Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister 07/08
TSV 1897 Breitenbach III 4 9,76%
TTC Calden-Westuffeln II 8 19,51%
TSV 03 Hümme 0 0%
Tuspo Grebenstein 0 0%
TSV 1906 Eintr. Naumburg II 0 0%
VfL 1897 Veckerhagen II 6 14,63%
TSV 1906 Eintr. Naumburg 0 0%
SV Espenau 1896/1946 II 3 7,32%
SV 1945 Nothfelden II 2 4,88%
TSV 1889/06 Immenhausen 10 24,39%
SV Espenau 1896/1946 7 17,07%
TSV 1906 Niederelsungen 1 2,44%
Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2008, 00:25
Zenit G Zenit G ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zenit G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr. 3 07/08

Erstmal auch von mir ein herzlich willkommen an die Jungs aus Habichtswald.
David, du hast die hier ja schon gleich eingemischt. Ich hoffe doch dass Dennis dann auch mal aktiver wird, aber damit kann ich denke ich fest rechnen.

Ich will zwar Arne und co nicht den letzten Strohhalm nehmen, aber ich denke durch diesen Sieg von Niederelsungen ist jetzt nichts mehr zu retten.
3 Punkte aus 2 Spielen zu holen, ist meiner Meinung nach in Anbetracht des Restprogramms nicht mehr möglich.
Alt 13.04.2008, 10:36
Benutzerbild von Psycho Dad
Psycho Dad Psycho Dad ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Psycho Dad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es wird enorm schwer für Hümme - unmöglich will ich nicht sagen. Man hat ja schon Pferde kotzen sehen...

Aber die Wahrscheinlichkeit beträgt definitiv unter 5% denn: sie müssten beide Spiele gewinnen und Niederelsungen müsste gegen Breitenbach verlieren. An so viel Zufall kann ich nicht glauben.
Alt 13.04.2008, 11:14
Henner Loose Henner Loose ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Henner Loose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo zusammen. wenn dieses pferd noch kotzen sollte, bringe ich es direkt zum metzger klar ist noch etwas drin für hümme aber auch wir werden alles dran setzen um breitenbach zu schlagen.(mit jürgen). noch eine verstärkung für uns, thorsten seeadler wechselt zu uns!!! also die nächste saison BZK kann kommen! und wenn es hümme wirklich nicht mehr schaffen sollte, tuts mir echt leid für die jungs!!! mir wär ne andere mannschaft lieber gewesen jetzt noch ein muss an grebenstein, bitte komplett spielen! aber ich denke das ihr sportsmänner genug seit!!! lg an euch und toi toi toi. am freitag wissen wir wieder mehr ich hatte ja geschrieben das wir drei schritte noch zum klassenerhalt machen müssen, zwei sind getan und den letzten werden wir sehr ernst angehen!!! bin da gute dinge wenn man gestern den siegeswillen gesehen hat, kampf bis zum umfallen allen noch nen schönen sonntag lg henner loose
Alt 13.04.2008, 11:23
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Psycho Dad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Henner Loose Beitrag anzeigen
noch eine verstärkung für uns, thorsten seeadler wechselt zu uns!
Wow, ihr rüstet ja mächtig auf. Wollt ihr nächstes Jahr denn einen Angriff in Richtung BL starten? Das wird ja langsam unheimlich. Mit diesen namhaften Verstärkungen habt ihr ja auch ne viele bessere Verhandlungsgrundlage um Herrn Löwenstein zu seinem Heimatverein zu locken? Das wär doch mal was - dran bleiben Jungs!

Zitat:
Zitat von Henner Loose Beitrag anzeigen
jetzt noch ein muss an grebenstein, bitte komplett spielen! aber ich denke das ihr sportsmänner genug seit!
Wie schon diverse Male am Telefon oder auch per SMS bestätigt, wir werden - so denn nichts kurzfristiges dazwischen kommt - von 1 bis 6 mit voller Kapelle und mit dem für ein Serienspiel nötigen Tatendrang an die grünen Tische treten. Das sind wir euch und nicht zuletzt dem Sport schuldig. Auch wenn ich mir fast sicher bin dass ihr zeitgleich höchstselbst für eure eigene Rettung sorgen werdet, so werden auch wir unseren Teil dazu beitragen dass das letzte Wochenende einen sportlichen Verlauf nimmt.
Alt 13.04.2008, 11:33
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Psycho Dad Beitrag anzeigen
Es wird enorm schwer für Hümme - unmöglich will ich nicht sagen. Man hat ja schon Pferde kotzen sehen...

Aber die Wahrscheinlichkeit beträgt definitiv unter 5% denn: sie müssten beide Spiele gewinnen und Niederelsungen müsste gegen Breitenbach verlieren. An so viel Zufall kann ich nicht glauben.
... die 2 Siege würden reichen, egal wie Niederelsungen spielt.
Alt 13.04.2008, 11:47
tim-buktu tim-buktu ist offline
Noppenteufel
Forenmitglied

tim-buktu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nein, wir müssten nur beide Spiele gewinnen, weil dann -unter der Annahme, dass Niederelsungen gegen Breitenbach mind. einen Punkt holt- definitv Espenau2 absteigt.

Diese -wenn auch unwahrscheinliche Variante- wäre für uns und Niederelsungen die angenehmste.

Wenn man nochmal zurückblickt, dann stellt man fest, mit wieviel Glück andere Mannschaften Punkte ergattert haben. Sieht man bsp. wie wir zweimal gegen Veckerhagen und wohl auch - im Fall des Falles- zweimal gegen Espenau1 antreten mussten, könnte man schon zu dem Schluss kommen, dass wir es eigentlich nicht verdient haben.

Argwöhnisch betrachtet, könnte man schon fast eine Systematik ausmachen, mit der Hümme im Vergleich zu anderen Abstiegsaspiranten benachteiligt wurde.

"So ist Sport", möchte ich mal dem nächsten Beitragsschreiber vorgreifen.

Trotz allem: Allen einen schönen Sonntag!

Gruß
Arne

Geändert von tim-buktu (13.04.2008 um 11:51 Uhr)
Alt 13.04.2008, 11:47
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von bas Beitrag anzeigen
... die 2 Siege würden reichen, egal wie Niederelsungen spielt.
So? Das musst du mir mal vorrechnen. Angenommen Niederelsungen gewinnt gegen Breitenbach, dann haben die 17 Punkte. Hümme hat jetzt 12 und kann maximal noch auf 16 kommen.

Edit: ok, ich hatte Espenau 2 da nicht auf der Rechnung. Na dann ist doch alles ganz einfach für Hümme. Sie haben es zu 100% selbst in der Hand. Einfach beide noch ausstehenden Spiele gewinnen und sie sind gerettet. Was Besseres kann es doch gar nicht geben, nicht immer auf die Konkurrenz zu schauen und hoffen dass einem jemand anderes hilft.

Geändert von Psycho Dad (13.04.2008 um 11:50 Uhr)
Alt 13.04.2008, 11:58
Noppenteufel
Forenmitglied

tim-buktu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was Besseres kann es doch gar nicht geben, nicht immer auf die Konkurrenz zu schauen und hoffen dass einem jemand anderes hilft.
Das tut auch keiner. Nur darf ich doch rückblickend feststellen, dass einige abstiegsbedrohte Teams gegen Ersatzgeschwächte Teams nicht wenige Punkte geholt haben, wir hingegen diese Möglichkeiten nicht hatten.

Klar ist auch, dass wir es nun faktisch in der Hand haben. Ich geb solange nicht auf, wie es noch rechnerisch möglich ist.

Schönen Gruß
Arne
Alt 13.04.2008, 13:31
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von tim-buktu Beitrag anzeigen
Nur darf ich doch rückblickend feststellen, dass einige abstiegsbedrohte Teams gegen Ersatzgeschwächte Teams nicht wenige Punkte geholt haben, wir hingegen diese Möglichkeiten nicht hatten.
Da hast du absolut recht. Nothfelden 2 ist wohl der lucky dog diese Saison - und das wissen sie selber sicher am besten. Ohne einige Punkte die sie wohl nur aufgrund Ersatzstellung diverser Gegner errungen haben wäre es wohl unmöglich gewesen die Klasse diese Saison zu halten.
Alt 13.04.2008, 13:57
Noppenteufel
Forenmitglied

@ Psycho Dad

Nichtsdestotrotz ist an deiner Aussage etwas wahres dran: Nicht auf die Konkurrenz schauen, sondern auf sich selbst. Alles mögliche versuchen, um das scheinbar Unmögliche zu schaffen.

Henner und seine Niederelsunger Kameraden haben eindrucksvoll bewiesen, wie man auf der Zielgeraden richtig Gas geben kann. Und wenn Schlüter nicht spielt, dann folgt eine Trotzreaktion, dass jeder nochmal einen Gang zulegt. So kommt das einem von außen vor.

Das ist wünschenswert und vorbildlich. Es heißt nicht, dass wir Hümmer nicht alles geben, aber dieser entscheidende Tick, der Ruck durch die ganze Mannschaft, der fehlt in Hümme.

Das ist ein weiterer Faktor neben den ganzen Glück, Pech, Veckerhagen hier und Veckerhagen da, der uns evt. den Klassenerhalt kostet.

Genug der Hümmer Selbstkritik. Wir sehn uns dann nächsten Freitag!Eine angenehme Woche...

Arne
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »