|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl? | |||
| ANDRO V.I.P. |
|
3 | 0,83% |
| ARMSTRONG Twister |
|
3 | 0,83% |
| BUTTERFLY Feint Long II |
|
48 | 13,26% |
| DONIC Vamp |
|
1 | 0,28% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) |
|
14 | 3,87% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) |
|
20 | 5,52% |
| DOUBLE HAPPINESS C8 |
|
11 | 3,04% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Defence |
|
7 | 1,93% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Super Special |
|
31 | 8,56% |
| JOOLA Badman |
|
7 | 1,93% |
| IMPERIAL Swing II |
|
3 | 0,83% |
| PALIO CK 531 A "blue edition" |
|
113 | 31,22% |
| STIGA Destroyer |
|
4 | 1,10% |
| TIBHAR Extra Long |
|
5 | 1,38% |
| TIBHAR Grass Spezial 2000 |
|
1 | 0,28% |
| TIBHAR Grass Spezial 3000 |
|
10 | 2,76% |
| TONI HOLD Virus |
|
7 | 1,93% |
| TSP Curl P1 R |
|
18 | 4,97% |
| TSP Curl P1 Bamboo |
|
31 | 8,56% |
| TSP Curl P3 alpha R |
|
3 | 0,83% |
| DONIC Piranja II Original |
|
14 | 3,87% |
| Donic Piranja Formula |
|
3 | 0,83% |
| Tibhar Grass Devil |
|
5 | 1,38% |
| Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Unterschied Palio 531 zur BE
Zitat:
Nein mal im ernst wenn der ball beim streichtest gleitet wie über seidenpapier ist er behandelt wenn er wie schon geschrieben widerstand(gering) bietet ist legal.
|
||||
|
||||
|
Man kann auch mit dem Fingernagel über die Noppen streichen.
Sind die Noppen griffig , dann spürst du einen Widerstand und das Streichen ist schwer. Sind sie glatt , dann geht das Streichen ganz leicht. Ist eigentlich genau das Gleiche wie mit einem Ball , nur halt mit einem Fingernagel.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Diskussion gab es schonmal. darf ich den Schläger ds Gegners überhaupt anfassen geschweige denn mit dem Ball oder Fingernagel drüber reiben??? Stell dir mal vor das macht jemand mit scharfen Fingernägeln und zieht dir nen "1 2 Freddy kommt vorbei" in deinen schön geklebten neuen NI Belag. Und wenn du das bei meiner Noppe machst sag ich hinterher. BOAH EY. da ist jetzt ne Noppe rausgebrochen dabei. Das macht 46 Euro.... Ne also da haste das erste Problem. ich würde keinen gegnerischen Belag anfassen ubd auch niemand meinen anfassen lassen. Gucken ja anfassen nein. Denn eihentlich darf man nur den Belag betrachten um die Aufschriften zu prüfen - das wars. Irgend nen "Experte" hat mal gesagt man dürfe den Belag mit allen Sinnen untersuchen. also auch tasten und zb Riechen ob da was im kleber war usw....na dem sind dann die Augen ausgefallen als ich ihm gesagt habe was ich dann mir seinem Belag mache demnächst... Und wo steht das sich der Gegner den Schläger angucken darf??? Der SR aT hat soll die Zulassung des Schlägers prüfen...wenn der sagt ok. Dann war es das...man kann dann zwar noch den OSR hinzuziehen aber eigentlich braucht man den Schäger dem Gegner nicht zeigen....
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (28.12.2005 um 18:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Schon mal jemand drann gedacht das wenn man eine griffige LN über einen längeren Zeitraum spielt, dessen Noppenköpfe auch mit der Zeit glatt werden ?!
Ein, frisch aus der Verpackung genommener, Palio BE is auch noch lang nicht so gefährlich wie einer mit dem schon mehrere Stunden gespielt wurde ! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
4 Der Schläger 4.8 Vor Spielbeginn und jedes Mal, wenn er während des Spiels den Schläger wechselt, muss der Spieler seinem Gegner und dem Schiedsrichter den Schläger zeigen und muss ihnen gestatten, den Schläger zu untersuchen."
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und wo du ja so Regelkundig bist wirst du wissen das der PF4-C8 nicht mehr zugelassen ist. Nur der C-8. (Erläuter dir gerne per pn wieso, zb wieso additional text nicht greift) Desweiteren würde ich abgesehen von dem Belag demjenigen trotzdem die Rechnung für nen neuen aufs Auge drücken. Wenn er den beim "untersuchen" beschädigt hat er die Kosten zu tragen. Und das Risiko würde ich nie eingehen. weil dann kann der alles behaupten. Hält nen defekten hin und sagt dann ich war es...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (28.12.2005 um 19:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, aber was heißt in dem Falle untersuchen? Nur betrachten oder mit allen Sinnen begutachten?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zumindest darf er ihn sich anschauen, ist doch auch schonmal was
Und wie immer ist diese Regel so schön undeutlich beschrieben, dass man sie je nach Lage auslegen kann, wie man möchte. Spieler A mit behandelter Noppe sagt:" Du darfst nur ansehen." Spieler B, sein ahnungsloser Gegner, aber meint:" Ich darf ihn untersuchen, also auch anfassen." Ich übrigens bin trotz des Belagszerstörers für Variante 2, also Spielbeginn ohne Tabu.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dann möchte ich sein Gesicht sehen...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (28.12.2005 um 19:54 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.