Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2015/2016?
Borussia Düsseldorf 69 89,61%
TTC Zugbrücke Grenzau 23 29,87%
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell 54 70,13%
1. FC Saarbrücken 53 68,83%
TTF Liebherr Ochsenhausen 27 35,06%
SV Werder Bremen 25 32,47%
TTC Schwalbe Bergneustadt 15 19,48%
TTC Hagen 3 3,90%
Post SV Mühlhausen 3 3,90%
ASV Grünwettersbach 2 2,60%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2016, 15:52
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

Ich kenne mich mit TT ja nicht aus, aber trotzdem

Mein Eindruck von gestern:

Apolonia - hat gegen Gauzy stark gespielt und gut geblockt sowie verdient gewonnen. Gauzy liegt ihm wohl. Ich denke da geht auch noch ein bisschen mehr.

Tokic - Seit der Olympia Quali klar formverbessert und auch ehrgeiziger diesmal. Toll, was er in dem Alter immer noch spielen kann.
Vielleicht merkt er auch den Konkurrenzdruck von Franziska und Baum ... wobei ich denke Bojan wird es egal sein und nächste Saison eh die meisten Spiele für den FCS absolvieren.
Die anderen werden sich mehr schonen weil sie weitere Verfpflichtungen haben ..

Mattenet - Schönes Spiel, guter Kampf. Solide Leistung.

Aussicht auf DD :

-------------------------------------------

Ich denke ziemlich sicher dass SB so aufstellt :
1 Apolonia 2 Mattenet 3 Tokic

Gründe:
Apolonia muss 2 Einzel machen und bester Mann.
Mattenet kann besser gegen Abwehr wie Tokic ... siehe enge Wang Xi Duelle und hat auch Gionis beim World Cup mal geschlagen ... und ich denke Gionis wird auf 2 spielen an dem Tag.
Tokic kann auf 3 auf jeden Fall DDs 3 schlagen wenn er gut drauf ist. Und gegen Abwehr ... zuletzt Wang Yang Duelle ... mal gar nicht.

DD erwarte ich mit :
1 Boll 2 Gionis 3 Achanta

Gründe:
Boll .. klar ... wieder richtig fit und macht 2 Einzel.
Gionis denke ich, weil Mattenet trotzdem und auch Apolonia nicht immer sicher gegen Abwehrer gewinnen. Apolonia wohl auch besser geworden zuletzt .. siehe Filus Spiele ... aber gegen Gionis auch schon verloren. Ebenso Mattenet.
Also denke ich bringt DD nen Abwehrer auf 2 .
Auf 3 wohl Achanta, der auch oft ne Bank ist.
Franziska denke ich nicht ... man weiß wie sein Zustand wieder ist und vielleicht spielt auch die Psyche .. gegen zukünftiger Verein .. etwas eine Rolle.
Alt 25.04.2016, 19:13
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man die Play-Offs beibehält, sollte man davon abrücken, die Sätze zu zählen sondern einfach best-of-three spielen. Wenn Ochsenhausen das erste Spiel gewinnt und Saarbrücken das zweite sollte es zumindest ein drittes entscheidendes Aufeinandertreffen geben.
Alt 25.04.2016, 20:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja das wäre sehr gut. Dann ist auch nach einnem 0-3 im Hinspiel bei einem 0-1 im 2. Spiel noch nicht alles gelaufen sondern man kann mit einem 3-2 das dritte Spiel erreichen
Alt 26.04.2016, 01:13
Zweitligafan Zweitligafan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zweitligafan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja das wäre sehr gut. Dann ist auch nach einnem 0-3 im Hinspiel bei einem 0-1 im 2. Spiel noch nicht alles gelaufen sondern man kann mit einem 3-2 das dritte Spiel erreichen
Heißt wenn in der Champions League Bayern am Mittwoch 3:0 verliert und dann zu Hause 3:2 gewinnt sollte es auch ein Wiederholungsspiel geben weil beide einmal gewonnen haben?! nicht sonderlich durchdacht die ganze These
Alt 26.04.2016, 06:41
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zweitligafan Beitrag anzeigen
Heißt wenn in der Champions League Bayern am Mittwoch 3:0 verliert und dann zu Hause 3:2 gewinnt sollte es auch ein Wiederholungsspiel geben weil beide einmal gewonnen haben?! nicht sonderlich durchdacht die ganze These
Du vergleichst natürlich Äpfel mit Birnen.

Wenn Bayern das Hinspiel 3:0 verliert und dann zu Hause 0:1 in Rückstand geht, dann können sie mit einem 5:1 Sieg immer noch weiterkommen.

Wenn im Tischtennis das Hinspiel 3:0 verloren geht und man dann 0:1 in Rückstand geht, ist das Spiel vorbei.

