückhand spiele, merke ich, dass mir der Schwamm etwas zu hart ist. Der DNA M sollte desgalb passen......... theoretisch! Vielleicht kann ja einer oder mehrere etwas dazu schreiben
|
|||
|
|||
Hab den Genius kurz nach seiner Einführung länger gespielt bis ich dann auf schnellere Beläge umgestiegen bin. Heute hab ich den Genius auf der Rückhand wieder lieben gelernt. Im fortgeschrittenen Alter überwiegt bei mir jetzt die Kontrolle und Sicherheit. Ich spiele jetzt dünnere Schwammstärken da bei mir die Schnelligkeit und Power nachlässt. Damit steh ich auch zu häufig nicht mehr richtig zum Ball was die Power ESN- Beläge in Max nun mal nicht verzeihen. Somit hat der Genius wieder seine Berechtigung und ich fühl mich auch wieder wohl und hab wieder mehr Spass beim spielen. Der Genius ist als sehr guter Allrounder mit hoher Kontrolle immer noch eine gute Wahl.
|
|
|||
|
|||
Kann mir jemand sagen, wie sich derzeit das Gewicht beim Genius verhält? Möchte mir einen sehr leichten für die Rückhand und einen "mittleren" für die Vorhand selektieren lassen. Wenn ich mich richtig erinnere, lagen die weichen Exemplare bei ca. 88g und die mittleren bei 92-93g.
Nach Anfrage bei mehreren Händlern lag der leichteste bei 93g der Rest bei 97g oder drüber. Jetzt die Frage, hat sich die Verpackung geändert oder sind derzeit fast nur schwere Exemplare in Umlauf? Gruß |
|
|||
|
|||
Habe einen roten in 2.0, geschnitten wiegt der 50g, ist schon sehr schwer!
|
|
|||
|
|||
Ok, 50g ist schon eine Hausnummer. Normalerweise sind es 46g.
Das würde achin darauf hinten deuten, dass sie im Moment eher schwerer ausfallen... |
|
|||
|
|||
Mal ne Frage, hab ich n Knick in der Optik oder kostet der Basic Genius laut neuem Tibhar Katalog jetzt 50 Euro?! :O xD
|
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|