|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Zitat:
"Wie kann ich Ergebnisse korrigieren lassen? myTischtennis greift auf die Datenbanken von click-TT zu. Demnach können die dort Verantwortlichen die Ergebnisse korrigieren. Ansprechpartner sind im Zweifel der Staffelleiter (Mannschaftsspiele) oder ein Verantwortlicher für genehmigte Turniere. Wie kann ich Ergebnisse nachtragen lassen? Wenn Ergebnisse aus Turnieren oder Ranglistenspielen fehlen, ist der Turnier- oder Ranglistenveranstalter für die Übermittlung verantwortlich. Wie lange kann ich Ergebnisse noch nachtragen? Korrekturen falscher Ergebnisse und die Ergänzung fehlender Ergebnisse des laufenden und vorhergehenden Halbjahres werden in der Rangliste berücksichtigt." Wenn das richtig sein soll, kann man nur die Daten des laufenden und des vorhergehenden Halbjahres korrigieren und ergänzen!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab schon mal vor einigen Beiträgen darauf hingewiesen das in Click-TT nicht alle Daten erfasst wurden. Am Wochendende hat mir nun ein Spieler dies Bestätigt also ist es kein Einzelfall. Die Frage wird sein, wie geht man damit um. Lässt man es unter den Tisch fallen oder sollte sich der Zuständige im Verein hinsetzen und die fehlenden Daten dem BTTV zuschicken damit sie eingepflegt werden ? Edit: Hab jetzt mal eine Email an den BTTV geschrieben und dieses Problem (fehlende Ergebnisse) erläutert. Bin gespannt ob und wann ich eine Antwort bekomme Geändert von Stefan W. (03.11.2010 um 12:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
eine der größten Herausforderungen wird es sein, gerade die unteren Ebenen dazu zu bewegen, Daten, z.B. aus Turnieren, schnell und korrekt einzupflegen. Selbst wenn es hierfür technische Strukturen geben sollte, muss der Kreisfunktionär, der "schlimmstenfalls" seit vielen Jahren Turniertableaus händisch ausgefüllt hat, motiviert sein/werden mitzuhelfen, die Rangliste korrekt zu speisen
Für die Vergangenheit ist hier das Kind teilweise schon in den Brunnen gefallen, denn es dürfte unzählige Kreise mit unzureichenden, wahrscheinlich sogar nicht kompletten Archiven geben. Diese Fehler dürften sich jedoch im Laufe der Jahre nivellieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Alle Turniere, die ab sofort stattfinden, MÜSSEN eingetragen werden. Für alle anderen Turniere wäre es schön, ist aber definitiv kein MUSS. Dies lässt der Verband momentan frei. Turniere dürfen bis zum Jahr 2009 rückwirkend eingetragen werden. Alle Turnieregebnisse aus den Jahren 2008 und älter sollen soweit ich weiß keine Berücksichtigung mehr finden (zumindest keine Privatturniere und Turniere bis Bezirksebene). Ich werde versuche für Mittelfranken alle Bezirksranglistenturniere noch einzutragen, damit diese in der Rangliste zum 01.12. erscheinen (viel Arbeit).
|
|||
|
|||
Was heißt 'ab sofort' ? Ab 2.11. ? Oder stammt der Text aus einem älteren Beschluss (welcher Ebene auch immer) und 'ab sofort' muss mit einem älteren Datum ersetzt werden ?
|
|
|||
|
|||
@ Sonic83
Grundsätzlich ist es ja so, dass erst die Erfassung der Turnierergebnisse die ganze Sache sinnvoll macht, weil der TTR-Wert dann "ligenübergreifend" wird. Bis zur vollständigen Erfassung aller Turniere ist die derzeit praktizierte "selektive" Erfassung natürlich extrem gefährlich, weil sie die Werte eher verzerrt als verbessert. Zwei konkrete Bsp. aus unserem Verein: Spielerin A spielt die folgenden Turniere: 1) 1. BezRLT der Schülerinnen B mit 7:0 Siegen 2) 1. LBRLT der Schülerinnen B mit einer Bilanz von 4:4 3) 1. VRLT der Schülerinnen B mit 0:9 Siegen Erfasst wurde aber bis jetzt nur das Turnier 3) und die Spielerin verliert damit insgesamt 68 Punkte in der TTR-Wertung. Wäre sie schon beim Turnier 1) ohne einen einzigen Sieg ausgeschieden, dann würde sie jetzt um 68 Punkte besser dastehen. Spielerin B spielt die folgenden Turniere: 1) 1. BezRLT der Damen A mit 6:0 Siegen 2) 1. LBRLT der Damen A mit 12:0 Siegen 3) VRLT der Damen mit einer Bilanz von 3:8 Gewertet wurde auch hier nur das Turnier 3) und auch diese Spielerin hat damit DERZEIT sogar Punkte verloren, da Ergebnisse die ihren TTR-Wert um mindestens 10% verbessern würden noch nicht erfasst sind. Das soll zwar laut Aussage des BTTV noch passieren, aber die Frage ist natürlich, ob dies VOR oder NACH dem 01.12. passieren wird, der ja für die Aufstellungen in der RR relevant ist. All das sind (wie auch diverse Eingabefehler) natürlich ganz normale "Kinderkrankheiten" bei einem so umfassenden Projekt, nur die Zeitnot bis zum 01.12. macht dabei schon etwas Sorgen, denn die zuständigen Fachwarte werden wohl von Anträgen überhäuft werden! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier nachzulesen: http://www.bttv.de/fileadmin/bttv/me...il_an_espo.pdf (Findet man auch auf der BTTV-Seite unter Veröffentlichungen zu Click-TT. Jedoch wird nicht vorgeschrieben, dass diese Ergebnisse bis 01.12. eingetragen werden müssen. Es ist immernoch ein Wunsch des Verbandes. Der Aufwand diese Ergebnisse einzutragen ist leider nicht gerade gering und momentan noch sehr unkomfortabel, weil es dafür noch keine Schnittstelle gibt. Man muss jedes Satzergebnis einzelnd eingeben (wenn man sich nicht etwas programmiert hat ). @Alex: Ich sehe das Problem genauso wie du. Es wird aber definitiv schwierig bis unmöglich alle Ergebnisse gleichzeitig einzugeben, da dies aus zeitlichen Gründen einfach völlig unmöglich ist. Bei machen Turnieren liegen die Ergebnisse noch nicht mal in digitaler Form vor, sondern müssen von Schiedsrichterzetteln abgetippt werden.
1. FC Schwand - Tischtennis Geändert von Sonic83 (03.11.2010 um 13:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
also zumindest die ansbacher wollen ihr turnierergebnis eingeben mal schaun wann, die haben ja das modernste turnier das ich kenne. für mich halt schade das eben meine turnierergebnisse von 2008 in der d-klasse nicht berücksichtigt werden können dann würde meine wertentwicklung ganz anders aussehn. aber da ich ja gerne turniere spiele werden schon in zukunft dann ein paar hoffentlich wieder erfolgreiche turnierergebnisse dazukommen.
|
|
|||
|
|||
Hallo!
was passiert eigentlich mit mannschaftsspiele, die erst nach dem 1.12 gespielt werden? werden die in die rangliste zum 1.12 nach gereicht? viele grüße Richi der Retter |
|
|||
|
|||
da es im mittel keine rolle spielt wie oft man spielt sind halt erst bei der vom 1.3. dabei.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.