Das sind also zwei vollkommen unterschiedliche Situation. Würde im Fußball eine Situation auftreten, die der Situation am Sonntag in Fulda entspräche, dann wäre das Spiel nach 5 Minuten definitiv entschieden. Da kannst du dir aber sicher sein, dass mehr als die Hälfte des Publikums das Stadion verlassen würde -- und nicht sehr begeistert darüber wäre.

edit: Das vorgeschlagene System, bei dem lediglich die Anzahl der Siege, aber nicht die Höhe des Ergebnisses zählt, wird übrigens in der Basketball-Bundesliga seit vielen Jahren angewandt. Ein Zuschauerproblem hat diese Liga meines Wissens nicht. Es ist also nicht angebracht, dieses System als eine undurchdachte Phantasie abzutun.

Geändert von tsb (26.04.2016 um 06:44 Uhr)
Alt 26.04.2016, 07:56
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Du vergleichst natürlich Äpfel mit Birnen.

Wenn Bayern das Hinspiel 3:0 verliert und dann zu Hause 0:1 in Rückstand geht, dann können sie mit einem 5:1 Sieg immer noch weiterkommen.

Wenn im Tischtennis das Hinspiel 3:0 verloren geht und man dann 0:1 in Rückstand geht, ist das Spiel vorbei.

Das sind also zwei vollkommen unterschiedliche Situation. Würde im Fußball eine Situation auftreten, die der Situation am Sonntag in Fulda entspräche, dann wäre das Spiel nach 5 Minuten definitiv entschieden. Da kannst du dir aber sicher sein, dass mehr als die Hälfte des Publikums das Stadion verlassen würde -- und nicht sehr begeistert darüber wäre.

edit: Das vorgeschlagene System, bei dem lediglich die Anzahl der Siege, aber nicht die Höhe des Ergebnisses zählt, wird übrigens in der Basketball-Bundesliga seit vielen Jahren angewandt. Ein Zuschauerproblem hat diese Liga meines Wissens nicht. Es ist also nicht angebracht, dieses System als eine undurchdachte Phantasie abzutun.

Richtig! Auch im Eishokey wird das so gemacht. Eine kleine Verbesserung wäre dies auf jeden Fall.
Alt 26.04.2016, 09:02
JoshSt JoshSt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JoshSt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Schlimmste, es war nicht erst nach dem ersten Spiel, sondern bereits nach dem ersten Satz entschieden... Also nach grad mal 5 minuten.
Alt 26.04.2016, 09:10
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nunja, aber das kann im Fußball auch passieren - und tat es nicht selten.

Gewinnt Mannschaft A auswärts 2:0 und macht im Rückspiel nach 5 Minuten das 1:0 ist der Drops quasi gelutscht...
Aber ich denke auch, man könnte das noch verbessern. Ein drittes Entscheidungsspiel wäre fairer - und dann hätte es weniger Pokalcharakter - aber ich weiß nicht.
Alt 26.04.2016, 09:17
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen

Gewinnt Mannschaft A auswärts 2:0 und macht im Rückspiel nach 5 Minuten das 1:0 ist der Drops quasi gelutscht...
Aber ich denke auch, man könnte das noch verbessern. Ein drittes Entscheidungsspiel wäre fairer - und dann hätte es weniger Pokalcharakter - aber ich weiß nicht.
Ich erinnere nur an den BVB gegen Liverpool... Da war der Drops auch bei 3:1 noch nicht gelutscht...
Alt 26.04.2016, 09:51
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen

...

Es erkennt jeder den kleinen aber feinen Unterschied zwischen "Drops quasi gelutscht" und "der Sieger steht zu 100% fest", oder? Ein paar Beispiele für die angeblich "nicht seltenen" Fußballspiele, bei denen eine Mannschaft nach weniger als 5 Minuten noch exakt 0% Gewinnchancen hatte, würde ich sehr gerne von dir hören.

Und JoshSt hat natürlich recht: Ich war mit meinem 5-Minuten-Bespiel sogar noch zu großzügig. Ein nach fünf Minuten definitiv entschiedenes Tischtennisspiel entspricht in etwa einem nach 2,5 Minuten definitv entschiedenem Fußballspiel. Es ist einfach lächerlich dass das in den TTBL-Playoffs durchaus realistisch passieren kann.

edit:
Das mit dem Pokalcharakter stimmt natürlich auch. Sowohl Pokal als auch Meisterschaft werden in einem einzigen Finalmatch entschieden. Ein komplett identisches Finalmatch. Wie soll das bitte gut sein?!

Geändert von tsb (26.04.2016 um 10:03 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttbl

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »