Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2014, 10:52
Enjoylife1977 Enjoylife1977 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Enjoylife1977 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BL 4 Saison 2013/14

Zitat:
Zitat von Schnittspiel Beitrag anzeigen
Ich denke unsere Fluktuationsquote spricht eine eindeutige Sprache
Das beste Team-sprich Assenheim- müsste sich doch eigentlich mit dem Besten verstärken-Synergien
Alt 27.02.2014, 11:02
Schnittspiel Schnittspiel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnittspiel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

würde ja nicht funktionieren, da er ja dann in unserer BOL Mannschaft spielen müsstesolltekönnte

Allerdings wäre derjenige der dann zu uns in die Zweite runterkommt sicher keine Schwächung

Bisher liegt aber keine Bewerbung vor.
Alt 27.02.2014, 11:04
Schnittspiel Schnittspiel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnittspiel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

auserdem denke ich immer immer noch über Deine Anregung zum Thema "Polonia Assenheim" nach
Alt 27.02.2014, 11:45
quasimodo68 quasimodo68 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

quasimodo68 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flotte-Noppe Beitrag anzeigen
Viele Freunde, die dann hier spielen wollen (oder eben halt bei euch). Gibt viele Spieler (auch in ganz anderen Bezirken), die in erster Linie wegen einer bestimmten Klasse kommen. Und diese wären bei einem Abstieg genauso schnell wieder weg. Das ist eben der bittere Beigeschmack eines Aufstiegs. Daher das Beispiel mit dem Lottogewinn. ;-)
So langsam nimmt das leider Züge wie im Fußballgeschäft an. Fehlt nur noch, dass sich besagte neue Spieler nach Siegen an die Herzensseite fassen. Am Besten im Vorfeld klären, was die Spieler für Visionen haben, dann sieht man ganz schnell ob sich das mit denen des Vereins deckt. Wild zusammen gewürftelte Teams sind auf Dauer zum Scheitern verurteilt oder es wird wie in Ober-Erlenbach Jahr für Jahr viel Geld in die Hand genommen, doch hat das dann noch etwas mit Vereinsidentifikation zutun? Wohl kaum...
Alt 27.02.2014, 12:03
Flotte-Noppe Flotte-Noppe ist offline
Bääämmm
Forenmitglied

Flotte-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von quasimodo68 Beitrag anzeigen
So langsam nimmt das leider Züge wie im Fußballgeschäft an. Fehlt nur noch, dass sich besagte neue Spieler nach Siegen an die Herzensseite fassen. Am Besten im Vorfeld klären, was die Spieler für Visionen haben, dann sieht man ganz schnell ob sich das mit denen des Vereins deckt. Wild zusammen gewürftelte Teams sind auf Dauer zum Scheitern verurteilt oder es wird wie in Ober-Erlenbach Jahr für Jahr viel Geld in die Hand genommen, doch hat das dann noch etwas mit Vereinsidentifikation zutun? Wohl kaum...
Marc, ich kann dir nur zustimmen. Ich wünschte mir auch, dass irgendwann eine Hand voll Spieler nach Rodheim kommen, die sagen "Ey, coole Halle, toller Verein... wir wollen uns einbringen, mit euch etwas unternehmen.. und wir können auch noch Tischtennis spielen." Andererseits kann ich so manche "Vereinsspringer" (klingt extrem negativ) auch verstehen. 1.) Sind Vereine heutzutage nicht mehr unbedingt das, was sie mal waren. 2.) Will man ja auch gefordert sein. So manch einer hat Jahre lang trainiert, um diese Leistung abrufen zu können. Da will man halt jetzt nicht irgendwo versauern. Deshalb habe ich z.B. auch großen Respekt vor dem ein oder anderen, der Nach Dorheim in die 2. Mannschaft gegangen. Ist sicherlich eine extrem coole Truppe. Aber als Spieler können sie in der Klasse nur verlieren, wenn man sich die TTR-Punkte der Jungs anschaut. Sowas verlangt halt Disziplien und erstrecht eine gewisse Motivation. Finde ich echt schön zu sehen, wie es sich dort entwickelt. Aber der TTR-Wert fördert in meinen Augen auch nicht unbedingt dieses Kameradschaftliche.

Es bleibt wohl ein Einzelsport, gefangen im Mannschaftssport. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

PS: Bevor mir wieder irgendwer in den Mund legt, dass ich jemand etwas unterstellt habe... das habe ich nicht! Ich würde mich einfach freuen, wenn mehr Leute aus Überzeugung für einen Verein spielen würden und nicht für die Spielklasse!
Alt 27.02.2014, 12:33
quasimodo68 quasimodo68 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

quasimodo68 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flotte-Noppe Beitrag anzeigen
Marc, ich kann dir nur zustimmen. Ich wünschte mir auch, dass irgendwann eine Hand voll Spieler nach Rodheim kommen, die sagen "Ey, coole Halle, toller Verein... wir wollen uns einbringen, mit euch etwas unternehmen.. und wir können auch noch Tischtennis spielen." Andererseits kann ich so manche "Vereinsspringer" (klingt extrem negativ) auch verstehen. 1.) Sind Vereine heutzutage nicht mehr unbedingt das, was sie mal waren. 2.) Will man ja auch gefordert sein. So manch einer hat Jahre lang trainiert, um diese Leistung abrufen zu können. Da will man halt jetzt nicht irgendwo versauern. Deshalb habe ich z.B. auch großen Respekt vor dem ein oder anderen, der Nach Dorheim in die 2. Mannschaft gegangen. Ist sicherlich eine extrem coole Truppe. Aber als Spieler können sie in der Klasse nur verlieren, wenn man sich die TTR-Punkte der Jungs anschaut. Sowas verlangt halt Disziplien und erstrecht eine gewisse Motivation. Finde ich echt schön zu sehen, wie es sich dort entwickelt. Aber der TTR-Wert fördert in meinen Augen auch nicht unbedingt dieses Kameradschaftliche.

