Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #8441  
Alt 18.03.2021, 17:21
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
[Ironie]
Gutes Eingehen auf die Gegenargumente. [/Ironie]

Gleiches Schema wie bei cloud9

"Meine Meinung hab ich nicht geschrieben, ich schreibe nur Zahlen"

und sobald dann eine sinnhafte Einordnung und Argumentation erfolgt, die die eigene implizierte Meinung widerlegt, kommen Ausflüchte und "Ich könnte, möchte aber nicht". Wenn das wenigstens in 1/10 Fällen geschehen würde, könnte man das ja vielleicht noch nachvollziehen, so ist das jedoch mal wieder nur ne billige Masche.

Und natürlich, nicht zu vergessen, der Endgegner der inhaltlichen Argumente: der SMILEY
So läuft es, fehlt dann nur noch als Steigerung das Suhlen in der Opferrolle .
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #8442  
Alt 18.03.2021, 17:27
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

So, die EMA findet den AZ-Impfstoff prima.

Bin jetzt mal gespannt, wie das weitergeht.
Mit Zitat antworten
  #8443  
Alt 18.03.2021, 17:36
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
...Meinung widerleg...
Dann lasse ich mich doch einfach auch einmal auf die dümmliche Bewertung von Menschen herab, die du, Kyuss und der ein oder andere weitere hier ständig ablassen. Wundere mich dabei immer, habt ihr wirklich nicht mehr drauf? Das ist wie Frischkleben, Noppenbehandlung in der Mikro oder zu behaupten, man hätte einen Kantenball gespielt, der 5cm im aus war. Oft einfach nur ...... Kreisliga - Niveau?

Schau Bub, das ist doch alles ganz einfach.
Wo genau hast du mir denn eine Meinung widerlegt, hää?
Hää ... unterfränkisches Fragewort, du verstehst?

Wir müssen auf dein Geschreibe nicht weiter eingehen, denn das wäre Diebstahl meiner Zeit.
Du brauchst, vorausgesetzt deine Altersangabe stimmt, noch die doppelte Lebensjahre, um nur annähernd, du verstehst das Wort annähernd, ja? ... in meiner Liga spielen zu dürfen. Denn davon bist du im Moment noch Lichtjahre entfernt.

Nimm das doch einfach mal hin wie ein Mann, denk mal drüber nach, und lasse es in dir wirken. Ich habe keine Hoffnung, dass du Manns genug bist, um das einfach mal zu schlucken! Viel Spaß beim weiter schwaffeln!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #8444  
Alt 18.03.2021, 17:54
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Freistaat, bist einfach ein schlechter Verlierer.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #8445  
Alt 18.03.2021, 18:06
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 751
User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
So, die EMA findet den AZ-Impfstoff prima.

Bin jetzt mal gespannt, wie das weitergeht.
Da es nach dem ganzen hin und her genug Menschen geben wird, die sich damit trotz grundsätzlicher Impfbereitschaft nicht impfen lassen werden wollen, sollte man das Zeug sofort allen, die sich damit impfen lassen wollen, zur Verfügung stellen, unabhängig von der eigentlichen Impfreihenfolge. Jede geimpfte Person, egal ob 18 oder 85, ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung und immer noch besser als das Zeug in den Kühlschränken vergammeln zu lassen. Aber auch das wird sicherlich wieder zerredet und an der deutschen Bürokratie scheitern. Mit Pragmatismus hat man es hierzulande ja nicht so.
Hab vorhin die Nachricht bekommen, dass bei "meinem" NHL-Team (Colorado Avalanche) ab April wieder 4000 Zuschauer in die Halle dürfen. Gleichzeitig schwadroniert Söder in der Springer-Presse von Dauerwelle. Da kommen mir bei beiden Nachrichten aus ganz unterschiedlichen Gründen die Tränen
Mit Zitat antworten
  #8446  
Alt 18.03.2021, 18:23
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 918
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Hier auf schnelle Info über Zahlen zum Impfstoff.

http://https://www.bundesgesundheits...ng.html#c20329


Da ich trotz guter Beziehungen nur über die Gruppeteilnehmer/innen informiert bin, sind hier Uni-Kliniken- Krankenkassen – Statistiken gefragt.
Zwei Wochen im voraus... Planbarkeit heißt was anderes. Zumindest sieht es so aus, als ob in KW 13 grob die 8-fache Menge AZ verfügbar ist (1.74 Mio statt etwa 200000 in den Wochen davor), BioNTech bleibt bei etwa 1 Mio Dosen pro Woche und Moderna erhöht etwas von 0.42 Mio auf 0.67 Mio.
Insgesamt bis Ende März 5 Mio: Etwa 2 Mio BNT, 1.1 Mio Moderna und 1.9 Mio AZ.
Bei AZ kann der Zeitraum zw. erster und zweiter Dosis gestreckt werden (12 Wochen laut Empfehlung 2), bei den anderen afaik nicht.
Was kann geplant werden? Nichts. Sind für die gerade geimpften Personen die Zweitdosen eingelagert oder kommen die aus noch zu liefernden Kontingenten (je nach Impfstoff). Wann wird AZ wieder zugelassen (laut EMA gerade wieder zugelassen 4). Dürfte AZ an Freiwillige verimpft werden, die sich des Risikos bewusst sind und nicht zu den Priorisierten gehören? Wie viel Prozent der Gruppen wurden bereits geimpft (Im https://impfdashboard.de/ steht nur wie viel Prozent der Gesamtdosen an bspw. ältere Menschen verimpft wurden, den Rest muss man sich woanders suchen 1))? Johnson & Johnson ist seit ein paar Tagen zugelassen, aber es gibt keine Infos, wann die Dosen in welcher Menge lieferbar sind.

Mal versuchen was zu rechnen 1) 5.7 Mio - 1.45 Mio = 4.25 Mio. Auf was beziehen sich jetzt die 3 Mio Erstimpfungen? Umfassen die auch die 1.45 Mio Durchgeimpften oder nicht. Anscheinend ja, dann müssen innerhalb von drei Wochen(?) 1.45 Mio die zweite Impfung bekommen.
D.h. 2.9 Mio wären bis Ende März durchgeimpft also etwa 50% dieser Gruppe.
"!!! WICHTIGER HINWEIS VON BioNTech: Ein Teil der März-Dosen ist noch nicht produziert!!!" 3) usw. usf. Wobei es auch schon bei der bisherigen Verteilung viele Fragezeichen gibt 5)

Worauf das ganze hinausläuft?
Bei so einer Datenlage (von der teilweise unbrauchbaren Aufbereitung mal ganz zu schweigen) braucht es Tage/Wochen bis zu einem halbwegs brauchbaren Überblick. Zudem wird ein nicht unerheblicher Teil der nötigen Daten nicht erhoben und/oder nicht zur Verfügung gestellt oder gibt es hier bspw. https://www.ons.gov.uk/peoplepopulat...rchto15may2020 (Tote nach religiösen Gruppen) oder https://assets.publishing.service.go...020_update.pdf (Risiko nach Alter, Ort, ethnischer Herkunft, Berufen, Armut (Relative deprivation))
oder
https://assets.publishing.service.go...ysis_Print.pdf (alle Impfreaktionen beim AZ-Impfstoff)

1) https://www.aerzteblatt.de/nachricht...r-Bevoelkerung spricht von 5.7 Mio Personen Ü80.
Laut Dashboard waren es 3050256 Erstimpfungen und 1451879 Zweitimpfungen.
D.h. 24.5% der Ü80 Gruppe sind durchgeimpft. "Pflegeheim**bewohner:innen" knapp 900k Erst- und 700k Zweitimpfungen und weiter geht die Suche https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...legestufe.html 818317 Pflegebedürftige vollstationär in Heimen. Sind die beiden Gruppen identisch? Wenn ja, dann sollte diese Gruppe bis Ende März durchgeimpft sein.
2) https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...en/gesamt.html
3) https://www.bundesgesundheitsministe..._bis_13.KW.pdf
4) https://www.bild.de/ratgeber/2021/ra...3730.bild.html
5) 5.7 Mio Ü80 + 0.9 Mio stationäre Pflege = 6.8 Mio. 6.6 Mio Dosen BNT wurden bis Ende Februar geliefert... 6.6 Mio - 2x 0.9 Mio = 4.8 Mio also 2.4 Mio Personen oder 42% der Ü80-Gruppe und 100% der Pflegegruppe hätten durchgeimpft sein können. Übrig wären 3.4 Mio Dosen AZ und 0.68 Mio Dosen Moderna die bis Ende Februar geliefert wurden... Moderna hätte bspw. an Personen mit Vorerkrankungen gehen können (bislang insg. 0.475 Mio Erst- und Zweitimpfungen). Wäre es überhaupt sinnvoll gewesen so zu verimpfen? Zu BNT "Gegen den sekundären Endpunkt „schwere COVID-19-Erkrankung“ ... wurde eine Effektivität von 75% ermittelt, die statistisch jedoch nicht signifikant war... Der Endpunkt „schwere COVID-19-Erkrankung“ wurde als indirekte Evidenz für den von der STIKO zu bewertenden Endpunkt „Hospitalisierung“ verwendet. Hier ergab sich aufgrund der Indirektheit, des weiten 95 % Konfidenzintervalls sowie des Verzerrungsrisikos eine sehr geringe Evidenzqualität." 6)

6) https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile
Mit Zitat antworten
  #8447  
Alt 18.03.2021, 19:06
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Da nun dem letzten klar ist (sein sollte), dass beim Thema Impfen keine kurzfristige Hoffnung aufkommen kann (Marathon – meine Schätzung bis Mitte 2022), würde mich interessieren:

Wenn Du Mitglied der Ministerpräsidentenkonferenz +1 (BK) einer der Protagonisten wärst (Vorschläge machen könntest), in Kenntnis der Werte > 100 - was wären Deine Empfehlungen (Zeitfenster gesetzlich max 4 Wochen) also bis ca. Ende April und warum?


Deine Ausführungen sind für die meisten bei einmaligem lesen nicht verständlich, ohne detaillierte Vorkenntnisse, die wenigsten werden es ein zweites oder drittes Mal probieren (trotzdem dafür )

Es ist eine Kunst, komplexe Zusammenhänge einfach und verständlich zu erklären!
Mit Zitat antworten
  #8448  
Alt 18.03.2021, 19:10
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Da nun dem letzten klar ist (sein sollte), dass beim Thema Impfen keine kurzfristige Hoffnung aufkommen kann (Marathon – meine Schätzung bis Mitte 2022), würde mich interessieren:

Arg pessimsitisch ! Aber da nun Scheuer in der Taskforce ist.......
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #8449  
Alt 18.03.2021, 19:26
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Verschweigen, wieso?
Ich hoffte, du kannst lesen. Gut gemacht!
Es gibt kein Problem mit einem falsch positiven Test.
Problem wären falsch negative, da man sich dann für nicht ansteckend hält.
Ich verstehe das Problem nicht, sollte es keine Tests geben?
Mit Zitat antworten
  #8450  
Alt 18.03.2021, 19:40
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.624
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Freistaat, bist einfach ein schlechter Verlierer.
Er kann nichts dafür ......

Vielleicht ist das eine Erklärung

https://de.wikipedia.org/wiki/Narzis...tsst%C3%B6rung

Aber ich bin kein Arzt, vielleicht sind wir alle gestört und er ist der einzig Normale, wer weiß.

Ich kann jedenfalls bei den Beiträgen immer nur den Kopf schütteln, aber wahrscheinlich bin ich der der Hilfe braucht. Denn ich kann in seinen Beiträgen immer nur Beleidigungen, Unterstellungen, Kritik unterster Schublade, sich über andere Stellen oder lustig machen etc ... erkennen. Und es gibt halt nur eine Wahrheit und das ist seine ........
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77