Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2017, 13:21
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Europameisterschaften 2017 (13.09. - 17.09.2017, Luxemburg, LUX)

ich habe letztes Jahr mit Han Ying und Shan mitgefiebert bei Olympia.

Aber hoffen wir mal, das Sophie Klee und Annett Kaufmann ( und andere) so gut werden, das sich die Diskussion in ca. 5+ Jahren erledigt hat.
Alt 18.09.2017, 13:37
MaikS MaikS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ob jemand in Rumänien davon profitiert, eventuell alle 12-24 Monate 2 mal mehr unter Wettkampfbedingungen gg Chinesinnen zu spielen, oder nicht doch die Begegnungen auf der Pro Tour und auf Club Ebene reichen, lasse ich mal dahin gestellt.

@Bochum light: Ich finde du vermengst ein bisschen. Yuan Wan ist in Deutschland geboren und hat hier die entsprechenden Kader durchlaufen. Das ist dann vollkommen legitim. Sonst dürfte ja auch Özil oder Gündogan nicht für den DFB auflaufen.

Aber wenn man mit 19 (Han Ying) oder 23 (Shan Xiaona) nach Deutschland kommt, finde ich sollte man nicht bei Euros antreten dürfen. Ist ja auch schwer vermittelbar, warum die eine EM spielen dürfen, aber ne WM nicht.

Aber, wie im Solja Topic schon geschrieben: Es geht halt ums Geld, und das wird vom DOSB nunmal nach olympischen Erfolgen verteilt. Profitieren hinten rum dann wieder alle, irgendwie.

p.s.: Mit fehlender Sympathie hat das übrigends nichts zu tun. Grade Han Ying finde ich als Zuschauer super sympathisch.
Alt 18.09.2017, 14:05
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Deutschland finde ich persönlich es eigentlich sogar noch moderat. Es dauert hier dann doch einige Zeit, bis man die Staatsbürgerschaft hat.

Vielleicht sollte man das bei der ETTU einfach anders regeln:
der Einfachheit halber jetzt nur in weiblicher Form

Wenn ein Sportverband eine bestimmte Spielerin einbürgern und später einsetzen will, muss er eben diese Spielerin anmelden.

Ab diesem Zeitpunkt gibt es dann eine festgelegte Frist (z.B. 5 oder 8 Jahre), in der die Spielerin gesperrt ist.
Nach der Frist ist die Voraussetzung natürlich, dass die Spielerin eingebürgert wurde. Außerdem muss sie ein Sprachzertifikat vorlegen können, dass sie die Landessprache auf einem gewissen Niveau (z.B. B2 nach dem GER) spricht, und nachweisen können, dass sie in der Zeit ihren Erstwohnsitz in dem Land hatte.

So könnte man Ungleichheiten, die durch die unterschiedlichen "Einbürgerungswillen" der Staaten entstehen, stark reduziert werden. Außerdem könnte man dann Fanprotesten, dass man sich mit den Spielerinnen nicht identifizieren könne, leichter zurückweisen.
Alt 18.09.2017, 14:07
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Idee AW: Europameisterschaften 2017 (13.09. - 17.09.2017, Luxemburg, LUX)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Es ist schlimm, wielange Du auf diesen Ausspruch, der dazu ja auch noch von den Medien eingesetzt wurde, darauf herum reitest. Man kann ja immer weider das Haar in der Suppe suchen. Das wird wohl nicht zu erleben sein, dass Du nicht mal danach suchst.
Musste ich mal wieder los werden. Werde mich jetzt wieder bei Deinen Fazits zurück halten.
jaja, jetzt sinds wieder mal die bösen medien (die meistens auch nur lediglich das aufschnappen was die spieler, trainer und funktionäre vorgeben...)

es geht immer um die außendarstellung. vor der wm in dd war noch die rede davon, dass die chinesen auch nicht unschlagbar sein und medallien in jedem wettbewerb ziel wären.

das ist einfach das falsche signal, wenn man sich so krampfhaft einen glauben aufrecherhalten will, der nicht reel erscheint, ebenso wie es das falsche signal ist, kleine gegner obligatorisch stärker machen zu wollen als sie eben nunmal sind (wohl um die spannung aufrechzuerhalten, um den druck von sich zu nehmen.)

das hat wie bereits gesagt den charakter des fähnchen im wind, immer gerade so wie es ihnen in den kram passt, hat aber halt mit der realität wenig am hut. damit machen sie sich einfach unglaubwürdig und von daher ist das eben anzuklagen.

bei dieser em sind sie klarer strukturiert reingegangen, aber alles andere wäre nach 2 em pleiten, und einem vollzähligen und fitten kader mit timo und dima auch nicht zu verkaufen gewesen, sonst wärs sicherlich auch wieder die alte leier geworden.

fakt ist, dass wir von den letzten 3 team em's nur diese gewinnen konnten.

auch wenn mal spieler ausfielen ist die bilanz einfach nicht zufriedenstellend, nicht in diesem flüggellahmen europa, da müssten wir tatsächlich die chinesen europas sein, sind wir aber nicht. so ehrlich muss man einfach sein, sonst diskutiert man wieder an der realität vorbei. ansonsten müssten sie automatisch die ansprüche senken (tut aber natürlich keiner gern freiwillig...)

Geändert von Turboblock (18.09.2017 um 14:18 Uhr)
Alt 18.09.2017, 14:12
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Sie haben den Titel aber geholt, von daher kannst du erst Mal das Jammern aufhören!
Alt 18.09.2017, 17:05
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ist so, als würde ich die ganze Zeit rumjammern, dass ich mit den Lichtverhältnissen in der Halle nicht klarkomme. Auch nicht mit den Bällen. Und schon gar nicht mit den Tischen. Und mich ausführlich darüber auslasse. Und dann - ganz am Ende meiner Ausführungen - beiläufig erwähne, dass dann ja doch für alle die Rahmenbedingungen identisch gewesen sind.
Ganz generell aber ein typisches Verhalten. "Der Platz war ein Acker, wir konnten unseren Kombinationsfußball gar nicht spielen. Aber der Gegner musste ja auch klar kommen." - es wird oft noch im Nachsatz das Gemaule pseudo-relativiert. Das nur als OT-Einwurf.
Alt 18.09.2017, 17:09
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Ist ja auch schwer vermittelbar, warum die eine EM spielen dürfen, aber ne WM nicht.
Das finde ich allerdings genau aus dem entgegengesetzten Grund seltsam - statt sie also von der EM auszuschließen wäre es aus meiner Sicht logischer, dass sie auch die WM spielen dürften.
Alt 18.09.2017, 17:18
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Außerdem könnte man dann Fanprotesten, dass man sich mit den Spielerinnen nicht identifizieren könne, leichter zurückweisen.
Weiß nicht. Mir persönlich ist das relativ egal, ob und wie gut deutsch eine spricht (ich erinnere mich an die Dankesrede der Europameisterin Wu Jiaduo ...) oder wo sie wohnt.

Wie der Prozess der Einbürgerung aussieht, spielt glaube ich für die Identifikation keine so große Rolle.

Man sieht ja, dass die deutschen Chinesinnen auch jetzt gleichgesetzt werden mit denen anderer Länder, bei denen die Einbürgerung schneller und noch offensichtlicher erfolgsorientiert war.
Alt 18.09.2017, 18:44
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass in Rumänien jemand die deutsche Mannschaft hasst kann ich nicht bestätigen. Ich kenne über ein Dutzend rumänische Spielerinnen und kann durchaus bestätigen, dass die Rumänen nicht nur in Sachen Spielstärke sondern auch in Mentalität und Sympathie in Europa absolut top sind. Die typisch deutsche Arroganz und der Neid existiert in der rumänischen Gesellschaft so nicht. Rumänien ist ein sehr armes Land und anders als in unserer Luxusgesellschaft vergisst dort niemand so schnell seine Wurzeln und wo er herkommt.

Insgesamt ist es schon so, dass deutsche Teams in Europa sehr unbeliebt sind. Bei den Herren liegt das hauptsächlich an Ovtcharov während Boll sehr beliebt ist. Bei den Damen spielen die chinesischen Wurzeln aktuell eine große Rolle wenngleich die Beliebtheit zu Zeiten von Frau Silbereisen in Europa noch deutlich schlechter war.
Mit meiner 10-jährigen Erfahrung im Spieler-Scouting kann ich zumindest für den Damenbereich bestätigen, dass es damals sehr viele deutsche Spielerinnen gab, die sobald sie halbwegs gut waren an Arroganz kaum zu überbieten waren während die Rumäninnen in Europa überall sehr beliebt waren.

Damentischtennis ist die einzige Sportart bei der ich nicht Deutschland die Daumen drücke - aus gutem Grund - in die eine wie in die andere Richtung.

Geändert von User 765 (18.09.2017 um 18:47 Uhr)
Alt 19.09.2017, 07:20
Bochum light Bochum light ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Mit meiner 10-jährigen Erfahrung im Spieler-Scouting kann ich zumindest für den Damenbereich bestätigen, dass es damals sehr viele deutsche Spielerinnen gab, die sobald sie halbwegs gut waren an Arroganz kaum zu überbieten waren während die Rumäninnen in Europa überall sehr beliebt waren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »