|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga West 2010-11
Wir gewinnen gegen Hude mit 9:1. Mieschendahl muss am Morgen arbeiten und konnte deshalb nicht dabei sein. SOmit kam Tschörtner zum Einsatz. Folgerung aus der Abwesenheit des 1ers: Doppel 3:0 und nur Lingenau kann ein Spiel gewinnen.
Gleich beginnt Hude gegen Bledeln, mit Mieschendahl, der um halb 2 angekommen ist. Wir spielen dann um 18 Uhr wieder. Spielbericht schon online.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber da glaub' ich nich' dran, im Leben nicht. denn: 1) wer sagt eigentlich, dass Jever aufsteigt? Man sollte zumindest gewisse Fehler nicht 2x machen.... Wenn ja, mit was für einer Truppe? Der jetzigen??? Never!! Die haben ne gute RL-Truppe beisammen und werden dort auch an den Start gehen. Alles andere wäre Schwachsinn hoch sieben. 2) selbst wenn Jever hoch ginge: BVM und/oder Hettstedt stiegen bestimmt auf, wenn die Möglichkeit bestünde. Sonst braucht man ja keine Reli spielen.... 3) bliebe Göttingen selbst bei Jever-Aufstieg und BVM/Hettstedt-Verzicht glaub ich gar nicht drin, oder? Dann spielt man doch ggf erstmal mit neun Teams.... Bin mir allerdings nicht sicher. Wie dem auch sei: Bitter für Hude, denn in jedem anderen Jahr wäre man aufgestiegen. Erst hat man mit NTV ne "Übermannschaft" als Konkurrenten (der man ja sogar noch super Paroli bieten konnte), dann muss man gegen Westercelle antreten, den stärksten Reli-Teilnehmer seit Ewigkeiten, noch dazu ohne die Nummer eins. Dann kommt die Ligenreduktion hinzu, der Abstieg von Torpedo. Fazit: Erstmals, so lange ich zurück denken kann (und das ist lange!), steigt der Reli-Zweite zu 99,9% nicht auf. Andererseits, vielleicht gar nicht so schlecht für Hude, noch ein Jahr VL zu spielen (gegen Tostedt hat man allerdings noch nicht gewonnen!!). Glückwunsch an Westercelle. Vor allem absolut "seriös zu Ende gespielt" offenbar von den wechselnden Spielern! Wie aber auch für jeden normal Denkenden nicht anders zu erwarten gewesen war.... Wird ne unangenehm starke OL nächstes Jahr. Aber das ist zur Zeit zweitrangig; erst in drei Monaten beginnt die Vorbereitung.... Schönen Tag der Arbeit! |
|
|||
|
|||
Es ist vollbracht! Wir bleiben der Liga erhalten!
Bledeln gegen Hude ein harter Fight, bis zum Ende. Erst lässt Hude in Form vom Dimitriou und Tschörtner 2 Spiele ärgerlich in der Verlängerung des 5. liegen (Tschörtner dabei nach 4:10 im Entscheidungssatz), kann aber zu unserer Freude dann mit 9:7 gewinnen. Damit reichte uns im letzten Spiel ein 5:9. Bledeln so schon ziemlich unmotiviert dadurch, aber trotzdem kämpferisch. Nachdem wir dann mit 3:1 und letztenendes mit 5:2 in Führung gegangen sind, war die Luft raus. Damit man es nicht wie Marienwerder erlebt, die in der Landesliga Hannover nach ihrem 8.Punkt (stand da glaube ich 8:5) die restlichen Spiele abgeschenkt haben und schon feierten (Spiel wurde dann mit 0:9 gewertet und Marienwerder dadurch nicht direkt Meister, sondern nur 2.) und auch um Hude auf den 2.Platz zu verhelfen, wurde durchgespielt. Gestern eine sehr starke Leistung von Kamischke, der in Bestform war und teilweise unglaubliche Bälle spielte. Danke auch an Alex, der gestern nochmal zeigte, dass er oben mithalten kann. Ohne dich kurzfristigen Wechsel von den beiden hätten wir vermutlich nicht einmal die Chance gehabt Reli zu spielen! Danke euch beiden!!! Einziger Negativpunkt: Die Bledelner Fans schon Mitte des Spiels gegen Hude alkoholtechnisch gut dabei. Aus anfeuern und einem gutem Spiel wurden teilweise Beleidgungen und es gav auch einen Hallenverweis. Ich möhte aber betonen, dass die Bledelner Spieler das zu keiner Zeit gut hießen und unterstützten!!!! Auch die Spieler haben versucht ihre Fans zu animieren sie in positiver Weise zu unterstützen. Damit beenden wir diese Saison und freuen uns auf die kommende!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Es war laut, klar, und es wurden auch diverse Sprüche gemacht, die z.T. schlicht dämlich waren und keinem, auch den Bledelnern nicht, nützten. Aber beleidigend? Na ja... Wenn man mit A. Kamischke in der Mannschaft spielt, der - vor allem, aber nicht nur - sich in seinem Spiel gegen H. Rupp aufführte wie zu seinen allerbesten Zeiten (und die habe ich persönlich miterleben 'dürfen' ), fokussiert man die 'Negativpunkte' wohl notwendig anders. Zu Hude: sicher 'unglücklich' in erster Linie für sie selbst, aber auch für Bledeln 'komisch'. Und letztlich bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, wie er antritt, aber da das ja hier schon öfter Thema war und ich das gestern erstmalig sehen durte: F. Lingenau mit Noppe ist - vorsichtig ausgedrückt - nicht ganz so gut wie mit glatt, vielleicht vor allem deshalb, weil er gestern 'das erste Mal seit einem halben Jahr Abwehr' (O-Ton) spielte. Warum spielt man dann und vor allem nur in einem Spiel (gegen Westercelle) so? (das hab' ich mich ganz persönlich gefragt) Egal, war'n ganz amüsanter Nachmittag |
|
|||
|
|||
Weil bekannt ist, dass sich Alex und Kami beide gegen Noppen schwer tun, also taktischer Natur...
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit was für einer Truppe? Sicherlich keiner 2. Liga würdigen Truppe. 1. Neuzugang steht wohl so gut wie sicher fest- denke aber, dass es dann auch schon war. Das "warum?" kann ich dir auch nicht beantworten. Meiner Ansicht nach hat man es vielleicht für Wandachowicz und Petrescu gemacht, um denen was zu bieten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Sportskameraden Kamischke sagste nix? Tät ich auch nicht... Noch mal zu den Zuschauern. Mir fällt gerade noch die Dame ein, die nach Andre Cocos Schlägerwurf in die leere Hallenecke (nach zwei verlorenen Spielen im Fünften mit zwei Bällen) sofort den Oberschiri kontaktierte, 'ne Sperre forderte und immer 'unsportlich' 'unsportlich' rief. Selbige lamentierte auch vor dem 'Hallenverweis' ohne Not. Wer im Glashaus sitzt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
und zu 100% glaub ich's auch noch nicht.... WER hat "dir das bestätigt"? Aus erster Hand oder "stille Post"? Man braucht doch mindestens zwei, besser drei Neue. Und zwar von 1-3. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Altmeister Tuve durch halb Deutschland gurkt, um sich da Abschüsse abzuholen (wobei er selber hinten durchaus noch was gewinnen kann...) Naja, lassen wir uns überraschen... |
|
|||
|
|||
Hi Peter, meines Wissen wird die RL wegen der drei Unterligen nur auf 11 reduziert. Der diesjährige 9. und 10. können, da es eigentlich eine 12er Staffel war, nachrücken ( was der 11. und 12. der letzten Jahre nicht konnte ). Aber der 11. und 12. ist ja dieses Jahr schon im Vorfeld "abgestiegen" gewesen.
Also falls Jever, nach meinen Info´s will man es wirklich, die 2. Liga spielt. wird der 2. der Reli (Hamburg) aufsteigen. Göttingen nur in der RL, wenn also beide Aufsteiger oder einer der Oberligaersten anstatt verzichten und Jever aufsteigt. Also Göttingen wohl in der OL, wofür Sie meiner Meinung und Info nach eine richtig gute Truppe zusammen haben. Während man vor Jahren mit der 2. Liga einen vermutlichen RL-Abstieg überbrücken wollte, hätte man im nächsten Jahr eine gute bis mittlere RL-Truppe zusammen. Deshalb für mich persönlich ein schwer nachzuvollziehender Weg, aber man wird es sehen. Mal ein unter Zeitdruck eingestellter Erguss eines Randbeobachters. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.