Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die TTBL-Playoffs 2016/2017?
Borussia Düsseldorf 19 95,00%
1. FC Saarbrücken 19 95,00%
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell 13 65,00%
TTF Liebherr Ochsenhausen 17 85,00%
TTC Schwalbe Bergneustadt 1 5,00%
SV Werder Bremen 6 30,00%
TTC Zugbrücke Grenzau 1 5,00%
Post SV Mühlhausen 1 5,00%
ASV Grünwettersbach 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2017, 16:41
Thorwyn Thorwyn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2016/2017

Zitat:
Zitat von kum25 Beitrag anzeigen
So Vergleich Spieler aktuelle WRL Deutschland - Frankreich

Top 10

0

1

Top 40

10

7

Top 100

23 (ohne Franziska der raus fällt wegen inaktivität)

19
Weil solche Ausschnitte immer etwas willkürlich sind, habe ich das mal grafisch etwas aufbereitet:
http://forum.tt-news.de/attachment.p...1&d=1491578886
Wo die gelbe Kurve steigt, hat die TTBL die Nase vorn; sinkt sie, die Pro A. Für die gesamte Spanne von 1 bis X ist relevant, ob sie über oder unter 0 liegt. So sieht man zum Beispiel, dass es bis Platz 17 ziemlich ausgeglichen ist, auf den sechs Rängen von 18-22 (22 ist, wie andere auch, doppelt vergeben) kommen dann aber fünf TTBL-Spieler. Zwischen Platz 40-49 dominiert die Pro A, zwischen Platz 50-59 wieder die TTBL. Dann relativ ausgeglichen, bis kurz vor der 100 noch mal vier Pro A-Spieler stehen. (Habesohn übrigens auf 101)

Aber auch das ist natürlich noch kein vollständiges Bild. Steger, Franziska und Wang Xi haben zurzeit kein Ranking bzw. eins, das nicht die tatsächliche Spielstärke abbildet, aus der Pro A wären wahrscheinlich Wei Shihao und Chen Tianyuan noch in den Top 100 vertreten, und sicher hab ich in den beiden Ligen noch ein paar ähnliche Kandidaten übersehen (die vier Pro A-Spieler ganz am Ende könnten dadurch natürlich aus den Top 100 rutschen). Und sowieso ändern sich die Platzierungen ja dauernd. Aber ich mag Diagramme, also hab ich trotzdem eins gemacht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TTBLProA.png
Hits:	133
Größe:	18,3 KB
ID:	59695  
Alt 07.04.2017, 19:52
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der französische Top 10 Spieler hat ja in der Champions League gegen Düsseldorfs Nummer drei in Hinspiel mächtig gepunktet.
Alt 07.04.2017, 20:02
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Wen meinst du ??

Turbo meint chuan ..

Chuan ist aber wie gesagt schon lange nicht mehr gaaaaaaanz so stark und spielt dieses Jahr auch keine ecl mehr (Hennebont)

Im Hinspiel spielte Karlsson k gegen Karlsson m (beide top 30).
Alt 07.04.2017, 20:17
Luxi Luxi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Luxi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@Turbo
Warum eigentlich immer Fang Bo ab 2018? Der spielt ab jetzt für UMMC!!
Alt 07.04.2017, 21:18
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich meinte Freitas - aber keine Ahnung auf welcher Position der aktuell ist - wen interessiert schon die Weltrangliste? Ob du jetzt 10 oder 20 bist, who cares? Die Wahrheit liegt am Tisch, das Zahlengeschupse ist was für Turbo-Theoretiker.
Alt 08.04.2017, 09:12
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur der Fairness halber: aus meiner subjektiven Sicht ist Freitas vom Grundniveau stärker als Gauzy, Apolonia, Fegerl und Karlsson. Das zeigt er oft bei großen Turnieren.
Alt 08.04.2017, 09:31
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Er ist konstanter bei großen turnieren und schon ein guter ...

allerdings fand ich ihn 2014 und so noch besser ..

Fegerl und gauzy haben enorm aufgeholt ...

Apolonia und Karlsson sehe ich auch nen Tick schwächer, unskonstanter ..
Alt 08.04.2017, 13:08
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ich will die ttbl nicht schlechter machen als sie ist und die französische, russische nicht besser als sie ist.

aber man macht es sich schlicht und ergfreifend zu einfach es nur an der reinen wrl bis 100 festzumachen. das ist keine ausreichende stellenbeschreibung für die gesamtstärkenvergleich von ligen tut mir leid.

die wrl ist kein alleiniger faktor für eine spielstärke, auch da kommt es auch die umstände drauf an. mir scheint es schon so zu sein, dass die jungs aus der ttbl im vorderen bereich der wrl (bis auf boll) etwas häufiger auf der pro tour vertreten sind als die in frankreich.

punkt 2, gauzy steht sehr hoch in der wrl aber auch wenn er aufgeholt haben mag, einen freitas seh ich schon noch drüber (aber gauzy ist jung kommt von unten musste wenig pkt verteidigen...)

desweiteren entspricht seine bundesligabilanz bei weitem nicht der seiner hohen wrl-position. wie kann es dann sein, dass leute wie filus über ihm stehen in der ttbl spielerrangliste, kurz vor den play offs, wenn er denn wirklich schon so dufte wäre?

alles dinge, die eine stupide wrl nicht mit ins boot bringen. man muss dann schon alle relevante daten hernehmen, doch dann wirds komplizierter und muss man schon bischen mehr recherchieren (wozu wieder kaum einer oder keiner bereit ist und dann dreht es sich wieder mal im kreis)

die russische liga ist zwar im gesamten tatsächlich noch unter uns, da in der breite noch relativ schwach, aber ob das für immer gelten muss wenn da immer mehr geld reingbetrettert wird (und man sich unsere negativentwicklung mal zu gemüte führt...) würd ich einfach mal bezweifeln. orenburg hat jetzt zb auch in die infrastruktur investiert...

es herrscht dort zumindest an der spitze (des geldes wegen) eben eine gute qualität bzw auch eine fluktuation, das kann bei uns außer dd nicht mehr sagen und sie sind im direkten vergleich gegen orenburg eben auch normalerweise unterlegen. eine nr 1 truppe in europa zu haben ist halt schon ein wort, ein machtinstruminet mit dem man wuchern kann, das lässt sich doch partout nicht leugnen...

und mit einer soliden basis in der ttbl brauch mir auch keiner mehr kommen, das war einmal, jetzt verwässern zu viele kleine teams die liga. dd, sb, fulda, ochsenhausen sind okay, dann brichts aber rapide ein...

so extrem seh ich den einbruch in frankreich nicht, da müsste man sich dann auch die mühe machen über wrl 100 hinausgehen, in dem bereich seh ich frankreich stärker. und dass da so viele kleine teams nachkommen würden, wäre mir auch nicht bekannt, bei einer 10 er liga sollstärke, wir haben jetzt eine 12 er sollstärke...

zu den sonstigen punkten nochmal in kürze:

das doppel im tischtennis ist nunmal sehr taktisch geprägt, ballwechsel kürzer als im einzel, ist einfach so. das einzel wird in der gesamtsumme öfter geschaut und als attraktiver angesehen da bin ich mir recht sicher.

oder schauen im tennis die meisten auch lieber doppel als eim einzel?

nope, warum sollts dann im tt so sein? meine erfahrungswerte (und die sind alles andere als gering...) sind schlicht andere...

im 3 er spielssystem gehen die spiele schneller rum als 4 er (zudem könnte man ja auch nur auf einem tisch spielen lassen) da ist reine mathematik, lässt sich problemlos messen, von daher kann man es als fakt stützen...

thema topspieler: ich brauch bestimmt nicht mehr alle namen aufzählen die noch vor ca. nem jahrzehnt alle in der liga gespielt haben, oder? das hab ich schon zig mal getan und die sollten den leuten die sich in der liga auskennen (und der rest kann ja ohnehin nicht mitreden) einfach auch mal bekannt. meilenweiter unterscheid zu heute...

in der breite erst recht...

medien werden immer wieder totgeschwiegen, dabei ist es doch im moderen zeitalter ein sehr wichtiges instrument, um den sport für viele zugänglich zu machen, bzw auch in der außendarstellung.

inetlivestreams gibts auch nicht erst seit gestern, aber tv sendeformate wie von contenthouse können sie auch nicht auffangen. ttbl inetlivestreams schauen sich nur die größten freaks an machen wir uns doch nix vor, die meisten wissen nicht mal, dass das existiert.

den tv kann auch noch tante trude, oder onkel gerhard einschalten...sprich die reichweite ist bei weitem höher.

und und und letztlich befinden wir hier uns wieder in der schlichten faktenlage und dann wird wiedermal ein schuh daraus...

Geändert von Turboblock (08.04.2017 um 13:25 Uhr)
Alt 09.04.2017, 09:31
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
aber man macht es sich schlicht und ergfreifend zu einfach es nur an der reinen wrl bis 100 festzumachen. das ist keine ausreichende stellenbeschreibung für die gesamtstärkenvergleich von ligen tut mir leid.

die wrl ist kein alleiniger faktor für eine spielstärke, auch da kommt es auch die umstände drauf an. mir scheint es schon so zu sein, dass die jungs aus der ttbl im vorderen bereich der wrl (bis auf boll) etwas häufiger auf der pro tour vertreten sind als die in frankreich.

punkt 2, gauzy steht sehr hoch in der wrl aber auch wenn er aufgeholt haben mag, einen freitas seh ich schon noch drüber (aber gauzy ist jung kommt von unten musste wenig pkt verteidigen...)
Zusammenfassend lässt sich also festhalten: nachdem du jetzt 30 Beiträge lang argumentiert hast, dass sich alles auf Fakten stützt und daher nicht zu widerlegen ist und du jetzt mit diversen anderen Fakten widerlegt wurdest, du jetzt plötzlich damit um die Ecke kommst, dass man nicht über Fakten argumentieren kann sondern die subjektive Komponente viel wichtiger ist.

GEIL!

Zum Thema Medien: in spätestens 5 Jahren gibt es keinen Unterschied mehr zwischen Livestream und Fernsehen. Fernsehen ist ein zunehmend aussterbendes und veraltetes Medium, das bald niemanden mehr interessieren wird. Ganz ehrlich: ich sehe keinerlei Vorteil an einer Übertragung im Fernsehen. Wenn ich ein Spiel in Großbild sehen will, dann streame ich das auf meinen Fernseher - das geht übrigens schon seit etlichen Jahren. Ganz nebenbei werde ich dabei auch nicht mit Werbung zugebombt, so dass ein Stream mir da 10 mal lieber ist als eine TV-Übertragung.

Geändert von Frank Schmidt (09.04.2017 um 09:35 Uhr)
Alt 09.04.2017, 09:59
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Turbo ist bestimmt hauptberuflich Politiker,
Fakten, Meinungen, Annahmen...
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...
Frei nach Pippi Langstrumpf,
Ich dreh mir alles so, wie es mir gefällt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »