|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FRISCHkleben
ich werde mir wahrscheinlich bald das "tuning set" von tsp holen und habe aber noch eine frage dazu:
wenn der belag auf die scheibe geklebt wird,soll man ihn ja trocknen lassen und dann abziehen und dann ufs holz kleben! aber wenn man den belag von der scheibe abzieht ist er doch trocken und klebt garnicht mehr richtig! ich weiss das man das holz auch einstreichen muss,aber das hällt doch dann garnicht richtig auf dem holz,oder? THX für eure antworten mfg RAYMANx
Holz: Petr Korbel Off [Fl] VH: Bryce FX,2.1 [schwarz] RH: Dr.Neubauer Leopard,1.5 [rot] [DIE PERFEKTE WAFFE] "ICH HABE KEIN TALENT, ABER ICH ARBEITE WIE EIN SCHWEIN!" (J.M. Saive) Delphine sind schwule Haie!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
soooooo teuer is das doch nicht!
10€ und ein paar zequetschte! ich will das nur mal ausprobieren und ausserdem hol ich mir das wegen der andruckrolle! die ist nämlich viel kleiner und handlicher wie die normalen rollen! mfg RAYMANx
Holz: Petr Korbel Off [Fl] VH: Bryce FX,2.1 [schwarz] RH: Dr.Neubauer Leopard,1.5 [rot] [DIE PERFEKTE WAFFE] "ICH HABE KEIN TALENT, ABER ICH ARBEITE WIE EIN SCHWEIN!" (J.M. Saive) Delphine sind schwule Haie!!! |
|
||||
|
||||
Holz nicht einstreichen
das geht aber nur dann,wenn der Belag feucht ist ---> Belag feucht= Kleber nicht ganz eingezogen ---> weniger Klebewirkung,da das Holz auch Kleber aufnimmt. des Rätsels Lösung: Ziemlich dünne,aber gut verteilte schicht auf das Holz ,den Belag auf der Folie lassen und warten bis er trocken ist. dann hält es un du hast nen Super Fk-effekt
|
|||
|
|||
@link:
ich habe garnicht gesagt das man das holz NICHT einstreichen muss,ich habe gesagt das man es EINSREICHEN MUSS! also warum schreibst du das dann? mfg RAYMANx
|
||||
|
||||
Zitat:
Belag feucht = Kleber nicht ganz eingezogen --> nach wenigen Minuten noch bessere Kleberwirkung, weil die Lösungsmittel nicht in die Luft verdunsten, sondern größtenteils in den Schwamm gehen...
|
|||
|
|||
Frischkleben für Abwehrspieler
Hat jemand von euch Erfahrungen gesammelt mit Belägen wie Tackiness C, Globe 999e oder TSP Triple Spin Choped frisch geklebt auf der VH zu spielen.
Ich wehre mit einem Rendler T2G auf der RH sowie VH mit starken Schnittwechsel ab (Verbandsklasse,Mitte, 12:5). Die Beläge sind mit Spinmax behandelt. Auf der VH würde ich gerne über mehr Power für den Topspin(Effet) und Schuss (Härte) verfügen. Lohnt sich so ein Test, welches sind die Nachteile, welche Klebemethode verwendet ihr. Vielen Dank Rudolf |
|
|||
|
|||
Frischkleben?
Ich hab da n problem...
Ich hab jetzt schon von vielen mit und gegenspielern geraten bekommen meinen Mambo wegen meiner doch recht modernen Spielweise (bin auch erst 17) frisch zu kleben, doch ich muss ehrlich sagen dass ich einige bedenken habe! Ich habe jedoch meinen Mambo einige male frisch geklebt und auch gute ergebnisse erziehlt! nun habe ich aber keine lust Geld und Zeit zu investieren und jedes mal frisch zu kleben! Gibt es einen Belag der sich nicht frischgeklebt ähnlich spielt wie der mambo frisch geklebt? und ist es für einen 1. Kreisliega Herren (Brett 6 20:5) Spieler sinnvoll Frisch zu kleben?
|
|||
|
|||
AW: Frischkleben für Abwehrspieler
Zitat:
ich klebe schon seit Jahren die Vorhand frisch, ideal für mich als Abwehrer ist der Stiga Innova in 1,8 auf Allroundholz. Idealer Belag für Abwehr und Angriff. 1 x mit dünnflüssigem Kleber behandelt. Vorher mit Friendship und Tackiness D gespielt. Seit dem 40mm Ball nicht mehr erfolgreich hiermit. Gruß Helmut K. (früher DJK Rheydt) |
|
|||
|
|||
AW: Frischkleben?
Hallo,
sinnvoll oder nicht? Da scheiden sich die Geister. Meine Meinung ist, dass es ab Landesliga oben Sinn macht, bzw. teilweise schon nötig ist. Da Du erst 17 bist, solltest Du Dich und Deine Technik erst einmal weiter verbessern und ab einer höheren Klasse wie. zb. LL wenn Du es unbedingt brauchst anfangen zu kleben. Materialtipp von mir ist Donic Desto F3. Endgegen vieler User hier im Forum die M.M. nach nie einen F3 gespielt haben, ist er schon recht haltbar in der Oberfläche. Ich habe ihn jahrelang gespielt und bei 3mal Training und 1 Spiel hat er immer 1 halbserie gehalten. Spielklasse ist VL. Der F3 hat sehr gute Frischklebe-Eigenschaften mit einem super Sound. F2, F1 haben M.M. nach weniger Frischklebeeffekt und fast gar keinen Sound. Es ist ein weicher, spinniger und katapultiger Belag mit sehr viel Kontrolle der dem Frischkleben sehr nahe kommt. An alle Zweifler. Ich habe Ihn einige Jahre gespielt und davor und auch heute bin ich wieder frischkleber. Und bitte gebt nur einen Kommentar ab, wenn Ihr das Material auch gespielt habt und nicht nur vom hörensagen wie fast alle hier im Material-Forum. |
Lesezeichen |
|
|