|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Zitat:
ich meld mich dann.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der iq hat ein dickeres obergummi und auch ein ziemlich dichte schwamm wie manche chinabeläge. Wie geht das...der belag wölbt sich ein bisschen beim erste verleimung und geht dann auf dem holz....obergummi unter spannung. Bei ein dunnerer obergummi/weichere schwamm kaum ein problem weil ein dunneres obergummi und auch ein weicherer schwamm elastischer ist. Bei gleiche verformung gibt es bei ein schweren belag (dickeres obergummi, hartere schwamm) viel mehr spannung auf dem obergummi und der halt oft mehrere wochen an. Das heisst kurzeres ballcontact, ball dringt nicht im schwamm ein und deshalb kaum dynamik. Hart, schwierige eroffnung auf unterspin durch flachere ballabsprung ..belag ist mull ist dann schnell konkludiert. Ein "erster eindruck" ist dann oft nur falsch. Geändert von Martho (25.11.2009 um 20:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich versteh dich auch so irgendwie nicht wirklich. Was genau willst du mir jetzt sagen?
|
|
|||
|
|||
Was verstehst du nicht ? Das mehr (zug)spannung auf dem obergummi einfluss hat auf die genannte spieleigenschaften? Oder das sich bei ein dickeres obergummi und oder hartere schwamm ein starkere spannung aufbaut beim aufkleben ?
Geändert von Martho (25.11.2009 um 20:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Das war in meinem ersten reaktion : "ich weiss nicht wie das ist mit voc freier kleber ob dem schwamm sich dabei auch dehnt, vermute nicht und dann macht es nichts.
Aber viele leute kleben noch mit voc kleber oder fotoleim oder etwas, voc einhaltig und deshalb meine reaktion. Auch beim normalkleben dehnt sich dem schwamm dann. Das genugt dann schon um die spieleigenschaften (bei dieser belag) negativ zu beeinflussen. Das ist dann zu verhelfen durch einfach zu warten bis der belag wider etwa flach liegt und dann weiter nur kleber auf dem holz auf zu tragen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
auch ohne strecken streckt sich dem obergummi wenn dem belag vor dem aufkleben ein bauch bekommt, das genugt schon bei diesem belag. Geändert von Martho (25.11.2009 um 20:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
spiele momentan das jun mizutani mit einem Express II in 2.0 auf der VH und einem Express I in 1.8 auf der RH.
da die beläge ein wenig mehr spin und haltbarkeit besizten könnten überlege ich jetzt auch auf den T64 umzusteigen. Würde ihn wohl in 1.9 mm (oder doch 1,7mm) nehmen. Bin mir halt nur unsicher ob das tempo nicht zu hoch wäre.... zur not hätte ich noch ein spirit nur da ist wohl der unterschied zu dem mizutani auch nicht al zu groß. als alternative habe ich noch an ein Stiga offensive classic gedacht... könnte mir einer einen Tipp geben? gruß dzangoo
|
|||
|
|||
wenns ein bissl günstiger sein soll, könnte auch der G3 herhalten. Dann kannste bedenkenlos auch 2.1 nehmen. Auf nem Spirit dürfte der Tempounterschied vermutlich gering sein.
Das OC ist was ganz anderes, vor allemn wenn du von nem Mizutani oder Spirit kommst. Damit würdest du wahrscheinlich nicht glücklich ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkauf nach Testphase | TheGreatBrain7 | verkaufe | 6 | 01.12.2010 22:25 |
Ausverkauf nach Testphase | fanboi | Materialbörse | 2 | 20.10.2008 07:43 |
Ausverkauf nach Testphase | hanifah1 | Materialbörse | 2 | 16.10.2008 17:52 |
[V] Beläge aus Testphase | Holsch | Materialbörse | 0 | 16.10.2008 16:17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.