|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
@ K´vic
Schönes Korpa-Holz. Gut wäre auch noch ein Bild vom Furnieraufbau. @ Presswurst Das Kenny Style hat schon den heute üblichen fünfschichtigen Furnieraufbau. Gesuchter sind die Hölzer mit fünf fast gleich dicken Furnieren. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
habe vorgestern in einem TT-Shop ein neues (!) Moonbeam erworben. Als ich vor vier Jahren das letzte mal in dem Shop war, ist mir das aufgefallen. Schon damals habe ich mich geärgert, das nicht mitgenommen zu haben. Vorgestern habe ich es dann mitgenommen. Als Ladenhüter mit etlichen Preisschildern zugepflastert, hat die Vorderseite ein paar Kleberspuren. Sehr schön verarbeitetes Holz, der Griff liegt super in der Hand und die Linse sieht auch nicht so "eingeklebt" aus. Ich hatte das holz vor 6-7 Jahren schonmal gehabt und damals sagte jemand: "Damit kann man im Winter in der Tundra Beton schippen" |
|
||||
|
||||
Darf man fragen, was Du dafür bezahlt hast?
|
|
|||
|
|||
Ein bischen was hat das schon gekostet
|
|
||||
|
||||
Komm schon raus damit, das interessiert mich jetzt auch ^^
|
|
|||
|
|||
Es sollte auf jeden Fall nicht mehr als 74,90 Euro gekostet haben.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
hier mal ein konkaves Butterfly Korbel Magic Hand.
Blattgröße 153x158 mm, Blattdicke 6,2 mm, Gewicht 85 Gramm. Es stammt wohl aus den letzten Serien mit der Metallklammer. Koto Deckfurniere, 3,5 mm dickes Abachi Kernfurnier. Das Holz hat keinerlei Schäden. Der Butterfly Aufdruck wurde entfernt, das Holz komplett Hartwachsöl versiegelt.
|
||||
|
||||
Hallo.
Habe heute auch noch mal ein älteres Butterfly reinbekommen. Ein Gergely ST in sehr gutem Zustand, mit rotem Butterflyaufkleber. Gewicht: 88 Gramm Blattdicke: ca. 5,35mm Und die Bilder: Geändert von Hansi Blocker (12.04.2012 um 19:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hier mal ein paar Primorac Off- aus japanischer Fertigung die im Laufe der Jahre auf dem Markt waren...
|
|
||||
|
||||
Power Drive
Hier mal ein Power Drive mit Hinoki als Deck- und Rosenholz als Zwischenfurnier, welches im Zeitraum von 1992-1995 produziert worden sein müsste.
Es hat den genagelten Metallschmetterling am Griffende, eine geschliffene Linse mit altdeutscher Schrift und ist natürlich "Made in Japan". Die Blattmaße sind 14,9 cm x 15,5cm (Breite x Höhe), die Blattdicke beträgt ca. 6,2mm und das Holz wiegt rund 93g. Ein wirklich tolles Off-Holz mit Hinoki-Feeling in gutem Zustand. Lediglich auf der RH war ein Furnierausreißer auf 11 Uhr vorhanden, den ich aber gut mittels einer "Furnierprothese" reparieren konnte. Der Butterflyaufdruck war nur noch marginal erkennbar, weswegen ich ihn ganz entfernt habe. . |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.