Es bleibt wohl ein Einzelsport, gefangen im Mannschaftssport. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

PS: Bevor mir wieder irgendwer in den Mund legt, dass ich jemand etwas unterstellt habe... das habe ich nicht! Ich würde mich einfach freuen, wenn mehr Leute aus Überzeugung für einen Verein spielen würden und nicht für die Spielklasse!
Dann drücke ich Euch wirklich die Daumen, dass Ihr nun unabhängig Eurer Klasse die "Richtigen" findet. Ich wäre damals gerne zu Euch gekommen, das kannst Du mir wirklich glauben, mag ich gerade Christian sehr, doch damals standen private Probleme im Weg, die mich Dinge haben machen lassen, die nicht nur für Euch nicht nachvollziehbar waren. Ich hoffe, dass ihr mir das Hin und Her nicht mehr übel nehmt. Ein Marc mit klarem Kopf hätte sicherlich den Wechsel vollzogen. Allerdings und das meinte ich mit viel zu verdanken, hat mir gerade Bauernheim bei dieser persönlichen Krisenbewältigung sehr geholfen, sodass ich für mich gesagt habe, dass ich etwas zurückgeben möchte. Das das dann sehr spontan war ist im Nachhinein vielleicht ein wenig komisch rübergekommen. Das ich dann, auch wenn ich Euch schon so gut wie zugesagt hatte doch in Bauernheim geblieben bin hatte ausschließlich diese Gründe. Auch wollte ich den Verein gerade dann nicht im Stich lassen, nachdem so viele Spieler den Verein verlassen haben. Doch die ganze Zeit habe ich immer gesagt, dass ich sofern der Rücken hält noch mal BOL spielen möchte, Bauernheim war somit immer in meine Pläne und Wünsche eingeweiht. BOL wird in Bauernheim nur sehr schwer zu realisieren sein, letztes Jahr war eine einmalige Chance.

Ich stimme Dir daher in allen Belangen zu. Die TTR-Werte machen ein Spielen mit immer gleichen Leuten fast unmöglich, denn jeder Spieler entwickelt sich anders, ist nervenstärker oder schwächer, was sich extrem auf die Punkte auswirken kann. Sollte es daher bei mir weitergehen suche ich eine Team, wo der Zusammenhalt ganz oben steht, natürlich spielt der sportliche Ehrgeiz auch eine gewichtige Rolle. Ich möchte zudem wieder neben dem Spiel 1x die Woche trainieren. Wenn mein Körper das nicht mehr hergibt hat es auf Dauer sowieso keinen Sinn, das möchte ich auch niemandem zumuten.
Alt 27.02.2014, 12:54
Mr.D Mr.D ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.D ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn jemand zur Halbserie innerhalb der Klasse den Verein wechselt um sicher in die höhere Klasse aufzusteigen, dann finde ich ist das unterste Schublade!! Das spricht für nen tollen Kameraden.
Da sollte man sich genau überlegen wen man in den Vereim holt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Hier kann sich sicher jeder seinen Teil denken.
Alt 27.02.2014, 13:16
Rückhandversager Rückhandversager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhandversager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr.D Beitrag anzeigen
Wenn jemand zur Halbserie innerhalb der Klasse den Verein wechselt um sicher in die höhere Klasse aufzusteigen, dann finde ich ist das unterste Schublade!! Das spricht für nen tollen Kameraden.
Da sollte man sich genau überlegen wen man in den Vereim holt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Hier kann sich sicher jeder seinen Teil denken.
Du ob zur Halbserie oder nicht ist das eine aber mir hätte man20.000 Euro und nen Bierlaster hinstellen können bevor ich dann in ein Team reinkomme wo ich zwar BOL spiele aber jemand wie Sören als mein Mannschaftskollege die Hand schütteln muss melde ich mich lieber zum Schwangerschaftsyoga an
Alt 27.02.2014, 13:35
Flotte-Noppe Flotte-Noppe ist offline
Bääämmm
Forenmitglied

Flotte-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es geht hier doch gar nicht um Sören. Mir zumindest nicht!

Ich ging mir eigentlich darum, dass man sich überlegen muss, ob man aufsteigen möchte. Ohne Verstärkung wäre die BOL für uns nur eine Qual. Und bei der Verstärkung muss man dann ja wieder schauen, ob sie in Team passt bzw. beständig ist. Lieber auf wahre Interessenten warten, die auch für die BL kommen und in der BOL mithalten können.

Mal sehen, ob uns jemand auch in der BL nächstes Jahr helfen möchte.
Alt 27.02.2014, 13:49
WAX WAX ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WAX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandversager Beitrag anzeigen
jemand wie Sören als mein Mannschaftskollege die Hand schütteln muss melde ich mich lieber zum Schwangerschaftsyoga an
Wer mit Tobias in einer Mannschaft gespielt hat, müsste doch hart im Nehmen sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »