Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2011, 10:55
cusi cusi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

cusi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga 2010/2011

hallo hier mein gewagter Tip: für mich zählt erstmal nur Vetschau,geht hier ein wenig unter:

DJk- Vetschau 9:5
DJK_ Landsberg 9:7

Freu mich auf Opi, der ja angeblich in Bratislava bleibt mein Gefühlt sagt er kommt würde ein Kasten setzen Herr Uhde!?
Alt 08.04.2011, 10:56
cusi cusi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

cusi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Köppi: lang ist es her und nächste Woche bin ich in Berlin und fahre bei dir kurz ran. Hoffe bist da! dann hast dein kasten
Alt 08.04.2011, 11:49
Denis Uhde Denis Uhde ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Denis Uhde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cusi Beitrag anzeigen
Freu mich auf Opi, der ja angeblich in Bratislava bleibt mein Gefühlt sagt er kommt würde ein Kasten setzen Herr Uhde!?
Ok den setze ich, denn Opi wollte zum letzten Spiel mal ordentliches, slovakisches Bier mitbringen. Können wir ja nach dem Spiel gemeinsam leeren.
Alt 08.04.2011, 15:52
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cusi Beitrag anzeigen
@ Köppi: lang ist es her und nächste Woche bin ich in Berlin und fahre bei dir kurz ran. Hoffe bist da! dann hast dein kasten
wenn du dich vorher ankündigst, kann ich es sicher einrichten...
Alt 08.04.2011, 19:47
Maggi Maggi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maggi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Köppi Beitrag anzeigen
Da Stahnsdorf auf den direkten Aufstieg verzichtet, wird der Zweitplazierte gefragt...
Der Meinung scheinen Einige hier zu sein. Was mich etwas wundert, da ich mir neulich die Regionalliga- und Oberliga-Ordnung zu Gemüte geführt habe. Und dort heißt es:

Zitat:
5.4 Direktaufstieg in RL und OL
Jeder Sieger einer OL-Gruppe und jeder Sieger einer Verbandsligagruppe erwirbt das Recht auf den Direktaufstieg in die regional zugeordnete Gruppe der nächsthöheren Spielklasse. Das Direktaufstiegsrecht ist auf den Gruppensieger beschränkt.

5.5 Relegationsaufstieg in RL und OL
(...)
5.5.2 Jeder Tabellenzweite einer OL-Gruppe und jeder Tabellenzweite einer Verbandsligagruppe erwirbt das Recht zur Teilnahme an der Relegationsrunde für die regional zugeordnete Gruppe der nächsthöheren Spielklasse. Dieses Recht ist auf den Gruppenzweiten beschränkt.
Demnach dürfte es keinen direkten Aufsteiger geben, wenn Stahnsdorf verzichtet. Wer Zweiter wird, muss die Relegation spielen, wenn er aufsteigen möchte.
Alt 08.04.2011, 21:14
Benutzerbild von TTMG
TTMG TTMG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTMG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maggi Beitrag anzeigen
5.4 Direktaufstieg in RL und OL
Jeder Sieger einer OL-Gruppe und jeder Sieger einer Verbandsligagruppe erwirbt das Recht auf den Direktaufstieg in die regional zugeordnete Gruppe der nächsthöheren Spielklasse. Das Direktaufstiegsrecht ist auf den Gruppensieger beschränkt.
Diese Klausel könnte dem Zweitplatzierten in der Tat einen Strick draus drehen in Sachen Aufstieg! Wenn es denn wirklich so der Fall sein sollte...
Alt 09.04.2011, 07:45
cusi cusi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dann darf ja in Sachsen- Anhalt auch keiner direkt aufsteigen( Verbandsliga). Haldensleben will nicht und Bismarck ist zweiter, die wollen ja. Bin der Meinung das der zweite der Staffel den direkten Aufstiegsplatz angeboten bekommt.
Alt 09.04.2011, 07:50
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der Verbandsliga dürfte die Spielordnung des jeweiligen Landesverbandes gelten, somit auch die Aufstiegsregelung die dort bestimmt wurde.
Kann natürlich durchaus sein, das der DTTB die direkten Aufstiegsplätze auf die verzichtet wird, absichtlich nicht weiter vererbt, damit die Relegation aufgewertet wird, sprich in der diesjährigen Relegation zur Oberliga würden, sofern der 1. aus SA verzichtet, 2 Teams in die Oberliga aufsteigen.
Und aus der Oberliga vermutlich keiner, da man in der Relegation wohl eher Aussenseiter sein dürfte, auch wenn dort ebenfalls 2 Teams aufsteigen.
Aber Bargtheide oder Schwarzenbek aus der Regionalliga und Hamburg bzw. Borssum II aus den anderen Oberligen sind schon starke Teams.

Geändert von macbean (09.04.2011 um 07:57 Uhr)
Alt 09.04.2011, 07:57
Maggi Maggi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maggi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für den Aufstieg in die Oberliga gilt die Regionalliga- und Oberliga-Ordnung:

Zitat:
1.1 Geltungsbereich
Diese Ordnung gilt für die Regionalliga (RL) und Oberliga (OL). Sie gilt mit den Regelungen zum Aufstieg in die Oberliga und zum Abstieg aus der Oberliga auch für die Schnittstelle zur höchsten Spielklasse der Mitgliedsverbände.
Alt 09.04.2011, 08:28
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist ja schon gut, habs dann auch gelesen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »