Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2022, 13:36
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

@Jolien,

kleine Packungen an Waschmittel kenne ich nur von Toplader meiner Mutter her.

Heut ganz früh am Morgen war es recht eisig.
Windig dazu. Eiswindig.

Viel Erfolg mit dem Wirsing!

Und alles Gute für Morgen....

P.S. Einen Aprilscherz habe ich gut überstanden.
Wer weiß, was da noch kommt...

Geändert von Neuanfang (01.04.2022 um 13:36 Uhr) Grund: Du darfst den Tag erst nach dem Abend loben.
Alt 01.04.2022, 17:56
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi @Neuanfang,

usselig war das Wetter heute, da mag man nicht mehr vor die Tür gehen bei solchem kalten Wind!

Mein Wirsing-Experiment war nicht der Hit: Viel zu groß für mich alleine der Kohl, den könnte man mit 6 Personen essen. Auch aufwändig in der Reinigung. Und er mischt sich geschmacklich nicht mit anderen Gemüsen. Werde ich nicht mehr kaufen, leider Fehlkauf. Jedoch Blumenkohl ist toll!!!

Heute Abend "Skandi-Stammtisch" als Zoom-Call von einer skandinavischen Sprachenschule auf Facebook. Da werden 3 skandinavische Sprachen in einem Gruppengespräch gesprochen. Um 19:30 Uhr geht's los!

Jolien
Alt 01.04.2022, 19:40
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ach Jolien
schade um den Wirsing...
Dann besser Blumenkohl oder Brokkoli?

Dieser eisige Ostwind bläst einem ins Gesicht,
da machen selbst kurze Eilkaufsschritte am Vorabend keinen Spaß...

Skandi Sprach Stammtisch liest sich fast wie Scampi ...
Schwedisch/ Dänisch/ Norwegisch etwa in Kombi
oder gar Isländisch? Viel Erfolg ...
Dann leuchten gerade die Nordlichter kräftig im Dunkeln...

Apropos Norden, gestern sahen wir einen faszinierenden Beitrag über Finnland und seine Selbständigkeit. Und Sankt Petersburg ist gar nicht so weit entfernt...

Angenehme Nacht

Geändert von Neuanfang (01.04.2022 um 19:42 Uhr) Grund: Sprachen des Nordens
Alt 02.04.2022, 12:03
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi @Chobbe und @Neuanfang,

der Zoom Call des "Skandi-Stammtischs" hatte mehr als 10 Teilnehmer, die sich über irgendwelche Essenwaren in Skandinavischen Ländern unterhielten. Ich kam sowieso nicht Wort, schonmal gar nicht zu Themen, die Reiseerfahrungen voraussetzen (die ich gar nicht habe).

Der Winter ist eingekehrt seit gestern, ich habe heute meinen Rollkragenpullover plus Sweatshirt an. Draußen hat's leicht geschneit.
Heute habe ich am leckeren Frühstückbuffet teilgenommen. Diesmal gab's sogar Spiegelei wahlweise MIT oder OHNE Speck und die Mitarbeiterin hatte mir zielgerichtet die Käseplatte angeboten. Wegen der Kälte waren wohl Leute nicht gekommen, daher konnten wir zu Zweit an einem 4-er Tisch sitzen und essen.

Auf dem Rückweg 1 halbe Stunde zu Fuß nach Hause gegangen.

Schönes Wochenende allen Lesern dieses Threads!

Jolien
Alt 02.04.2022, 12:46
registrierter Besucher

@Jolien,
schade um den Skandi-Stamm-Zoom-Call, immerhin konntest Du Nordisch mithören...

Heute war es fast ein Winterspaziergang, was den Gegen- und Seitenwind betraf. Die Unterluft wirbelte sehr kühl - blickten wir in die Sonne und hatten Rückenwind, war es gesichtswarm.

Jetzt trudeln wir die Woche aus...

Schönes Frühstücks- Bufett für Euch.

Auch hier von mir allen geneigten und geschätzten Mitschreibenden und -lesenden einen schönen Restsamstag und Vorfreude auf den Sonntag.

Geändert von Neuanfang (02.04.2022 um 12:47 Uhr) Grund: Vorfreude auf den Sonntag
Alt 02.04.2022, 15:05
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Samstag ist mein Haarewaschtag, ich sitze also jetzt hier mit sehr langen nassen Haaren und kann die Wohnung nicht verlassen.

Keine Chance auf einen weiteren Spaziergang.

Heute um 18:00 Uhr spiele ich online ein Schachturnier (10 + 5) in 5 Runden mit. Turniersprache: Deutsch.

Jolien
Alt 02.04.2022, 15:10
registrierter Besucher

@Jolien

dann viel Glück an Deinem HWT,
Kopf frisch und frei für forsche Züge und Kombinationen...

Daumendrücken fürs Turnier -
dann spazier eben morgen!

Geändert von Neuanfang (02.04.2022 um 15:11 Uhr) Grund: Ob mit Weiß oder mit Schwarz
Alt 02.04.2022, 15:23
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo ihr 2,

ja, der Winter hat uns noch mal im Griff. Also hier hat es gestern/ heute Nacht über viele Stunden leicht geschneit. Ergebnis waren dann heute Morgen einige cm Neuschnee.
Als das geregelt war, galt es das Training der nächsten Wochen zu regeln. Deutschland macht sich locker, wir nicht. Das Ganze schaukelte sich dann etwas hoch, bis ich aufgegeben habe. Dann tragen wir eben weiter FFP2- Masken
Danach musste ich dick eingepackt erstmal eine Runde vor die Tür.
War mit meinen glattspazierten Turnschuhen teils heikel, aber ich hatte nur mit dem Schuhen Bodenkontakt Ein nicht nur schöner, aber wichtiger Gang, sag ich mal
Fazit: Von allem genervt bin ich der Lösung von manchem recht nah.

@Jolien
Dir viel Erfolg später beim Turnier

Wünsche allseits weiter einen schönen Samstag
Alt 02.04.2022, 15:33
registrierter Besucher

Ach ...schön locker bleiben ...tief im Herzen..
Und gelenkiger & wendiger ...
(Daran muss ich noch viel mehr und länger üben - Strecken und vor allem Dehnen(

*Erst wenn der Wind sich dreht* singt Milva und danach Daliah Lavia *Willst du mit mir geh'n* im Hintergrund und ich träume von mehr Leichtigkeit...

Ich habe Dutzende Leute beim Spaziervorübergehen mit meinem freundlichen Grüßen erfreut - mindestens erstaunen lassen,
ach könnte ich ein Lächeln losschicken, das durchs Land eilt..

Angenehmen Vorabend

Geändert von Neuanfang (02.04.2022 um 15:50 Uhr) Grund: Ein Lächeln müsste durch alle Lande gehen und das Böse einfach so entwaffnen -
Alt 02.04.2022, 20:38
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

danke dir, Chobbe, für den guten Turnierwunsch! Ich habe eine gute Partie gegen einen stärkeren Gegner gespielt und letztendlich verloren. Die Andere war eher schwach. Und dann zog es mich nach draußen um 19:30 Uhr um noch eine Runde (wegen der Kälte ohne Stöcke) zu gehen.

Wenn das Wetter morgen mitspielt, gehe ich morgen am SO zu Fuß in die Stadt. Habe mir schon schachliche "Vorteil in 1" - Aufgaben eingepackt, um sie bei Backwerk zu lösen.

Jolien
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »