Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,75%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 8,33%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 33,33%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 52,08%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,17%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2020, 17:19
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Verlangt ja auch niemand, alles geichzeitig und von heute auf morgen abzuschaffen.
Die durch dieses konstruierte Angstszenario entstehenden Probleme werden von den Nicht-Veganern allerdings gerne als Ausrede für den Erhalt des status quo her genommen. Dabei würde der einfache Schritt, von heute auf morgen keine Tierprodukte mehr zu konsumieren, keine Probleme schaffen, die nicht lösbar wären.
Es wäre mir jedenfalls neu, wenn durch meine Entscheidung, keine Tierprodukte mehr zu konsumieren, Bienen Probleme bekommen hätten oder Deich-Schafe oder Blindenhunde ausgerottet wurden.
Alt 04.07.2020, 17:53
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Verlangt ja auch niemand, alles geichzeitig und von heute auf morgen abzuschaffen.
Na wenn es sowieso nicht pressiert....

Zitat:
Du meinst also, crycorner würde es reichen, wenn Tiere zu Lebzeiten nicht leiden würden, aber trotzdem im Kindesalter getötet würden? Glaube ich kaum. Keinem Veganer würde das reichen.
Klar, du sprichst ja für alle, obwohl crycorner genau das gesagt hat, dass es um das Tierleid geht.

Zitat:
Interessanterweise kann man das öfter feststellen. Es hat nicht unbedingt mit Aufgeschlossenheit oder Intelligenz zu tun, sondern mit Empathie. Unter anderem deshalb ist der Frauenanteil gegenüber Männern bei Veganern auch um den Faktor 3 größer.
Oh cool, auch noch sexistische Kxxxschxxxe.
Läuft bei dir.
Alt 04.07.2020, 18:20
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Klar, du sprichst ja für alle, obwohl crycorner genau das gesagt hat, dass es um das Tierleid geht.
Wieder nur Kxxxschxxxe von Dir. Ich habe nicht für alle gesprochen, schon ziemlich frech von Dir, das zu behaupten, und ich habe nicht geschrieben, dass crycorner es so gesagt hat. Aus Deiner Kxxxschxxxe geht auch nicht hervor, ob es ihm auch oder nur ums Leid geht. Also wieder der gleiche Rotz von Dir, einfach mal mit Dreck schmeißen, irgendwas wird schon hängen bleiben.

Zitat:
Oh cool, auch noch sexistische Kxxxschxxxe.
Läuft bei dir.
Klär mich mal auf, was daran sexistisch sein soll. Einfach nur selbst Kxxxschxxxe zu behaupten ist jedenfalls einfach nur peinlich, aber dafür bist Du ja bekannt.
Alt 04.07.2020, 23:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Klär mich mal auf, was daran sexistisch sein soll. Einfach nur selbst Kxxxschxxxe zu behaupten ist jedenfalls einfach nur peinlich, aber dafür bist Du ja bekannt.
Wenn du nicht weißt dass das Zuschreiben von Eigenschaften aufgrund
des Geschlechts sexistisch ist kann ich dir nicht helfen.

Und crycorner hat geschrieben, dass es den meisten um die Verhinderung von Tierleid geht.
Das es bei ihm so ist, hat er nicht geschrieben, hab ich aber auch nicht behauptet.

Deine Empathie verbirgst du jedenfalls recht gut.
Alt 05.07.2020, 08:22
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Wenn du nicht weißt dass das Zuschreiben von Eigenschaften aufgrund
des Geschlechts sexistisch ist kann ich dir nicht helfen.
Die Hilfe brauchst Du:
Sexismus
Diskriminierung

Zitat:
Und crycorner hat geschrieben, dass es den meisten um die Verhinderung von Tierleid geht.
Das es bei ihm so ist, hat er nicht geschrieben, hab ich aber auch nicht behauptet.
Er schrieb von "wir", aber genau, nicht, dass es ihm oder den anderen Veganern nur ums Vermeiden von Tierleid ginge. Höchstens in dem Sinne, dass der herbeigeführte Tod von ihnen inhaltlich natürlich auch zum Tierleid dazu gerechnet wird. Die Separierung dazwischen nimmst Du vor, also muss man es Dir explizit noch mal erklären.

Zitat:
Deine Empathie verbirgst du jedenfalls recht gut.
Ja, keine Tierprodukte mehr zu konsumieren, hat wirklich 0 mit Empathie zu tun.

Wenn Kinder mehr Verstand zeigen als sture alte Erwachsene:

Wenn_Kinder_mehr_Verstand_zeigen_als_Erwachsene.jpg

Geändert von Javaguru (05.07.2020 um 08:24 Uhr)
Alt 05.07.2020, 10:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wenn crycorner ein Problem mit meiner Interpretation hätte, würde er sich melden.
Falls er eins mit deiner hat, wird er sich nicht melden.

Komisch, oder?

Für dich, exklusiv:
Zitat:
Debattenkultur der Besserwisser
Schmeißt das Ego an die Wand
Drama auf allen Bühnen. Viel wäre gewonnen, wenn wir uns überlegen, was wichtig und was verletzter Stolz ist.
Ob das jetzt Kindeswohlgerecht ist, Dominion zu zeigen, habe ich auch Zweifel.

Das Ding ist, du weißt das ich schon die hier legale Massentierhaltung ablehne, in Dominon dazu noch hier illegale Praktiken gezeigt werden, und wirst trotzdem nicht müde, mir gegenüber damit zu argumentieren, und zu versuchen, mich als amoralischen Idioten zu entmenschlichen.

Es ist möglich, Nutztiere zu halten, ohne dass sie leiden, ein schmerzloser Tod beinhaltet kein Leid, da das Tier tot ist und die Artgenossen kein Leid darüber empfinden können, da habe ich von dir immer noch keine Widerlegung bekommen, du hältst das für Hühner ja sogar für plausibel.
Und solange das so ist sehe ich da auch überhaupt keine Veranlassung, meine Meinung zu ändern.

Empathie gibt es im übrigen per definitionem auch nur von Menschen für Menschen, alles was du über Empathie den Tieren gegenüber behauptest ist, wieder mal, Bambifizierung.
Zitat:
Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Empfindungen, Emotionen, Gedanken, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen, zu verstehen und nachzuempfinden.
Ich habe zum Beispiel Empathie gegenüber deiner Frustration, dass ich hier einfach eine andere moralische Bewertung habe, und verstehe aus dieser Empathie deine Aggression mir gegenüber.
Aber für dein eigenes Seelenwohl solltest du dir vielleicht einen anderen Blitzableiter suchen, ehrlich gesagt tust du mir echt leid.
Alt 05.07.2020, 12:26
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Wenn crycorner ein Problem mit meiner Interpretation hätte, würde er sich melden.
Falls er eins mit deiner hat, wird er sich nicht melden.

Komisch, oder?
Komisch ist, dass Du meinst zu wissen, wie er reagiert.

Zitat:
Für dich, exklusiv:
So richtig verstehe ich Dein Verhalten dadurch trotzdem nicht.

Zitat:
Ob das jetzt Kindeswohlgerecht ist, Dominion zu zeigen, habe ich auch Zweifel.
Anders herum wird zum 100. Mal ein Schuh daraus:
Wenn man Kindern nicht zeigen soll, woher ihr Essen kommt, sollte man dann nicht in Frage stellen, was zum Essen auf den Tisch kommt?

Zitat:
Das Ding ist, du weißt das ich schon die hier legale Massentierhaltung ablehne, in Dominon dazu noch hier illegale Praktiken gezeigt werden, und wirst trotzdem nicht müde, mir gegenüber damit zu argumentieren, und zu versuchen, mich als amoralischen Idioten zu entmenschlichen.
Du bist ja auch derjenige, der es völlig in Ordnung findet, Tiere unnötig und nur aus Profitgründen weit vor ihrer natürlichen Lebenserwartung im Teenageralter aus dem Leben zu reißen.

Zitat:
Es ist möglich, Nutztiere zu halten, ohne dass sie leiden, ein schmerzloser Tod beinhaltet kein Leid, da das Tier tot ist und die Artgenossen kein Leid darüber empfinden können, da habe ich von dir immer noch keine Widerlegung bekommen, du hältst das für Hühner ja sogar für plausibel.
Für denkbar. Ich kenne keine Untersuchungen darüber.
Bezüglich Leid können wir uns noch 1000x im Kreis drehen. Entweder akzeptierst Du, dass der o.g. Tod Leid für das betroffene Tier bedeutet (durch das vorzeitige, ungewollte und herbeigeführte Ableben), oder wenn Du die Leid-Korinte weiter strapazieren möchtest, dass dieser Tod einfach nichts Gutes ist. Dass man Dir das 1000x explizit erklären muss, ist wahrlich peinlich, aber nicht für mich.

Zitat:
Und solange das so ist sehe ich da auch überhaupt keine Veranlassung, meine Meinung zu ändern.
Zum Thema Erklärung schuldig fehlt von Dir noch immer eine vernünftige Begründung, warum es in Ordnung sein soll, ein Tier unnötig, vorzeitig, ungewollt und von Menschen aus Profitgründen herbeigeführt zu töten. Redest Du Dir wirklich ein, dass es in Ordnung ist, weil es zwar ein kurzes, dafür aber ein schönes Leben hatte, auch wenn man es überhaupt nicht töten muss und es nur aus Profit getötet wird?

Zitat:
Empathie gibt es im übrigen per definitionem auch nur von Menschen für Menschen, alles was du über Empathie den Tieren gegenüber behauptest ist, wieder mal, Bambifizierung.
Auch diese Korinte darfst Du wie bei der Mord-Definition gerne behalten, inhaltlich ist es auch hier das gleiche, und ich verweise erneut auf Speziesismus.

Hast Du den Leserbrief von der 12jährigen gelesen? Die hat mehr verstanden als Du jemals wirst, und das in dem Alter. Und sie hat Dominion geschaut, oh je, das arme Kind!

Na, kommt jetzt wieder Deine Bambifizierung?

Zitat:
Aber für dein eigenes Seelenwohl solltest du dir vielleicht einen anderen Blitzableiter suchen, ehrlich gesagt tust du mir echt leid.
Du kannst jederzeit aus der Diskussion Erklärung aussteigen, aber Du scheinst ja ein Problem mit mir zu haben, sonst würdest Du nicht ständig versuchen, mir irgend einen Scheiß unterzujubeln.
Alt 05.07.2020, 15:57
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das hat zu 100% kein 12 Jähriges Kind geschrieben.

Kam nur wegen der Zahl in die Zeitung.

Dass das inhaltlich "korrekt" ist, seitens der Veganen Bewegung, ist klar.

Aber ....

Ein solches Video kann ich unmöglich einem Kind zeigen. Wenn es tatsächlich den Bezug zu Menschen herstellt, hat es ein grausames Foltervideo gesehen und ist traumatisiert. Dass man das gut heisst finde ich schon krass.
Alt 05.07.2020, 16:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder mal anders, ....

Gibt es Eltern hier, welche seinen Kindern unter 13 Jahren solch ein Video zeigen würden.

Ich bitte um eine ehrliche Antwort.

Ich würde das nicht tun.
Alt 05.07.2020, 16:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Übrigens, ... heute versuche ich meinen ersten veganen Käse zu machen

Mal schauen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »